Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

spielbares Notebook die II.

bambule / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin mal wieder dran und überlege, ob ich meinen Rechner, meine PS2 und mein ahles Laptop verscheuer und mir ein schönes, knackiges, neues Notebook kaufe. Das Ding ist nur, ich will auch zocken können, es muss also schon ein ordentlicher Kracher sein. Jetzt hab ich gesehen, dass es NBs schon mit Ati X600 Grafik gibt. Z.B. dieses: Klickeldiklickhref>. Kann mir jemand sagen, ob es das bringt? Oder gibt es qualitativ was vergleichbares günstiger? Oder sollte ich lieber noch ein halbes Jahr warten? Nur, worauf warten??? Verdammte Kaufsucht!

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga bambule „spielbares Notebook die II.“
Optionen
ich will auch zocken können, es muss also schon ein ordentlicher Kracher sein. Jetzt hab ich gesehen, dass es NBs schon mit Ati X600 Grafik gibt

Naja wenn du hauptsächlich zocken willst würd ich dir raten bei deinen Rechner zu bleiben, da auf einen notebook zu spielen doch sehr gewöhnungsbedürftig und uncomfortabel ist...
Um meine meinung zu erläutern:
1. Der Bildschirm ist nur bedingt positionierbar
2. Der bildschirm ist wahrscheinlich auch kleiner
3. Die tastaturen sind in erster linie kompakt, aber mit ner usb tastatur fällt erstens schwerer ins gewicht
4. die x600 ist eine Mobile, das heißt sie wird auch leistungsmäßig hinter ihren Desktop Kollegen hinterher sein(ich schätz mal wie eine 9800Pro aber da schau lieber nach Benchmarks)
5. Ein Notebook kannst du nicht aufrüsten, d.h. wird es dir zu lahm brauchts du ein neues


Kann mir jemand sagen, ob es das bringt?

ich hab von LG Notebooks bisher kaum was gehört, würd dir aber raten zu einer etablierten marke zuraten da beim Notebook service und verarbeitung viel Wichtiger ist.
Markenvorschläge: IBM, DELL, Fujitsu Siemens, Samsung und Toshiba und Acer mit abstrichen*(die beiden letztgenannten sind meiner meinung den erst genatten in Service ein bißl hinterher(der ist aber immer noch gut) haben aber sehr gute preise)

*ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit, und gebe zu das dies subjektive eindrücke sind ;)

Oder sollte ich lieber noch ein halbes Jahr warten? Nur, worauf warten???
Ähm nein, zumindest meines Wissen kommt in der nächsten zeit nichts spektakulär neues auf den NB markt(außer vllt den 2GHZ stromsparwunder von VIA die aber zu schwach für einen spiele rechner sind)
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger bambule „spielbares Notebook die II.“
Optionen

Ne Radeon X600 - egal ob Mobility oder Desktop - kann nicht wirklich was, wenn das Teil auschließlich zum Zocken dienen soll. Mobility Radeon X800 oder GeForce Go 6800 ist da schon angesagt.

Schau mal bei Dell vorbei, die Inspiron XPS Gen 5 Reihe ist prädestiniert zum Zocken dank absoluter High-End-Komponenten, die leistungsmäßig einen Desktop-High-End-PC schlagen können. Zudem ist der Akku großzügig dimensioniert, so dass man auch halbwegs mobil sein kann (2 Stunden Akkulaufzeit laut PC Games Hardware). Das Display ist auch sehr brauchbar und bietet eine sehr hohe Auflösung (auch wenn die beim Zocken zukünftig evtl. eher hinderlich sein kann, wenn man den Bildschirm nicht mit einer interpolierten Auflösung betreiben möchte).

@Massafagga: Die Mobility Radeon X600 ist deutlich langsamer als eine Radeon 9800 Pro. Gleiches gilt auch für die Desktop Radeon X600 Pro.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Spasstiger „Ne Radeon X600 - egal ob Mobility oder Desktop - kann nicht wirklich was, wenn...“
Optionen
@Massafagga: Die Mobility Radeon X600 ist deutlich langsamer als eine Radeon 9800 Pro. Gleiches gilt auch für die Desktop Radeon X600 Pro.

Danke für die Info, da kann ich den nächsten mal einen richtigen Tipp geben ;-) Die spieletauglichkeit von Notebooks scheint ja immer gefragter zu sein, und wie gesagt ich halt ein Notebook eher für einen mobilen Arbeitsknecht oder platzsparende "Internetstation" und kenn mich deswegen dort nicht so gut aus :(
bei Antwort benachrichtigen
alter Hase bambule „spielbares Notebook die II.“
Optionen

ich denke auch, dass es mindestens eine x700 sein muss, noch besser ist es natürlich wenn du dich an die vorschläge von spasstiger hälst.

bei Antwort benachrichtigen