Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Pixelfehlerprüfung für TFTs

desani / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mir bei mindfactory.de ein TFT Flachbildschirm kaufen. Die haben mir dann eine "Pixelfehlerprüfung für TFTs" angeboten für 19,90 Euro.
Funktioniert das? Bekomm ich dann wirklich einen Pixelfehlerfreien TFT oder ist das das Geld nicht wert?

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 desani „Pixelfehlerprüfung für TFTs“
Optionen

Kommt drauf an, ob exakt zugesichert wird, dass der Monitor dann wirklich absolut keine Pixelfehler hat.
Im allgemeinen muss eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern geduldet werden, das wird in Klassen eingeteilt.
Was aber auch nicht sagt, dass nach 3 Wochen dann 5 oder 6 Pixelfehler auftreten können... und zwar genau da wo es immens stört *g*
Ich würde aber auf das Ganze pfeifen und im Handel einen Monitor ansehen, und den dann mit nehmen wenn er ok ist, für fast 20 Euro kann man da wohl auch mal selber gucken ;-)

bei Antwort benachrichtigen
desani Emily22 „Kommt drauf an, ob exakt zugesichert wird, dass der Monitor dann wirklich...“
Optionen

Ich hab den TFT letzte Woche bestellt mit Pixelfehlerüberprüfung.
Er wurde mit Zertifikat, das der TFT Pixelfehlerfrei sei, ausgeliefert.
Als ich ihn Inbetriebnahm stellte ich sofort einen leuchtenden roten Punkt fast in der Mitte des Bildes fest. Ganz klar ein Pixelfehler. Daraufhin schaute ich mir das Monitorbild genau an und stellte weitere Pixelfehler fest. Vier an der Zahl, die mit ihren lauchtenden Farben sehr störten besonders bei wechselnden Bildern.
Als ich bei der Supporthotline anrief und fragte was das für eine Fehlerüberprüfung gewesen sein soll sagte man mir ich solle das Ding zurückschicken. Wenn der als Ersatz gelieferte Monitor auch Pixelfehler aufweist trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Du hattest also recht, mehr Pixelfehler hätte der TFT ohne Pixelfehlerüberprüfung auch nicht gehabt da hätt ich mir die 20 Euro sparen können. Hinterher ist man immer klüger.
Danke für die Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym desani „Pixelfehlerprüfung für TFTs“
Optionen

Bei MF ist Vorsicht angebracht!!!

Wie mir zu Ohren gekommen ist, sollen die sich dort sehr unkulant bei TFT´s anstellen.
Wie Emily22 schon schreibt, besser ist, man sieht sich das Teil vor Ort an, um auf Nummer Sicher zu gehen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl desani „Pixelfehlerprüfung für TFTs“
Optionen

Ich finde es immer wieder lustig zu lesen, daß jemand bereit ist für ein nicht garantiertes Feature extra zu bezahlen ... die Pixelfehlerprüfung (ohne mir es jetzt mal genauer angeschaut zu haben) bezieht sich bestimmt auf den Zustand vor Versand.

Wenn das Teil also einen Fehler hat nachdem Du ihn aufgebaut hast mußt Du ihn eh zurückschicken, und kannst dieses innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen (Fernabsatzgesetz sei dank) sowieso tun.

Also entweder selber checken, oder wie bereits erwähnt am besten im Laden prüfen.

P.S.: Ich hatte meinen Monitor nicht im Laden getestet und durfte zu Hause feststellen, daß er keine Fehler hat ;-).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen