Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Alternate: 19" TFT für 289 Euro

marcsen / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen!

Bei Alternate gibt´s gerade nen 19" TFT Monitor für schlappe 289 Euro von Teac. Könnte mir da mal jemand seine Meinung sagen, was von dem Teil zu halten ist?

Das Gerät soll nicht zum Spielen verwendet werden. Haupteinsatzgebiete sind Internet, ein wenig Office (privat), und manchmal fernsehen über TV-Karte. Hauptgrund für eine Anschaffung wäre vor allem "Platz auf´m Schreibtisch" :-)

Freue mich auf eure Meinungen!

Gruß, AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
marcsen Nachtrag zu: „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen
Ach so:

Das genaue Modell:

Teac S1902C

:-) AnTi
hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P marcsen „Ach so: Das genaue Modell: Teac S1902C :- AnTi“
Optionen

Bitte!!

Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Habe nur die Spezifikationen die TEAC für diese Modell angibt recherchiert.
Vielleicht melde ich mich unter "Kontra Nepp" wieder ;-D

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

fernsehen koennte schwierig werden und deswegen ist von dem geraet abzuraten. Ansonsten duerfte es perfekt sein. Fuers Fernsehen ist immer noch ein crt am besten

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Hallo, hab mir grad mal die technischen Daten angesehen:






"Mit dem S1902C Active Matrix LCD erweitert TEAC sein TFT-Angebot durch einen eleganten Monitor mit schwarz-silbernem Gehäuse im Narrow Edge Design, dass vor allem für Anwender geeignet ist, die eine große Bildfläche benötigen. Die hervorragenden Kontrast- und Helligkeitswerte sowie die hohe Auflösung ermöglichen eine detailgetreue Bildperformance.


Technische Daten:


- Panel size in Inch / Type: 19" W (483.74 mm)


- Pixel pitch: 0.294 mm


- Contrast: 700 :1 (Typ)


- Typ. Brightness: 300 cd/m2


- Response time: Tr=15ms Tf=10ms (Typ)


- View angle H: Horizontal: -85° ~ +85° (CR>=10) Typ


- View angle V: Vertical: -85° ~ +85° (CR>=10) Typ


- Max. colours: 16.7 M with FRC


- Physical resolution: 1280 x 1024


- Connectors: VGA Connector, DVI-D Connector, Audio In


- Languages OSD: English, German, French, Italian, Spain


- Dimension of monitor (L/W/H) in cm: 42.22 (L) x 19.35 (W) x 42.29 (H) cm"




sieht doch nicht schlecht aus...


Also ich würde zuschlagen...


Gruß Eike




@fnmueller1: also wieso denn nicht fernsehen, mein 19" hat mehr Responce Zeit, und ich finde fernsehen an dem TFT absolut OK.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 schnaffke „Hallo, hab mir grad mal die technischen Daten angesehen: Mit dem S1902C Active...“
Optionen

hi schnaffke,
response zeit ist nicht alles. Es gibt auch bildschirme mimt mehr die gut sind und welche mit weniger die schlechter sind. Preislich kann das Angebot einfach nicht viel hergeben, gerade beim Fernsehen. Wie gesagt - fuer alles andere wuerde ich den auch kaufen, aber eben nicht fuers fernsehen, das faengt schon bei der farbdarstellung an, geht weiter ueber den technisch bedingeten pixeligen aufbau und hoert im letzten punkt bei schlieren auf.

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 fnmueller1 „hi schnaffke, response zeit ist nicht alles. Es gibt auch bildschirme mimt mehr...“
Optionen

Kann ich auch nicht nachvollziehen warum das Teil nicht für TV geeignet sein soll ?
Wir haben hier sogar noch die ersten LIDL-TFTs herum stehen, mit 15" und absolut keine Probleme damit beim TV oder DVD-Filme abspielen.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Lightning1 „Kann ich auch nicht nachvollziehen warum das Teil nicht für TV geeignet sein...“
Optionen

tja, so sind halt meine erfahrungen. Aber wies halt so ist - die Mehrheit wird schon recht haben :-)

bei Antwort benachrichtigen
marcsen Nachtrag zu: „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Hey, danke für eure Einschätzungen!

Denke ebenfalls, dass das teil einigermaßen seinen Zweck erfüllen würde. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, da es z. B. von BenQ für ein paar euros mehr auch ganz nete und vor allem schickere TFTs gibt.

Werde auf jeden Fall berichten, sofern wir uns das Teil zulegen!

Schönes Wochenende noch!

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Ich habe ihn mir auf dieses Posting hin bestellt.
Find' den TFT zu diesem Preis einfach gut.

Kann ja mal berichten, wenn ich ihn habe

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Gonzo.P „Ich habe ihn mir auf dieses Posting hin bestellt. Find den TFT zu diesem Preis...“
Optionen

feedback zur brauchbarkeit würde mich seh interessieren.
an dieser stelle also ein tia von mir.

bei Antwort benachrichtigen
marcsen Nachtrag zu: „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Hallo nochmals!

Bin gerade ein wenig stutzig geworden, da sich die Angaben zu dem Gerät von Alternate und Teac deutlich unterscheiden, bei gleicher Modellbezeichnung:

So gibt Alternate eine Reaktionszeit von 25 ms an, Teac dagegen 10-15ms.
Die Helligkeit ist bei Alternate mit 250 cd/m², bei Teac mit 300 cd/m² angegeben.
Alternate gibt 1xVGA-Eingang an, Teac 1xVGA und 1xDVI.

Ich habe bereits bei Alternate angefragt, was dies zu bedeuten hat. Werde bei einer Antwort von Alternate berichten.

AnTi

PS:
www.teac.de
www.alternate.de

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
cansas marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Servus
Hab mir auch mal die techdatas angeschaut.
Reaktionszeit ist identisch weil:
Teac 10 up und 15ms down angibt (also eine komplette Flanke summiert)=25ms

Bei Teac steht der 1902D (D) mit DVI Eingang, das Datenblatt vom 1902C zeigt auch den 1902D!!!!

Über den 1902C waren so gut wie keine Daten vorhanden, halt nur Helligkeit etc.

@ marcsen: Wenn Alternate sich gemeldet hat, poste es bitte hier. Bin an der Info sehr interessiert.

Cansas

bei Antwort benachrichtigen
a76 marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Erfahrungsbericht:

Zum Zocken sind die Monitore nicht besonders geeignet, was in Anbetracht der angegebenen Werte aber auch nicht wundern sollte. Q3 kann man mit deutlich sichtbaren Motion Blur "genießen". Für eine Runde zwischendurch im Büro ist aber auch das OK. Zum TV-/Filme schauen reicht´s für meinen Geschmack.

Die technischen Angaben bei Alternate sind korrekt!

Farben, Kontrast, Blickwinkelstabilität sind gut, DVI-Eingang fehlt in der Tat, das letzte Quäntchen Bildqualität fehlt also.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

danke
kein moni den ich letzten endes empfehlen würde, aber wer damit zufrieden ist, gerne :-)

bei Antwort benachrichtigen
cansas marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Hab den Moni jez ma bestellt. Wenns nix ist, schick ich das Teil halt zurück.
Für diesen Preis kann man eigentlich nix verkehrt machen.
Und zum sörfen und abundan Zocken mags reichen. TV probier ich freili auch ma aus.
News dann hier im Board.

bei Antwort benachrichtigen
montezuma1 marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Hallo, ich bin auch über das Angebot "gestolpert" und finde die technischen Daten ganz ansprechend, das Design weniger. Da auf der Homepage von Alternate beim Datenblatt zum Monitor gestern plötzlich der DVI-Eingang "verschwunden" ist, habe ich dort per Mail nachgefragt. Ist nun schon über 24 Stunden her. Also entweder haben die jetzt so viele Anfragen wegen des Super-Angebotes, oder der Kundenservice läßt zu wünschen übrig. Hat einer von Euch schon etwas genaueres zu dem Monitor in Erfahrung gebracht? Oder hat ihn gar schon jemand ausprobiert??? Mich würden Erfahrungsberichte von Nutzern sehr interessieren, da ich ihn auch gerne kaufen möchte.

Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen posten würdet.

Gruß
montezuma

bei Antwort benachrichtigen
marcsen Nachtrag zu: „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

@montezuma

"Erfahrungsbericht" hat a76 weiter oben bereits geposted. Das mit dem DVI-Eingang ist seltsam. Laut Datenblatt bei www.teac.de hat er einen, laut Alternate keinen, was a76 bestätigt hat....

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
montezuma1 marcsen „@montezuma Erfahrungsbericht hat a76 weiter oben bereits geposted. Das mit dem...“
Optionen

Sicher hat a76 was dazu geschrieben. Aber hat er selber solch einen Monitor, oder nur was darüber gehört oder gelesen? Das würde mich interessieren! Ich habe auch auf anderen Homepages Berichte über den Monitor gelesen, auch von angeblichen Nutzern, aber komischerweise schrieb jeder was anderes!! Was mich zu dem Schluß kommen läßt, alles nur Erkenntnisse vom Hören-Sagen.

Gruß
montezuma

bei Antwort benachrichtigen
a76 marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

@montezuma1

Er hat einen (genauer gesagt sogar 3).

bei Antwort benachrichtigen
montezuma1 a76 „@montezuma1 Er hat einen genauer gesagt sogar 3 .“
Optionen

@a76

danke für Deine Antwort. Aber 2 Fragen hätte ich noch: Hattest Du Pixelfehler? Und würdest Du aufgrund Deiner Erfahrungen mit dem TEAC eher einen BenQ 903, 904, 931, Samsung 93V oder Fujitsu-Siemens T19-1 nehmen? Der Samsung ist ja von den Leistungsdaten vergleichbar, die anderen sind zumindest von der Responsezeit her sogar schneller.

bei Antwort benachrichtigen
a76 marcsen „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

@montezuma

Pixelfehler sind bisher auf keinem der Monitore zu sehen.

Die andere Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da mir die Vergleichswerte fehlen.

Ansonsten gilt: Für den hauptsächlichen Büroeinsatz ist der TEAC bestens geeignet, zum Spielen schneller Shooter eher weniger.

bei Antwort benachrichtigen
marcsen Nachtrag zu: „Alternate: 19" TFT für 289 Euro“
Optionen

Der Monitor ist bei Alternate nicht mehr im Programm...

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
montezuma1 marcsen „Der Monitor ist bei Alternate nicht mehr im Programm... AnTi“
Optionen

würde mich ja mal interessieren, ob der monitor ausverkauft ist oder ob sie probleme damit bekommen haben, daß alternate bei den eigenschaften einen dvi-anschluß avisiert hat, der nun mal nicht vorhanden ist. ich habe mich letztlich gegen das angebot entschieden, obwohl es ganz verlockend war. aber inzwischen sind auch andere monitore ähnlich günstig, siehe z.b. acer 1921hm (kontrast 600:1, helligkeit 300, blickwinkel 170 grad, 25 ms). bildschirm ist sogar höhenverstellbar und kostet 299 euro. gibt's zu dem gerät erfahrungen?

gruß
montezuma

bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P montezuma1 „würde mich ja mal interessieren, ob der monitor ausverkauft ist oder ob sie...“
Optionen

soweit ich mich erinnern kann, hat Alternate den Monitor korrekt beschrieben.
Es wurde kein DVI Anschluss aufgeführt.
Ich schaube eben auf diesen Monitor und freue mich immer noch über das extrem gute Bild. Wie sich der Monitor bei einem Ego- Shooter verhält kann ich noch nicht berichten, aber in meinen Lieblingsgames und beim TV ist er bei weitem ausreichend, für mich auf jeden Fall.
Die Farben sind absolut echt, der Kontrast ist gut.
Vorher hatte ich einen teureren 17 Zöller, der kann dem TEAC nicht das Wasser reichen.
Ich denke das Alternate den TFT einfach ausverkauft hat. Zum Glück habe ich noch einen bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
montezuma1 Gonzo.P „soweit ich mich erinnern kann, hat Alternate den Monitor korrekt beschrieben. Es...“
Optionen

@Gonzo.p

ich habe noch die Ausstattungsbeschreibung des TEAC von Alternate vor mir liegen und da ist wirklich ein DVI-Anschluß angegeben. Aber Du hast recht, einige Tage später haben sie die Seite korrigiert.

Gruß
montezuma

bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P montezuma1 „@Gonzo.p ich habe noch die Ausstattungsbeschreibung des TEAC von Alternate vor...“
Optionen

ok, ich habe nur die ohne DVI gelesen
Gruß,
Marc

bei Antwort benachrichtigen