Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Falsches Forum gewählt?

peterspe / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte eine Frage zu einer TV Karte. (siehe 24.03.2005. 14: 06 Uhr).
Habe leider nicht eine Antwort bekommen.
Frage: Habe ich das falsche Forum gewählt oder ist die Frage nicht zu beantworten?

(Bin neu hier!)

Für Hilfe wäre ich dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh peterspe „Falsches Forum gewählt?“
Optionen

denkst du wir haben hier alle langeweile und warten nur darauf das du uns eine frage stellst, die wir dann beantworten dürfen?

wenn du beratung sofort willst, geh zu deinem local dealer, wo di karte gekauft hast, kaufen willst- der wird dir sofort helfen können. nickles.de ist eine ehrenamtliche geschichte und nichta lle leute die deine farge beantworten können/ wollen sind zu jeder tages und nachtzeit hier um dir antworten zu dürfen. ;-)

desweitern weiss ich nicht wo du deine frage gestellt hast....


http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

Ups, renitent heute? :)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
K-F Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

Zitat aus Deiner Visitenkarte: "mein geld verdiene ich bei einer firma, die computer verkauft" - sag mal, sind in dem Laden alle so unhöflich wie Du? (Ich fürchte, dann wird der wohl bald dicht machen...) K-F.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh K-F „Antwort“
Optionen

hallo k-f.,
nein unfreundlich sind wir alle nicht, nur wenn ich so dreiste vorwürfe an den kopf geknallt bekomme, wie von dem user, knalle ich auch mal zurück.
bestimmtheit und unfreundlichkeit sind 2 verschiedene dinge ;-)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Indronil Ghosh „unfreundlich?“
Optionen

Naja, @indroniln bist vielleicht heute nicht so gut drauf. Ich finde das eine ganz freundliche erneute Anfrage!

>Habe leider nicht eine Antwort bekommen.
Frage: Habe ich das falsche Forum gewählt oder ist die Frage nicht zu beantworten?

(Bin neu hier!)

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
K-F Indronil Ghosh „unfreundlich?“
Optionen

@ ...wenn ich so dreiste vorwürfe an den kopf geknallt bekomme... Sei so gut und zitiere sie mir - Mein Browser (MS-IE 6.0) zeigt folgendes an:

"Hatte eine Frage zu einer TV Karte. (siehe 24.03.2005. 14: 06 Uhr).
Habe leider nicht eine Antwort bekommen.
Frage: Habe ich das falsche Forum gewählt oder ist die Frage nicht zu beantworten? (Bin neu hier!)"

Wo ist da ein Vorwurf, seitens des Users - gar ein "dreister"? Und wo bist Du eigentlich persönlich angesprochen? (Und wo, frage ich mich, hätte er ANSPRÜCHE gestellt?)

Du würdest eine sehr gute Figur machen, wenn Du, anstatt mit unfreundlichen Bestimmtheiten um dich zu knallen, eine ganz schlichte Entschuldigung in Richtung "peterspe" knallen würdest.

Gruß! K-F.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh K-F „unfreundlich?“
Optionen

schön das wir in deutschland und insbesondere im anonymen internet, unser meinung kundtun dürfen. da ich mittlerweile nicht mehr denke das es um das wa sihc sage geht, sondern wie ich es sage und wer ich bin- beende ich dei disskussion hiermit!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
K-F Indronil Ghosh „unfreundlich?“
Optionen

Du irrst gewaltig: Es geht ganz genau darum WAS Du sagst und weniger darum WIE Du es sagst - obwohl man auch in der Form höflich bleiben kann, was Du auch vermieden hast!

@ ...beende ich dei disskussion hiermit... Gratuliere! Eine überaus praktische Lösung" K-F.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

Hi peterspe!

als ergänzung was indro dir schon versucht hat klar zu machen -das hier unbezahlte leute aus freude an der sache engagiert sind und es keine schwere straftat ist nicht innerhalb von 24 std einen Antwort zu bekommen geschweige denn einen ANSPRUCH auf eine Antwort zu haben- ein zitat aus den "smart questions" (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html)


Nimm niemals an, du hättest ein Recht auf eine Antwort. Das hast du nicht; schließlich hast du für diese Dienstleistung nicht bezahlt. Du wirst eine Antwort bekommen, indem du eine sinnvolle, interessante und zum Denken anregende Frage stellst, die indirekt zum Wissen der Gemeinschaft etwas beiträgt, und nicht nur passiv das Wissen anderer anzapft.(...)Sei höflich. Verwende "Bitte" und "Danke für eure Aufmerksamkeit" oder "Danke für die Mühe". Zeige, dass du die Zeit schätzt, die andere damit verbringen, Dir unentgeltlich zu helfen.(...)

