Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

farbdrucker

Rappes / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Drucker für meine Bedürfnisse, es kann sich dabei um einen Laser, oder um ein Tintenstrahl Gerät handeln, das ist im Moment noch zweitranig. Folgende Dinge sollte der Drucker auf jeden Fall können:

- Netzwerkfähig
- Duplexeinheit
- Single Ink (nur bei Tintenstrahl)

Wünschenswerrtt währen außerdem auch:

- Niedrige Unterhaltungskosten
- es sollten möglichst viele Printmedien unterstütz werden (Folie, usw...)
- Randloser Druck
- CD direkt bedrucken

Könnten sie mir eine kurze Info zukommen lassen, welche Drucker da in Frage kommen würden
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Rappes „farbdrucker“
Optionen

Hallo Rappes,

leider fehlen noch einige Angaben:
- Was für Farbdokumente sollen gedruckt werden?
- Wie hoch ist das Druckaufkommen?

Farblaser wäre bei Dokumenten die etwas Photoähnliches enthalten nämlich in den meisten Fällen ungeeignet (die einzige mir bekannten Farblaserdrucker mit denen das in brauchbarer Qualität möglich scheinen mir die Konica Minolta mit 4Bit Farbtiefe, AFAIK aktuell nur 2 Modelle in der Preisklasse über 1K€, Netzwerk hätten beide Duplex würde in beiden fällen extra kosten)...

- Niedrige Unterhaltungskosten
Sind bei den günstigen Farblasern auch nicht gerade gegeben...

- es sollten möglichst viele Printmedien unterstütz werden (Folie, usw...)
- Randloser Druck
- CD direkt bedrucken

Bei den Anforderungen kommt eigentlich nur Tinte in Frage. Mit Laser können zwar generell Folien bedruckt werden, die müssen dann aber speziell für den Farblaser spezifiziert sein, sonst kann man sich das komplette Druckwerk ruinieren...
Randloser Druck ist mit Farblaser gar nicht möglich, einzig Druck auf überf_ormat und anschließendes abschneiden...
CDs bedrucken sowieso nicht...

Nach Deinen Gesamtanforderungen wäre der Canon IP4000R (Tinte) einen Blick wert, ob der nur WLAN oder auch per Ethernet angebunden werden kann darüber finden sich leider verschiedenen Angaben. Ansonsten gibt es von HP noch einen mit Printserver+Duplex (allerdings ohne Single-Ink)...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Rappes Borlander „Antwort“
Optionen

Vielen Dank für die Info,
ich werde mir das Gerät gleich mal ansehen!

bei Antwort benachrichtigen
xbox Rappes „farbdrucker“
Optionen

Ja,der Tintenstrahldrucker Canon IP4000,IP5000 oder für noch bessere Farbdrucke der IP8500 mit 8 einzelnen Farbpatronen sind alle optional Netzwerkfähig.
Unterhaltskosten sind sehr günstig bei allen Canon Modellen.Ich bestitze den IP4000 und kann ihn nur empfehlen da dieser günstige Drucker schon alle deine Anforderungen erfüllt.Zusatzoptionen wie der automatischen Reinigungen der Bodenplatte,Reinigung der Düsen(ohne unnötig Tine zu verbrauchen),Düsentest und Intensivreinigung machen schon was her.Genauso der zuschaltbare "geräuschlose Modus" zeugen von Qualität.
Zitat von der Canon Hompage über die Druckgeschwindigkeit des IP4000:
Bis zu 25 Seiten/Minute in S/W und 17 in Farbe, ca. 36 Sekunden für einen Fotoprint im Format 10 x 15 cm

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen