Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

beste verkaufszeit für hardware in ebay?

Ismailer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo freunde?
ich möchte mehrere hardwarekomponenten in ebay verkaufen, doch ich weiss nicht wann der bestes zeitpunkt dafür ist, also tag und uhrzeit???
oft liest man ja sonntag doch an sonntagen herrscht meiner meinung nach ein überangebot, so dass alles im schnitt günstiger verkauft wird, da zuviel angeboten wird oder nicht?
wie siht ihr das?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Ismailer „beste verkaufszeit für hardware in ebay?“
Optionen

da ich meistens Käufer bin, verrate ich das nicht ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ismailer „beste verkaufszeit für hardware in ebay?“
Optionen

Andererseits; wenn deine Auktion zu einer unsäglichen Zeit endet (z.b. Wochentags drei Uhr früh), wirst du niemanden finden, der es kauft. Oder jemand macht das Riesenschnäppchen.

Ich würde Auktionsende auf Sonntag 19-20 Uhr anpeilen, da dürften die meisten Deppen unterwegs sein, was wiederrum bedeutet, dass deine Chancen steigen mehr dafür zu bekommen als es eigentlich noch wert ist ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Ismailer Nachtrag zu: „beste verkaufszeit für hardware in ebay?“
Optionen

ja sonntag ist echt ein guter tag und dann noch 19-20uhr ist super, doch das ist doch sehr verbreitet dass das eine gute zeit ist, dh. dass viele ebay ihre auktionen genau um diese zeit enden lassen. ist es denn nicht so dass wenn zu viele angebote sind, dass die käufer etwas bescheidener bieten weil sie sich denken dass sowieso noch viele gleiche artikel verkauft werden?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ismailer „beste verkaufszeit für hardware in ebay?“
Optionen

Zum Beispiel schlafen viele Leute Sonntags aus. Ich würde bei Verkäufen die Einstellzeit gegen 21 Uhr Samstag oder Sonntag und somit auch das Auktionsende wählen!

P.S. Bin auch nur Käufer....:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Ismailer „beste verkaufszeit für hardware in ebay?“
Optionen

Man kanns ja auch ergooglen, aber der beste VERkaufstag ist Mittwoch. da liegen die Preise so um 5% über Durschnitt.
Das Wochenende ist gut für Käufer. Es gibt zwar eine erhöhte Nachfrage, aber eben ein noch höheres Angebot, also die niedrigsten Preise.
Am besten KAUFT man 5/7/10 tage, nachdem ebay so eine Aktion gestartet hat, bei der man alles für 10 cent einstellen kann. Da stürzen sich ganze Horden blöder VERkäufer drauf und ich freue mich.........

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Ismailer „beste verkaufszeit für hardware in ebay?“
Optionen

Dienstag oder Mittwoch sind am Besten, laut einem Bericht im TV.
Samstags und Sonntags sind sowieso alle am Badesee ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Emily22 „Dienstag oder Mittwoch sind am Besten, laut einem Bericht im TV. Samstags und...“
Optionen
Samstags und Sonntags sind sowieso alle am Badesee ;-)

Guter gedanke ich würd mal den Wetterbericht ins Spiel bringen, wer denk schon an seinen Computer wenn es draussen 30°+ ist aber wenn es regnen sollte sehen die chanchen besser aus ;) Oh my god daraus könnt man ne wissenschaft machen^^
bei Antwort benachrichtigen
Ismailer Nachtrag zu: „beste verkaufszeit für hardware in ebay?“
Optionen

der gedanke ist mir oft auch gekommen, dass das wetter auch einfluss auf den auktionsverlauf nehmen könnten...

aber freunde, es gibt doch diverse software die automatisch auf einen artikel bietet. sind es denn viele die diese software benutzen? wenn ja dann sollte der auktionstag doch keine rolle spielen oder?

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Ismailer „der gedanke ist mir oft auch gekommen, dass das wetter auch einfluss auf den...“
Optionen

Afaik sind diese Softwarelösungen bei EBAY verboten *g

bei Antwort benachrichtigen