Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

PC-Aufrüsten, welches MB ?

charly brown / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Unser Sohn möchte seinen PC aufrüsten, damit endlich 3D-Spiele funktionieren. Es stehen 200-250 EUR zur Verfügung.

Folgende Teile stehen zur Dikussion!

MB: ASRock K7VT6-C oder ASRock K7V88
PR: Sempron 2200+ oder 2400+
GK: Sapphire 9600 Pro 128MB
DDR: 512 MB

Wer kann Angaben zu dieser Konfiguration (z.B. welche Leistung braucht das Netzteil) oder andere Vorschläge machen.

bei Antwort benachrichtigen
D@ve charly brown „PC-Aufrüsten, welches MB ?“
Optionen

Nun ja, der Prozessor ist ok (2400+), 512 MB reichen erstmal. Die Graka könnte etwas besser sein, muss aber nicht. (ich denke, dein Sohn darf noch nicht Doom3 oder so spielen)Ich denke, ein 300 Watt Netzteil reicht aus, besser wäre aber ein 350er.

bei Antwort benachrichtigen
rill charly brown „PC-Aufrüsten, welches MB ?“
Optionen

Als MoBo würde ich das Abit NF7-S2 vorschlagen - das kostet aktuell um 37,-€ (Arlt, K&M).
Zu Sempron und ATI 9600 Pro kann ich als Nichtgamer nichts sagen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 charly brown „PC-Aufrüsten, welches MB ?“
Optionen

Ich würde ebenfalls das Abit NF7-S empfehlen. Gibt es in der Tat für unter 40 Euro und war zu Sockel A Zeiten das Referenzboard schlechthin.
Bei der Grafikkarte stellt sich mir die Preisfrage. Was vom Budget steht dafür noch zur Verfügung?
Ich würde nach Möglichkeit zu einer Gf6600 greifen, dürfte etwas flotter zu Gange sein.

bei Antwort benachrichtigen
dieralle charly brown „PC-Aufrüsten, welches MB ?“
Optionen

Geh doch mal zu Ebay rein, unter Computer -> Komponentenbundles!

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 charly brown „PC-Aufrüsten, welches MB ?“
Optionen

Beim Board schließ ich mich dem NF7 an, als CPU den 2400er. Graka ist auch für aktuelle Spiele durchaus "ausreichend", wenn die Ansprüche im normalen Bereich liegen und nicht unbedingt volle Details bei 1600x1200 eingestellt sind.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen