Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

welches Notebook kaufen?

mister knister / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich hab vor mir ein Notebook zu kaufen. Ich möchte damit arbeiten aber doch trotzdem mal ein wenig spielen. Ich achte nich so auf supergenaue Darstellung und so Zeugs. Also eigentlich ein Alleskönner. Was könnt ihr mir Empfehlen?
Danke schon im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mister knister „welches Notebook kaufen?“
Optionen

Das hier wäre ein recht passables Angebot. Allerdings ist es nur für etwas ältere Spiele geeignet:
http://www.hartware.de/news_38052.html

bei Antwort benachrichtigen
alter Hase gelöscht_15325 „welches Notebook kaufen?“
Optionen

mit dem kannst du aber nicht wirklich spielen, der grafikchip ist schlecht!

bei Antwort benachrichtigen
mister knister Nachtrag zu: „welches Notebook kaufen?“
Optionen

bei ebay gibts die aldi notebooks ich denk mal des is was für mich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mister knister „welches Notebook kaufen?“
Optionen

Ja, wenn du keine allzu hohen Anforderungen an Qualität und Mobilität hast, dann schon.
Ist halt ein typischer Alleskönner. Kann alles und nichts richtig gut ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 mister knister „welches Notebook kaufen?“
Optionen

Ich kann dir nur sagen was Du NICHT kaufen solltest, und zwar Gericom ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mister knister Emily22 „Ich kann dir nur sagen was Du NICHT kaufen solltest, und zwar Gericom - “
Optionen

was ist an denen so schlecht? ich kauf mir aber wahrscheinlich ein siemens

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mister knister „was ist an denen so schlecht? ich kauf mir aber wahrscheinlich ein siemens“
Optionen

Qualität nicht so toll, vieles geht recht schnell kaputt. Was aber noch schlimmer ist; der Service bzw. die Garantieabwicklung danach lässt sehr zu wünschen übrig.

bei Antwort benachrichtigen
mister knister gelöscht_15325 „Qualität nicht so toll, vieles geht recht schnell kaputt. Was aber noch...“
Optionen

welche firma würdest du denn befürworten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mister knister „welche firma würdest du denn befürworten?“
Optionen

Acer, FJS, IBM; eigentlich alle anderen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mister knister gelöscht_15325 „Acer, FJS, IBM eigentlich alle anderen - “
Optionen

wie gut sind die denn als alleskönner? Denn FJS Gibts ja auch bei ebay asl neuware zu enm sehr guten preis mit guter ausstattung

bei Antwort benachrichtigen
eric draven mister knister „welches Notebook kaufen?“
Optionen

wieso eigentlich ebay? wieviel kohle haste denn zur verfügung für das ding?

bei Antwort benachrichtigen
mister knister eric draven „wieso eigentlich ebay? wieviel kohle haste denn zur verfügung für das ding?“
Optionen

naja ich bin ein sparsamer mensch und dachte bis 1000 euronen. je weniger desto besser ;)

bei Antwort benachrichtigen
eric draven mister knister „naja ich bin ein sparsamer mensch und dachte bis 1000 euronen. je weniger desto...“
Optionen

naja, wenn du ein sparsamer mensch bist sooltest du nicht bei ebay kaufen, dass kann bei so teuren geräten schnell in die hose gehen.
für 1000€ bekommst du auch was vernünftiges im laden...

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 eric draven „naja, wenn du ein sparsamer mensch bist sooltest du nicht bei ebay kaufen, dass...“
Optionen

also ich denke auch, bei 1000 Euro kann man ebay vergessen (was man auch sonst sowieso kann weil man nie weiss was für nen Schrott die einem liefern)
Für das Geld bekommst Du beim Händler oder im Onlineshop ein super Notebook ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mister knister Nachtrag zu: „welches Notebook kaufen?“
Optionen

Welche Händler könnt ihr denn befürworten? Wie gut sind eigentlich diese Notbok mit den Centrino Processoren? Die ham halt alle "nur" 1,6 oder 1,7 Ghz. Reicht des bei nem guten Arbeitsspeicher und ner gescheiten grafikkarte?

bei Antwort benachrichtigen
eric draven mister knister „Welche Händler könnt ihr denn befürworten? Wie gut sind eigentlich diese...“
Optionen

Moinsen, bevor Du ein NB kaufst, solltest du Dich evtl. mal ein bisschen über die Technik schlau machen. In meinem Notebook sitzt ein 1,4ghz pentium m, der vergleichbar ist mit nem normalen intel 2,4 ghz. Bei 1,6 Pentium M solltest du also im Vergleich gut versorgt sein.

Guter Arbeitsspeicher ist so ne Sache, bei den meisten Books im 100€ Segment steckt entweder Samsung oder Infinion drin.

bei Antwort benachrichtigen
mister knister Nachtrag zu: „welches Notebook kaufen?“
Optionen

den arbeitsspeicher kann ioch ja hinterher immernoch aufrüsten. eigentlich haben ja alle books 2 slots und auf einen kann man immer zu´greifen, und manchmal auch auf den andern dazu. wieviel grafikspeicher sollte die grafikkarte denn haben?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mister knister „den arbeitsspeicher kann ioch ja hinterher immernoch aufrüsten. eigentlich...“
Optionen
den arbeitsspeicher kann ioch ja hinterher immernoch aufrüsten. [...] eigentlich haben ja alle books 2 slots
Ja, allerdings sind teilweise schon beide Slots belegt (u.A. schon mehrfach bei Acer gelesen) da kleine RAM-Module oft etwas billiger sind als 2 große - Nachrüsten wird in einem solchen Fall dann teuer :-(
bei Antwort benachrichtigen
eric draven mister knister „welches Notebook kaufen?“
Optionen

das was borlander schreibt stimmt leider, meistens ist in den books 2x256mb verbaut.
schau halt, dass da ne grafikkarte ohne shared memory drin is, wenn du evtl. mal spielen willst, ansonsten lass die graka nich zu dicke werden, die gehen sonst gerne extremst negativ auf die akkuleistung.

bei Antwort benachrichtigen