Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wärmeleitpaste

fipsi13 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
brauche eine neue wärmeleitpaste (Prozzi 560 intel) könntet ihr mir einige tipps geben von guten pasten????????

besten tank

bei Antwort benachrichtigen
_Quax fipsi13 „Wärmeleitpaste“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xbox fipsi13 „Wärmeleitpaste“
Optionen

Arctic Silver 5 währe eigentlich die neuerste.Ok ist etwas zäh und lässt sich schwerer anwenden als die 3er ist aber nochmals verbessert worden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fipsi13 Nachtrag zu: „Wärmeleitpaste“
Optionen

hi,also arctic silver sind das die führenden hersteller von wärmeleitpaste,oder gibt es noch bessere hersteler

gruß an alle

bei Antwort benachrichtigen
_Quax fipsi13 „hi,also arctic silver sind das die führenden hersteller von...“
Optionen

Guck Dir das mal an:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041112/

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
xbox fipsi13 „hi,also arctic silver sind das die führenden hersteller von...“
Optionen

Das würde ich schon sagen das die die besten sind.
Es gibt andere Hersteller die ähnliche Wärmeleitpasten wie Arctic im Angebot haben.Hier zahle ich es was mehr und hab was anständiges.
Arctic hat auch andere Wärmeleitpasten wie die "AS-Ceramique" für OC´er die sich sogar bei -150°C nicht verändert.

bei Antwort benachrichtigen
fipsi13 Nachtrag zu: „Wärmeleitpaste“
Optionen

Danke Quax

link war seher Informationsreich.

prozzi 560, glaube ist nicht so eine gute auswahl der cpu reihe? oder!

noch ein schönnes wochenende

bei Antwort benachrichtigen
_Quax fipsi13 „Danke Quax link war seher Informationsreich. prozzi 560, glaube ist nicht so...“
Optionen

So wie es momentan aussieht, baut Intel die besseren Heizungen *g* - mein System bleibt auch im Sommer cool (and Quiet).
Wenn´s unbedingt Intel sein soll, heißt es abwarten - irgendwann müssen sie einen sparsameren Prozzi bringen.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
fipsi13 Nachtrag zu: „Wärmeleitpaste“
Optionen

hi
Endscheite mich für eine Arctic Silver 5.
Wie oft kann man eine Tube mit 3,5g verweden beim einbau der CPU?

Einen schönnen heissen Sontag!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV fipsi13 „hi Endscheite mich für eine Arctic Silver 5. Wie oft kann man eine Tube mit...“
Optionen

Mehrere Dutzend mal - Du brauchst ja nur einen Hauch.

Im übrigen ist die Arctic-Hype nicht rational. In meinen Rechnern, und es waren bisher Dutzende, tut stets die Paste ihren Dienst, die gerade zur Hand ist, zur Zeit eine arctic cooling silicone.

Bei der minimalen Schichtstärke ist der Einfluß der Paste gering und der Einfluß der Marketingabteilungen groß.

Zudem spielen zu viele Faktoren eine Rolle, z.B. die Partikelgröße und die Rauheit der Cooler-Unterseite.
Ich jedenfalls würde nei und nimmer wegen WLP irgend einen Aufwand bei der Beschaffung unternehmen.

bei Antwort benachrichtigen