Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

PC Zusammenstellung

cache86 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen hier liste ich einmal die


Komponenten auf:


P4 Prescott 3,2 Ghz 800 Mhz FSB oder AMD 64 3400+


2 x 512 DDR400 Marke


Asus P4P-800-E Deluxe oder beim AMD weiss ich nicht genau welchen sockel ich nehmen soll könnt ihr mir einen empfehlen


Sapphire Radeon 9800pro 128 DDR 256 Bit


Samsung 160GB Sata


Liteon DVD Rom


LG-4160B 16x Dual Layer oder gibt es noch alternativen??


400W Netzteil


Diskettenlaufwerk


PREIS CA 850€


was würdet ihr an diesem rechner noch verändern??dieser rechner ist net für mich ich habe ihm diese konfiguration so in etwa vorgeschlagen er interessiert sich auch für den neuen aldi rechner bloss da bin ich wegen der graka skeptisch und bei mm haben sie ja schon einen neuen rechner der den aldi rechner konkurrenz machen soll


so macht einfach vorschläge was ihr verbessern würdet Preislimit 1000€


danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 cache86 „PC Zusammenstellung“
Optionen

Soll's ein Gaming PC werden?

Dann würde ich eine günstige Gf6800LE empfehlen. Aber nur, wenn sie preiswert (220 Euro oder so) ist und nicht wesentlich teurer als die Radeon9800. Diese kannst du oft auf 12 Pipelines freischalten, danach ist sie doch recht deutlich schneller als eine Radeon9800Pro. Allerdings gibt es für das Freischalten keine Garantie. Kann also funktionieren, muß aber nicht.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, investiere 300 Euro in eine Asus V9999GT/TD. Diese Karte hat 16/6 Pipelines (ansonsten identisch zur Gf6800LE) und ist zuweilen recht flott unterwegs. Das P/L Verhältnis ist sehr gut.

Wenn du dich nicht auf Intel festlegst, würde ich zum AMD System raten, mit vergleichbarer Ausstattung. Käme etwas günstiger (z.B. Sockel939 Asus/Abit-Board mit Sockel 939 Athlon64-3000 und Lüfter etwa 300Euro). Das gesparte Geld würde ich dann in o.g. Grafikkarten stecken. Darüber hinaus lässt sich der "neue" Sockel 939 Athlon-64 3000+ (Winchester-Core) recht gut übertakten. 2,4 bis 2,6Ghz sind da kein unrealer Wert.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 cache86 „PC Zusammenstellung“
Optionen

ICh würde zuerst mal das System auf AMD aufbauen, aber gut, das ist Geschmackssache...

Die GK würde ich aber tauschen gegen eine 6600er/X700 oder kleine 6800er/X800...
kostet nur ein wenig mehr und bringt aber viel Leistung...

bei Antwort benachrichtigen
Towa cache86 „PC Zusammenstellung“
Optionen

Brenner schauste mal bei www.plextor.de
Grafikakrte würde ich auch tauschen, aber dazu gleich.
Mal zur Zusammenstellung:
Prozessor:
AMD Athlon 64 3500+ Winchester Boxed für 240€
hier: http://shop.norskit.de/cgi-norsk/preise.cgi?file=link.tpl&u=gast&p=gast&artnr=16526

Board würde ich zwar auf nForce4 warten, wegen PCI-e usw., da ja sowieso ne neue Grafikakrte ansteht, aber sonst den nForce3 Chipsatz mit dem
MSI K8N Neo2 Platinum für 120€
hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1255063/preis_MSI+K8N+Neo2+Platinum+MS7025-010

Festplatte würde ich persönlich zu einer S-ATA von WesternDigital greifen.

Also bieher 520€ (mit Brenner und Festplatte von WD)
Also 330€ noch übrig, eine 6800LE würde ich da auch als GraKa empfehlen, damit hättest du ein stabiles Grundgerüst.

Oder?

bei Antwort benachrichtigen