Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

ALDI-PC 2005

martina fuchs / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, weiß jemand wann der nächste Aldi-Rechner angeboten wird? Ich habe gehört das es der 9.März sein soll, kann das hinkommen?

bei Antwort benachrichtigen
rill martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Willst Du wirklich eine Super-Extra-Maxi-Plus-Alles-in-einem-Kiste mit Zeugs, was Du niemals brauchen wirst (aber mit bezahlen mußt)??

rill

bei Antwort benachrichtigen
Postu martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Ja will ich :-)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Wenn der nächste Aldi-PC wieder so laut wird wie der letzte, dannn gute Nacht. Ich würde da lieber auf Extras wie Multifunktions-Panel, DVB-T-Adapter und ein umfangreiches Softwarepaket verzichten und mir stattdessen eine leise und in Spielen schnellere AMD-Kiste zusammenbauen.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Das der PC so laut war/ist, lag an dem Prescott, der verbaut wurde. Die neuen Prescotts mit der neuen Stromspartechnologie sind wesentlich Kühler. Folglich wird der nächste Aldi PC auch wieder leiser werden.

bei Antwort benachrichtigen
Postu martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Weiß denn keiner wann er rauskommt? Wie war das denn sonst immer? April und November?

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Postu „Weiß denn keiner wann er rauskommt? Wie war das denn sonst immer? April und...“
Optionen

Nach der Cebit kommt immer noch einer Raus und dann anfang Mai oder so und im November

bei Antwort benachrichtigen
RW1 martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Ich war gerade im ALDI, dort hängt ein Prospekt aus mit nem Schleppi für ~1300€. Mit ALLEM Quatsch dazu den man sich denken kann. Ich glaub sogar noch für diese Woche ab Donnerstag.

Wer's mag!

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl RW1 „Ich war gerade im ALDI, dort hängt ein Prospekt aus mit nem Schleppi für...“
Optionen

Aldi-Tag ist Mittwoch's !

ALDI Schlepp-Top ab 23.02.2005.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger SmallAl „Mittwoch“
Optionen

Wow, Medion hat dem Teil endlich einen vernünftigen Bildschirm spendiert!
Aber ich glaube, dass der Threadstartet eigentlich an einem Desktop-PC interessiert ist ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Postu martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Stimmt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Postu „Stimmt - “
Optionen

schau mal hier:

http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3

da werden Prognosen abgegeben, was für artikel demnächst bei Aldi verkauft werden, ist schon ein ganz guter anhalt.

HTH

BOB

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
kampfkeiler martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Wann der neue PC erscheint weiß ich nicht habe allerdings von einem Bekannten schon ein vorab Exemplar des Prospektes in der Hand gehabt. Er besteht aus :

P4 3,2 Ghz
1024 DDR2 Ram
300 GB Festplatte 7200
16 fach DVD Dualbrenner
DVD Laufwerk
Neueste NVidia Grafikkarte (Bezeichnung weiss ich nicht mehr habe das Prospekt nicht da)
DVBT-T
W-Lan
Software ohne Ende
Headset incl.
Fernbedienung incl.

Wie gesagt alles aus einem vorabdruck. Änderungen natürlich noch möglich. Preis und Erscheinungsdatum standen noch nicht drauf. Aber ich denke es hört sich schon mal ganz gut an :)

Nur noch mal an alle Ungläubigen: ICH HABE DAS PROSPEKT WIRKLICH GEHABT. HAT IM MOMENT MEIN KOLLEGE.BEKOMME ICH ABER MORGEN WIEDER UND GEBE DANN NOCHMAL ALLE DATEN DIE DORT STEHEN GANZ GENAU EIN. BIS DANN.

bei Antwort benachrichtigen
wiedenndass kampfkeiler „Wann der neue PC erscheint weiß ich nicht habe allerdings von einem Bekannten...“
Optionen

Hallo im Forum,

- Und ich hab' das Christkind gesehen. Seit wann druckt denn Aldi vor dem eigentlichen Erscheinungstermin tonnenweise Flyer? Wusste nicht, dass gerade Aldi Nachhilfe in 'Just in time'-Wissen braucht.

so long

Wiedenndass

bei Antwort benachrichtigen
Postu martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

3,2 GHz? Das kann nicht, der letzte hatte schon 3,4 GHz.

bei Antwort benachrichtigen
kampfkeiler Postu „3,2 GHz? Das kann nicht, der letzte hatte schon 3,4 GHz.“
Optionen

Wie gesagt. Ich habe das gerade aus dem Kopf heraus geschrieben. Wenn ich das Prospekt wieder habe trage ich alles noch mal ganz genau nach.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Postu „3,2 GHz? Das kann nicht, der letzte hatte schon 3,4 GHz.“
Optionen

Natürlich kann das sein, der letzte war viel zu laut, weil dieser tolle Prescott 3,4 GHz nicht anders zu einem erschwinglichen Preis zu kühlen war. Und Medion kann den Prozessor auch nicht dauerhaft auf 60-70°C laufen lassen, immerhin gewähren sie 3 Jahre Garantie.

bei Antwort benachrichtigen
Postu martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Na gut, aber wo hast du das Prospekt denn her? Und wie heißt der neue PC?

bei Antwort benachrichtigen
kampfkeiler martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Antwort kommt morgen. Bitte noch etwas gedulden. Es ist ein Entwurf für das kommende Prospekt. (Ein Bekannter entwirft die z.B. für Aldi :)

bei Antwort benachrichtigen
kampfkeiler martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Also Leute
Hier wie versprochen die Daten:

Intel Pentium 4 Prozessor 640 3,2 GHz , 2MB L2 Cache , 800 MHz FSB
Geräuscharm durch AIRXL Heat Pipe Kühler und Speedstep Technologie

1024 MB Ram DDR 400 MHz 64 Bit dual channel memory (1 Bank frei zur Aufrüstung)

DVB-T
DVB-S
Analog TV (eingebaute Tunerkarte mit analog Stereo-TV & FM Radio Tuner)

ATI Radeon X740 XL 128 MB(TV Out über Scart, S-Video und Composite. GDDR3 Speicher mit
ATI Grafikprozessor mit 425 MHz. PCI-Express x 16-Bus Konzept.
DVI-I, VGA D-Sub )

Western Digital 300 GB Festplatte 8MB Cache , S-ATA 150 Interface 7200 U/Min

Pioneer 16x Dual Layer, Multi Standard DVD/CD Brenner (beschreibt einschichtige 4.7GB
doppelschichtige 8.5 GB)

LG 16x DVD-ROM

MEDION WLAN 54 MBIT/s IEEE 802.11g

MEDION Bluetooth Funkstandard

MEDION integrierter 9in1 USB 2.0 Kartenleser

6x USB 2.0 (2x Front , 4x Rückseite)

2x FireWire (IEEE 1394) 1x Front , 1x Rückseite

Dolby Digital 8 Kanal Intel High Definition Audio

Medion 56K V.9x PCI Daten Fax Modem

Netzwerkcontroller on Board Fast Ethernet 10/100 MBit/s

Im Lieferumfang enthalten: Funkfernbedienung, Funktastatur, optische Funkmaus, Headset mit Mikrofon.

Software: Windows XP Home Edition SP2, Power Cinema 4.0, PowerDirector 3.0SE
PowerProducer 3, Power DVD 6, Media Show SE, Musicmatch, eTrust Anti Virus, Videon, Nero6,
Nero Recode2 SE, Word, Works 8, Pictur it! Foto Premium 10, Encarta 2005, AutoRoute 2005,
Wiso Mein Geld 5.0 SE.

Er hat die Bezeichnung: Titanium MD 8386

Laut meinem Bekannten ist das das Finale Prospekt und der Computer wird in dieser Ausstattung kommen. Erscheinungsdatum und Preis ist leider noch nicht bekannt. Steht auf dem vorab Prospekt noch nicht drauf. Ich denke aber mal das er kurz vor Ostern kommt wie eigentlich jedes Jahr.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Sollte er anders bestückt rauskommen dann wendet euch bitte an die Albrecht Brüder. Aber auf jedenfall können wir uns schon mal auf ein Sahnestück freuen :) (GRINS)

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 kampfkeiler „Also Leute Hier wie versprochen die Daten: Intel Pentium 4 Prozessor 640 3,2 GHz...“
Optionen

Ist ja wieder ein geiles ding:)
Wenn ich noch keinen hätte würd cih mir den hohlen.
Gott sei dank sind die wieder auf ATI umgestiegen :)
Wollen wir für die zukünftigen besitzer hoffen das der leise geworden ist.

bei Antwort benachrichtigen
svetta martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Ich hab gelesen, dass Lidl jetzt auch nen PC rausbringt:

http://www.pcwelt.de/news/discounter/108171/index.html

Welchen PC würdet ihr bevorzugen? Den von Lidl oder den von Aldi?

bei Antwort benachrichtigen
gamer2 martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Hallo!