In diesem Sinne, fette Eier und schönes verlängertes wochenende!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Mario32 „Antwort“
Optionen

hätte ich nicht gedacht das mal sagen zu können, aber danke, genau das wollte ich sagen! :-)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
rill peterspe „Falsches Forum gewählt?“
Optionen

Auf jeden Fall bist Du hier mit Deiner Nachfrage total falsch. Deine ursprüngliche Frage wäre bei "UNTERHALTUNGSELEKTRONIK, TV, SAT UND CO" oder "HARDWARE PERFEKT KONFIGURIEREN" besser aufgehoben, das ist aber nicht der Grund für keine Antwort bisher.

1. ist die Frage gerade mal 2 Tage alt, 2. sind Fragen zum Problemen "friert ein/bleibt hängen" generell schwer zu beantworten, 3. hast Du das Fehlerbild ungenau beschrieben!

Ich versuche mal eine Antwort am richtigen Platz (Frage verschoben!).


rill

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich peterspe „Falsches Forum gewählt?“
Optionen

"Die Anwendung läßt sich dann nicht schließen"

Weißt Du ich habe nicht mal ne TV-Karte, aber lass mich mal raten. Oft deutet so ein Fehler auf ein Software-Problem hin. Aber niemand kann sagen ob die Basis fehlt (beschädigte Windows-DLL) oder ob Dein Programm einen Fehler hat. Ob Einstellungen verändert wurden. Ob vielleicht Dein Festplatte ein paar Bit verloren hat und ein Low Level Format bräuchte (alle Daten sind dann weg!!).

Der normale Weg ist, dass man erst mal möglichst gründlichst alle Anwendugnen die die TV-Karte betreffen deinstalliert (auch in der Registry...dazu muss man schlau sein...sonst ist die Installation irreperabel dahin) und dann wieder neu installiert. Manchmal kommt auch lapidar der Horror-Tipp Deine Installation zu formatieren und alles neu zu installieren, bei Windows angefangen.

Ideal wäre es natürlich, wenn Du jemanden findest der genau diesen Fehler hatte und ihn genial repariert hat. Vermutlich sind diese Menschen selten. Du kannst natürlich nochmal - nicht zeitgleich - andere Foren durchprobieren: Spotlight, Heise, Chip.

Problembeschreibung:
Da fehlt ne Menge. Z.B. hast Du geprüft, ob Einstellungen an der Soundkarte verändert wurden?

Du kannst auch mal googeln, etwa so:
Google
Da sind - wenn Du lange genug die Suchergebnisse checkst - solche Antworten dabei:
www.emuleforum.net/archive/topic/40493-1.html

Ich habe keine Ahnung was für einen Ton die Karte raustut, vielleicht digital oder gar komprimiert. Hast Du vielleicht irgendwelche Codecs gekillt?

bei Antwort benachrichtigen
Nasser peterspe „Falsches Forum gewählt?“
Optionen

Hi peterspe!

Ja, manchmal wählt man das falsche Forum und bekommt keine vernünftige oder garkeine Antwort auf seine gestellte Frage.

Womit Du aber sicherlich rechnen kannst, sind unsachliche und personenbezogene Diffamierungen, die mit der gestellten Frage absolut nichts zu tun haben.

Desweitern wird auch von haltlosen Unterstellungen rege Gebrauch gemacht, wobei dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt sind.

Und das Ganze, schön verpackt in intellektuellem Gerede und herablassend formuliert wie aus dem Munde eines eingebildeter Schulmeister.

Mit einem Satz: Das ganze Spektrum, der schwarzen Seite, mancher User, bzw. Fakes.

Sei froh, dass Du manche Leute (Nicks) nur virtuell kennst und nichts mit ihnen real zu tun hast. :)

Soviel zu Deiner Frage:
Frage: Habe ich das falsche Forum gewählt ...?

Aber wir (Nasser) denken mal, dass Du in diesem Forum richtig bist. :)

Escape Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym peterspe „Falsches Forum gewählt?“
Optionen

Moin peterspe,

willkommen in der (Nickles-) Wirklichkeit. Hier bei Nickles findest Du ein Abbild der Gesellschaft wieder - im positiven, als auch im negativen Sinn. Warum sollte es hier anders sein, als in der Welt außerhalb des Internet?

Laß Dich davon nicht abschrecken, denn Du kannst hier durchaus auch auf nette Menschen treffen, welche stets nach besten Wissen und Gewissen bemüht sind, anderen ohne den erhobenen Zeigefinger kompetent zu helfen. Und genau eben diese User sind es, welche Nickles zu dem machen was es ist.

Wie sagte einst Johann Wolfagang von Goethe so trefflich: "Was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran scheuert".

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Anonym „Moin peterspe, willkommen in der Nickles- Wirklichkeit. Hier bei Nickles findest...“
Optionen

Full ack Fr@nky, wenn man schlecht drauf ist, sollte man einfach die Finger stillhalten.
prost

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen