Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Xoro 415 oder Panasinic dvd s29 oder Panasonic dvd s49

KingLuis942 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also nachdem mein alter dvd player den geist aufgegeben hat will ich einen neun haben( geld für den alten habe ich bekommen(garantie).
dabei habe ich mich jetzt auf die oben genannten modelle konzentriert.
die panasonic sind neu bekomme den s29 für 69€ und den s49 für 79€( messegeräte sind noch nicht einmal gelaufen)
preislich liegen die ja somit gleich auf.
welchen würdet ihr da nehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 KingLuis942 „Xoro 415 oder Panasinic dvd s29 oder Panasonic dvd s49“
Optionen

Hi!

Mein erster DVD-Player war ein Yamakawa 715 (also der Grossvater aller erfolgreichen Billigplayer). Sein "Nachfolger" war und ist der Panasonic S75 (war im Kaufpreis übrigends billiger als der Yamakawa...).

IMHO kann man mit den Panasonic-Playern recht gut auskommen, wobei sie aber keine echten Allesfresser sind, die alles schlucken, was Internet und PCs so ausspucken können.

Wobei ich gerade bei www.panasonic.de sehe, dass S49 offenbar eines der neueren Modelle ist, die nun auch DivX wiedergeben können.

Da muss man sehen, ob darunter der Rest leidet (bisher war es IMHO bei den Playern so, dass die Chips, die DivX unterstützen, in der Bildqualität bei echten DVDs nicht ganz mithalten konnten - obwohl selbst die besser sind, als das was mein Yamakawa damals geboten hat).

Der Unterschied vom S29 zum S49 scheint der im S49 integrierte Dolby-Digital/DTS-Decoder zu sein, zudem ist bei DVD-Audio aufgeführt (was er mit seinem Decorder warscheinlich mit allen 5 Kanälen ausgeben kann).

Tipp: Schau mal im DVD-Player-Brett auf dem www.dvdboard.de nach. Ich halte das für eine gute Infoquelle.
Zudem kann man bei www.panasonic.de in der Produktbeschreibung auch eine Vergelichansicht aufrufen, in der zwei oder mehr Geräte in tabellen angezeigt werden.

Von der Ausstattung spricht IMHO alles für den S49, der S29 kann da eigentlich nicht wirklich mithalten. Wobei du dann aber in der "glücklichen" Lage eines Betatesters wärst: laut der Info, die ich bisher gelesen habe, wird der S49 für die 1. Juli-Woche in Stückzahlen erwartet. Es scheint also im Moment noch fast keinen stolzen Besitzer dieses Gerätes zu geben, der schon etwas zur Qualität sagen kann (zumindest IMHO)...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „Xoro 415 oder Panasinic dvd s29 oder Panasonic dvd s49“
Optionen

jo stimmt die teile sind frisch von der messe. aber bei dem händler kann man das auch machen, da der sehr kulant ist und bei probs immer hilft.

bei Antwort benachrichtigen