Der Rechner kommt am 9. März und kostet 999,- €.

bei Antwort benachrichtigen
lunaschwein martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

ist damit der aldi-rechner oder der von lidl gemeint? wenn der von aldi, woher weißt du das?

bei Antwort benachrichtigen
Athlon64 martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Was soll denn eine Radeon X740XL sein??
Aber damit wird man wohl sowieso nicht zocken können...

bei Antwort benachrichtigen
schrubbel1 martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

hi @ all

Jo, von mir auch die Frage. Ist diese Grafikkarte gut bzw. besser als die die im letzten aldi-pc verbaut wurde?

bei Antwort benachrichtigen
Athlon64 martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Welche war denn im letzen?
Ich denke mal, dass es eine X700 im aktuellen sein wird, und die ist sch****.
Auf dem Niveau einer 6600 Non-GT.

bei Antwort benachrichtigen
bugs bunny Athlon64 „Welche war denn im letzen? Ich denke mal, dass es eine X700 im aktuellen sein...“
Optionen

Moin Ihr luschen

Eine X740XL ist auf jeden fall besserals 6600 Nvidia
Guck dir mal die Leistungs Grafik der Grafikkarten in einer PC Zeitschrift an.

bei Antwort benachrichtigen
blowjones martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Hi there,

hier findet ihr alle Infos zum Aldi- und Lidl-Angebot! Der Hammer ist, dass die gleichzeitig kommen - am 9. März 2005!!!

http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2005/aldi_pc0305.html

http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2005/lidl_pc0305.html

Ich bin mir noch nicht so sicher welche Kiste ich mir holen soll - zum Zocken doch eher den von Lidl, wegen der CPU und der nForce 4 soll ja auch abgehen wie Sau!?

bei Antwort benachrichtigen
bugs bunny blowjones „Hi there, hier findet ihr alle Infos zum Aldi- und Lidl-Angebot! Der Hammer ist,...“
Optionen

Der Aldi PC hat aber nen Besseren Prozessor sind die Aktuellsten auf dem Markt die P4 mit 64bit.

Der Lidl Pc hat die bessere Festplatte mit 7200U/min und 16MB Cache.

Was die Grafikkarten angeht bevorzuge ich doch lieber die vin ATI
ich hab mal irgendwo mal gelesen das die Grafikkarten von ATI 15% mehr Leistung haben als nVidia.

bei Antwort benachrichtigen
nu_pagadi_sajez martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Hi,
sehr lehrreich für einfache PC-Anwender, die 2001 das letzte Laptop kauften, nie in einen Fernseher, Videorecorder investierten und auch keinen DVD-Spieler besitzen, einen Brenner erst recht nicht. Wir wollen jetzt aber für unsere Mia Victoria (inzwischen 18 Monate) eine Videokamera kaufen und waren über die Folgekosten erschrocken, weil man die Videos ja irgendwo hinspielen muss und für die Omas auf DVD-s bringen, wie gesagt, es ist auch kein alter Videorecoder da. Hat man nun wirklich mit so einem Gerät tatsächlich auch TV-technisch ausgesorgt?

Vor allem aber möchten wir zwei + Mia wissen, welchen Bildschirm man sich als Fernsehloser Mensch dazu holen sollte. Ich habe nur einen alten TFT-17" ohne alles aus dem Jahr 200 zur Not, aber jetzt bieten ja ALDI und LIDL gleichzeitig Monitore. Bei dem Rechner bin ich eher auf ALDI aus, schon wegen der GARANTIE und weil ich denke, sie haben aus der massiven Kritik an den lauten Geräuschen gelernt.

Also, wer gibt einen für Laien verständlichen Rat zum richigen Monitor?

coelho thomasius

bei Antwort benachrichtigen
bugs bunny nu_pagadi_sajez „Hi, sehr lehrreich für einfache PC-Anwender, die 2001 das letzte Laptop...“
Optionen

Wenn du ein Monitor zum Fernsehen Suchst dann musst du auf Kontrast achten und die Reaktionszeit. Zur Zeit bei Media Markt von Samsung 19 Zoll TFT mit 700:1 Kontrast und 8ms Reaktionszeit Auflösung ist die höchste die du zur Zeit bei 19 Zoll kriegen kannst 1280mal1024.

bei Antwort benachrichtigen
schrubbel1 martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Hey Leute !

Bei dem Lidl-PC gibts ja Lautsprecher, Memory Stick und sowas dazu. Beim Aldi-PC jetzt auch !!!
Guckt ma unter www.medion.de die Animation vom 8386 und dann da bei Lieferumfang. Man kann sich noch etwas aussuchen. Entweder 1x Lautsprecher, 1x Wecam, 1x 256MB Memory Stick oder 1x Scartkabel.
Was will man mehr? Ich werde den aldi-pc kaufen und nicht den von Lidl.

bei Antwort benachrichtigen
schrubbel1 martina fuchs „ALDI-PC 2005“
Optionen

Quatsch, man bekommt ALLES UND DER RECHNER IST 40€ BILLIGER GEMACHT WORDEN !!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen