Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

VGA Switch

Mario.Beh / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ... habe neuen PC und der alte ist nun für die ersten Schritte meiner Kinder. Beide stehen direkt nebeneinander und aus Platzgründen geht nur ein Monitor. Habe einen einfachen 15" TFT-Monitor und wollte beide PC mit einen preisgünstigen Belkin 2Port KVM Switch mit dem Monitor verbinden. Obwohl der laut Hersteller sehr gut sein soll, habe ich das Bild nicht mehr richtig scharf bekommen.  Wer kennt eine zuverlässige Lösung???


Schon mal Danke und noch einen schönen Sonntag 

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Mario.Beh „VGA Switch“
Optionen

einen guten "bezahlbaren" VGA splitter habe ich bisher noch nicht in der hand gehabt. mein tipp gibg den quatsch zurück und stecke jedesmal den monitor um, evtl. gibt es aber auch kabelpeitschen, mit denen du dein problem lösen kannst, weiß ich aber nicht genau.
sobald das signal durch die DA wandler des switches gehen sind die versaut- meine meinung.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Mario.Beh „VGA Switch“
Optionen

Hast Du denn auch das Gute doppelt geschirmte VGA Kabel genommen ?

Ich kann Indronils Meinung nicht teilen.

mit elektronischen KVM Switches hast Du schon die beste Variante gewählt, allerdings sind die Standard-Anschlußkabel murks (mit meinen ersten Kabeln hatte ich auch sehr schlechte Erfahrungen / Schatten).

Es muß schon doppelt geschrimtes sein - kostet unter Umständen zwar mal eben bis zu 40 Euro (je nach Kabellänge) für die 2 zusätzlichen Kabel, aber es lohnt sich.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh SmallAl „Doppelt geschirmtes VGA Kabel !?“
Optionen

Ich werds versuchen ... das ist es mir wert. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh SmallAl „Doppelt geschirmtes VGA Kabel !?“
Optionen

das er geschirmrte kabel hat habe ich eigentlich vorausgesetzt, wußte nicht das es auch ungeschirmte gibt. danke für den hinweis!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh Indronil Ghosh „Doppelt geschirmtes VGA Kabel !?“
Optionen

Vielen Dank noch mal für Euere Antworten, werde nun wohl doch einen
anderen Weg gehen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja auch da helfen.
Mein Bildschirm hat einen analogen und einen digitalen Eingang, ich kann aber nicht umschalten, also nur entweder den oder den. Was passiert, wenn ich den einen PC analog anschließe und den anderen digital. Solange einer aus ist sicherlich nichts, aber was passiert wenn doch mal was schief läuft und alle beide an sind. Kann ich dabei den Bildschirm abschießen????

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Mario.Beh „Doppelt geschirmtes VGA Kabel !?“
Optionen

noch nie ausprobiert, aber ich denke es wird nicht hinhauen. es sei den der eine PC ist ausgeschlatet, sprich komplett ohne strom, so der monitor gar nicht mekrt das er eigentlich ein 2tes siganl empfängt. wäre ein versuch wert, aber auf dein eigens risiko!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Mario.Beh „Doppelt geschirmtes VGA Kabel !?“
Optionen

Was hast Du für einen Monitor ?

ich habe den Yakumo 19" ALU und dachte auch, daß man nicht umschalten könnte, aber nach langen drücken der Auto Taste (2 Sec) Schaltet er zwischen Analog und DVI um !!!

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh Nachtrag zu: „VGA Switch“
Optionen

Danke ... das hab ich schon und im moment bin ich wieder beim umstecken.
Dachte nur, dass kanns ja wohl nicht sein *lach*!!

Aber ich Danke Dir trotzdem!!! So weiß ich wenigstens woran ich bin

bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh Nachtrag zu: „VGA Switch“
Optionen

Danke ... das hab ich schon und im moment bin ich wieder beim umstecken.
Dachte nur, dass kanns ja wohl nicht sein *lach*!!

Aber ich Danke Dir trotzdem!!! So weiß ich wenigstens woran ich bin

bei Antwort benachrichtigen