Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe

ednight / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich habe gerade das neue media markt prospekt gesehen und überlege mir den hp pavillion k427 zu kaufen. leider finde ich keinen test wegen freier pci steckplätze, motherboard bezeichnung (einfach die technischen komplettdaten) was meint ihr ist er für 999 euro zu empfehlen? oder soll ich warten (ich möchte auf jeden fall einen komplett pc) danke für eure hilfe
ednight

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Geh doch einfach in den Laden und lass dich ein wenig "beraten"...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Aragorn75 „Geh doch einfach in den Laden und lass dich ein wenig beraten ...“
Optionen

Autsch, im Media Markt beraten lassen? Nene, da frag ich lieber meine Großmutter, die kennt sich da evtl. besser aus ;-).
Mal im Ernst, das was man im Media Markt an Beratung bekommt, kann man den Hasen geben.
Da wird eine GeForce FX 5200 als super spielefähig und zukunftstauglich bezeichnet, ein Celeron 2,6 GHz hat die Krone im Preis-/Leistungsbereich angeblich im Sturm erobert und 512 MB Arbeitsspeicher sollen mehr als ausreichend sein! Natürlich ist es auch Luxus, 160 GB Festplatte zu haben, aber Media Markt bietet ja diesen Luxus!
Selber informieren oder bei Nickles anfragen, halte ich für sinnvoller.
@ednight: Poste mal einen Link von dem PC oder eine Aufstellung der Komponenten.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hab selbst nen Link gefunden:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=34802&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002

Der Rechner ist für den Preis in der Tat topp ausgestattet, Zocker dürften aber mit einer schnelleren Grafikkarte besser bedient sein (wobei die verbaute Karte normalen Ansprüchen genügt). Was ich gelesen hab, ist dass der Rechner tierisch laut sein soll. Für mich wär das nix!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Mit "Beratung" meinte ich auch nicht, mir das Teil andrehen zu lassen, sondern den "netten" Verkäufer einfach fragen, wieviele freie PCI Steckplätze die Buchse hat, welcher MB Hersteller drin ist usw... eben das, was er oben wissen wollte...
Im Notfall eben aufschrauben lassen und zeigen lassen...

Würde doch niemanden empfehlen, sich vom Media Markt oder irgendeinem anderen Discounter, beraten zu lassen. Dafür ibt es doch uns... ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Knolle0077 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hab mir die Kiste geholt und kann vielleicht ein paar Fragen beantworten:
Der Typ beim Blödmarkt war sogar so nett und hat mir vorher die Kiste aufgeschraubt, aber der Hersteller des Motherboards habe ich erst später Software rauskriegen können:
Übrigens wer es selber nachvollziehen möchte: START - AUSFÜHREN - DXDIAG (dxdiag eintippen)

+ Hersteller Typ Motherboard MSI6785
+ Systemhersteller MEDIONPC ja da schau her!!!
+ Festplatte ist eine Seagate ATA 160
+ Brenner ist ein Pioneer DVR 107
+ Grafikkarte ist bekanntermaßen die Nvidia FX5700VE, habe aber noch nirgends was dazu gelesen (tippe mal auf nicht zu gut und nicht zu schlecht)

Im Vergleich zum Aldi-PC ist er ordentlich laut da Gehäuse praktisch direkt offen gegenüber dem CPU Lüfter (werde anderen CPU Lüfter einbauen, hoffentlich hilft das)
Kleine Besonderheiten
+ System hat Diskettenlaufwerk
+ System hat keine parallele Schnittstelle (OK kein Beinbruch, es gibt Wandler PAR-USB)
+ Nero 6.0 ist auch dabei (stand nicht in der Werbung)

Werde die nächsten Tage mal nen Systemtest machen und hier posten.

bei Antwort benachrichtigen
ednight Nachtrag zu: „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

danke für jede info

bin immer noch am überlegen ob ich ihn kaufe :-)))

knolle0077 wenn du den Systemtest gemacht hast, bitte bitte gleich posten:-) danke :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mediamagd ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hi Mädels,

mal was anderes zu dem Teil. Laut c't ist der verbaute Brenner (Pioneer DVR 107) bei 8fach 'ne ziemliche Katastrophe. Testfirmware war 1.05, die ist auch drauf. Jetzt gibt es bei Pioneer 'ne neue Firmware 1.10, die angeblich die Probleme bei 8fach angeht. Problem ist nur, dass der Brenner nicht vom Updater gefunden wird, was mich zu der Annahme bringt, dass hier wieder was spezielles für HP verbaut wurde (wie beim Medion PC) was auch nur von HP unterstützt wird. Bei HP gibt's natürlich noch gar nix für den Rechner, wer weiss, ob die überhaupt jemals ein Firmware-update reinstellen, könnt ja ein Dummuser was kaputtmachen, Himmel nein...

Frage: Hab' ich nur das Problem, dass ich nicht mit der Pioneer Firmware updaten kann, oder...

bei Antwort benachrichtigen
EdgarG Mediamagd „Hi Mädels, mal was anderes zu dem Teil. Laut c t ist der verbaute Brenner...“
Optionen

Steht doch auch extra auf der Pioneer Seite dabei.
(Dieses Update ist nicht für DVD-Brenner geeignet, die in PCs von Medion/Aldi eingebaut wurden. Bitte wenden Sie sich an den Support von Medion)

bei Antwort benachrichtigen
Mediamagd EdgarG „Steht doch auch extra auf der Pioneer Seite dabei. Dieses Update ist nicht für...“
Optionen

Häää?!

Mein Rechner ist von HP und aus dem Media Markt und hierum ging's auch im Thread!! (Wer lesen kann...) Das mit den Medion Teilen konnt' ich gerade noch selbst entdecken, also ein bischen hilfreicher sollte der Kommentar schon sein...

bei Antwort benachrichtigen
Ode69 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo,
hab ihn mir auch geholt und abgesehen das er etwas laut ist komm ich gut mit ihn klar.
EIN PROBLEM hab ich aber! Bei mir funzt der Lautsprecherausgang für "front" nicht. Ich muss "4-Boxen" angeben (obwohl ich nur ein 2.1 System hab)und meine Boxen in "rear" stecken. Wird wohl ein Treiberproblem sein, aber es gibt noch kein neueren. Oder weiß jemand von euch einen anderen Rat?

Gruss
Pe

bei Antwort benachrichtigen
DonGranato ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo,

hab auch diesen lauten PC vom Media Markt. Ode69, dein Problem gibt es bei mir nicht, hab aber keine Ahnung, woher das Lautsprecherproblem bei dir kommt. Hab aber ein anderes Problem: Wollte meinen Videorekorder an meinen Pc anschließen, um ein Videosignal einzuspeisen, was ja eigentlich über den Composite Videoeingang auch funktionieren sollte. Muss der Eingang irgendwie aktiviert werden bzw der S-Video-Eingang deaktiviert werden? Und eine andere Frage hätte ich auch noch, was ist das für ein Anschluss hinten bei der Grafikkarte, also der dritte (nicht der normale Monitoranschluss und nicht der S-Video-Ausgang)? Wäre dankbar für jede Hilfe.

Gruss Don

bei Antwort benachrichtigen
pappou DonGranato „Hallo, hab auch diesen lauten PC vom Media Markt. Ode69, dein Problem gibt es...“
Optionen

@ Don
Hast Du es inzwischen rausgefunden, wie Du ein Videosignal einspeisen kannst? Habe nämlich das selbe Problem. Nirgendwo kann man den Composite Eingang anwählen. Mhmmm ????

bei Antwort benachrichtigen
Titus123 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Abgesehen davon, das die Kiste laut ist, bin ich zufrieden. Hatte aber des Problem, nachdem ich das System platt gemacht und neu installiert habe, die GeForce FX 5700VE zu installieren. Über den Gerätemanager ging nix (nur über System/Hardware).
Habe auch nix für VE gefunden. Sie läuft momentan mit dem FX 5700 ULTRA-Treiber.
??? HARDWARFEHLER ???
Wer hat einen Tip ?

bei Antwort benachrichtigen
DonGranato ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

@ Titus123,

Hab nach dem platt machen im netz einen treiber gefunden. Bei http://www.dark-tweaker.com/downloads-detonator.htm wirst du fündig hab den 56.55 installiert. Kannst du mir vielleicht bei meinen Problemchen helfen? s.o.

mfg Don

bei Antwort benachrichtigen
Ode69 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

@Don: Der dritte Anschluss ist auch ein Monitorausgang. Mein TFT hatte einen solchen Kabel alternativ dabei, was aber jetzt der Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten ist wüsste ich auch gerne...?#

Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
pitho78 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

zum thema monitoranschlüsse:


einer der beiden anschlüsse ist ein DVI (Digital Visual Interface).
diese schnittstelle emöglicht eine volldigitale übertragung der daten
und bietet die damit verbundenen vor- und nachteile:

+ kein qualitätsverlust durch die ansonsten notwendige,
doppelte D/A-A/D-umwandlung (für digitale anzeigegeräte: Beamer, TFT, etc.)
+ hochgradig verlustarme datenübertragung
+ allgemein bessere qualität

- kompatibilitätsprobleme
- kabel sind teurer - besonders ab 5m
(vielleicht ein problem für homecinema-freaks)


der andere anschlusstyp ist ein analoger (15 poliger) VGA anschluss.
dieser verbindungstyp wird schon seit den anfängen des pc's verwendet
und zählt somit zu den klassikern.


hoffe das hilft euch weiter


check out: http://www.clockworkorange.at

bei Antwort benachrichtigen
driver0110 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo
finde den PC ok , bißchen laut.
Natürlich findet man danach immer noch was besseres, aber irgendwann möchte man den PC ja kaufen und haben.
Der Hersteller der Grafikkarte ist schwer rauszukriegen, muß man wohl in den PC sehen.
Mit allen gängige Systemtools ist der Hersteller nicht festzustellen....
Meine Vermutung ist MSI, wie das Mainboard...
In Sysmark 2001 macht der PC über 12000 Punkte, ist ok...
Gruß driver

bei Antwort benachrichtigen
govegan ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo Leidensgenossen,

ich habe mir im März den Pavilion k427.de gekauft, da ich auch mal einen komplett zusammengebauten PC haben und damit Zeit sparen wollte. Das war ein großer Fehler :-(

Die Lautstärke kann man wirklich ohne Übertreibung grob mit einem Staubsauger vergleichen. Den CPU-Lüfter habe ich ersetzt - hier war eine neue Halterung notwendig, da auf die vorhandene keine Standardkühlkörper passen.

Mittlerweile fangen die beiden anderen Lüfter (Grafik & Netzteil) aber auch heftig das "Rattern" an. Ich habe die nun beim HP-Service reklamiert und demnächst kommt ein Service-Techniker vorbei, da man die Lüfter selbst nicht austauschen darf. Na prima.

Hat jemand Erfahrungen mit dem HP-Technik-Service. Sollte ich den Originalzustand (alter Lüfter, 2. HDD wieder raus) wieder herstellen, damit die nicht anfangen zu Nörgeln?

Für mich steht jedenfalls fest, daß von dieser Reklamationsbearbeitung abhängt, ob ich jemals wieder ein HP-Gerät kaufen werde.

BTW zum DVD-Brenner (DVR 107d): Die Firmware des Brenners läßt sich erst aktualisieren, wenn man auch den sogenannten "Kernel" des Brenners (Standard "Medion" auf "Pinoneer") patched. Es gibt Tools, die machen das ohne "Rücksicht auf Verluste".

@Ode69: Das Problem mit den REAR-Speakern hatte ich auch. Die Ausgänge müssen in der Audio-Konfig-Software erst eingestellt werden. Danach muß bei der Applikation (z.B. Winamp) der entsprechende Audio-Treiber ausgewählt werden. Ich mußte lange rumprobieren bis es klappte.

Bis dann!

bei Antwort benachrichtigen
ybenny ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo,

ich habe auch diesen PC k427.de. Nach einem Crash, alles futsch (auch die Wiederherstellung).
Nun suche ich die Treiber, die sich auf D: befanden.
Kann mir da jemand helfen? Von HP ist keine hilfe zu erwarten und Media Markt hätte die Platte gespiegelt, aber die haben kein PC mehr von der Sorte.

MfG
ybenny

bei Antwort benachrichtigen
driver0110 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo zusammen

wie ist jetzt eure bilanz mit diesem PC ?
Ich verwende ihn nur für Spiele und bißchen XP kennenlernen...
Die Grafikkarte ist übrigens wirklich von MSI
Gruß driver

bei Antwort benachrichtigen
alpha zen ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Tag erstmal,

Mein Bruder hat sich den PC auch zugelegt und läuft eigentlich ganz prima.

Nur in letzter Zeit werden die Kartenslots vom Front-Pannel ab und zu nicht mehr erkannt (ich glaub Front-USB geht dann auch nicht). Gibts für das Pannel irgendwo nen richtigen Treiber oder stehen andere Möglichkeiten zur Verfügung, wie man das Ding mal richtig installieren kann? Hersteller vom Pannel weiß ich leider nicht, in der Hardwarekonfiguration wird es nur noch als "unbekanntes Gerät" angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
alpha zen ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

EDIT: Und nochwas ab und zu (aber eher selten) kommt es vor, dass der PC nach dem Einschalten nur den HP-Startbildschirm zeigt und sich dann nix mehr rührt. Erst wenn man nochaml komplett ausschaltet (oft auch nur incl. Netzschalter), startet er wieder normal. Ich habe keine Ahung, woran das liegen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
seelin ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo zusammen,

also ich bin mit dem Rechner bis auf die Lautstärke zufrieden. Den CPU Kühler habe ich gegen einen Arctic Cooling Super Silent 4PRO ausgetauscht. Allerdings gibt es auch ein BIOS Update von Medion ( für alle die es noch nicht wissen: ja - Medion und für HP umgelabeled ), welches die Drehzahlregelung fixed. Gibt es hier: klickmich.

Was mich aber noch total nervt ist die Grafikkarte - die ist einfach immer noch zu laut. Es gibt von Arctic Cooling für die 5700 und die 5700 Ultra verschiedene Lüftersätze. Weiß jemand, welcher auf die 5700VE paßt ?

bei Antwort benachrichtigen
ullbert ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Moin,

ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Rechner, auch wenn die Lautstärke natürlich unerträglich war. Nachdem auch ich einen Arctic Cooling Lüfter eingebaut habe, sank der Lärmpegel von etwa Fön auf rauschender Wasserhahn. Immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

@seelin: hast Du bereits einen geeigneten Lüfter für die Grafikkarte gefunden? Bitte hier posten, wenn Du mehr weißt.

Nun mein Problem:
ich *war* zufrieden, bis meine Festplatte abschmierte (oder ein Schädling den MBR verübelt hat o.ä.?). Nun versuche ich meine Daten zu retten.
Weiß jemand, wie man den bescheuerten Startbildschirm von HP loswird und somit in der Lage ist, die Systemmeldungen beim Hochfahren zu beobachten??

Danke für die Hilfe!
Ullbert.

bei Antwort benachrichtigen
seelin ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo,

ja der NV Silencer 1 von arctic cooling passt - nur bin ich bis dato noch nicht mit dem Sound zufrieden.

Auch das BIOS Update war evtl keine gute Idee: Hyper Threading tut nicht mehr *ARG*.

Ich poste ein Update, wenn ich mehr rausbekommen habe...

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
driver0110 ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hallo zusammen
hab inzwischen eine Geforce 6600GT von leadtek eingebaut und alles läuft super..
Habe auch von Anfang an die PC Wände innen verkleidet mit Dämmplatten für PC´s, hilft auch gegen diese Lautstärke...
Habt Ihr auch schon eine neuere Grafikkarte drin ?
und wieviel Punkte im benchmark 3DMark2005 ?
Gruß driver

bei Antwort benachrichtigen
uwekiefel ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hilfe,

HP hat einen unheimlich schlechten Service bei diesem Rechner.

Bitte kauft diesen Rechner von HP nur, wenn ihr mal einen schlechten Service erleben wollt.

Ich habe am 28.02.2005 (nach nicht einmal einem Jahr Einsatz des Rechners ist mir die Graphikkarte (nach Aussage des Technikers) kaputt gegangen) den Service angerufen.
Am 04.03.2005 hat mich dann jemand von Medion angerufen (5. Werktag) und wollte einen Termin ausmachen, aber man bekommt hier keinen genauen Termin sondern lediglich (9-13h).
Nun, jetzt hatte ich bereits über eine Woche (genau 7 Werktage) auf den zuhaus-Service gewartet.
Jetzt kam der Techniker und stellte fest, das er die falsche Graphikkarte, das falsche Motherboard und den falschen Speicherchip dabei hatte.
So nun wird dann auch noch meine Resource in Anspruch genommen, denn der Techniker hat ja kein Handy und ich als Kunde muss auch noch mein Telefon zur Verfügung stellen.
So jetzt keinerlei Entschuldigung von HP, kein neuer Termin wann das ganze repariert wird. Ganz im Gegenteil versucht man nun auch noch die deutsche Post in das ganze Spiel mit hineinzuziehen, indem man anbietet die Graphikkarte mir per Post zuzuschicken und man dann den Techniker anrufen (also kein Management mehr von HP). Ob man den dann erreicht (hat ja nicht einmal ein Handy) steht in den Sternen.
Interne Wege scheint es hier von HP zum Service nicht zu geben.
Keine Entschuldigung, man wird als Kunde auch noch dumm angeredet. Kein neuer Termin.
Man erhält auch keine HP Wartung sondern die wird durch einen Medion Mann durchgeführt.
Man wird erst einmal hingehalten. War halt ein Übertragungsfehler.
Und wenn man sich nun erdreistet sich zu beschweren wird darauf hingewiesen, das HP ja 30 Tage Zeit hat(vom Gesetzgeber) das Problem zu beheben. Also Kunde halt die Klappe, ansonsten kannst du schauen wo du mit deinem Rechner bleibst.
Ich bin echt sauer, da kauft man sich einen HP-Rechner in der Hoffnung qualitativ etwas besseres zu haben als bei einem Aldi-Rechner und in Wirklichkeit erhält man den schlechtesten Service den man sich vorstellen kann.

Ich weis zwar nicht ob ich nun nach dieser Aussage mit rechtlichen Schritten von HP rechnen muss, denn in Deutschland darf man ja heutzutage nicht mehr die Wahrheit sagen.
Aber ich wollte meinen Ärger wenigstens auf diese Weise loswerden.

bei Antwort benachrichtigen
murtein ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

Hi habe auch den gleichen Rechner nun möchte ich die gammeligen Innereinen in ein neues Gehäuse stecken doch da ist schon ein Problem ich habe kein Mainboard Handbuch und da ich mich nicht wirklich mit MB auskenne und vorallem nicht mit so einem billigen Board wollte ich wissen ob irgendjemand einen Plan des Boardes hat um die neuen Lüfter und den rest anzuschließen?


oder soll ich mir gleich ein neues Board kaufen mit PCI express sollte ich dann auf einen besseren DDR umsteigen also ddr2 oder ddr3? oder reicht der einfache ddr ram um die weiteren
2 Jahre die neuesten Spiele zu zocken was für ne Grafikkarte wäre es dann

habt ihr schon die Grafikkarte getaktet ich schaffe mit RivaTuner ca13% mehr Leistung

Gruß Schnur

bei Antwort benachrichtigen
seelin ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

So, nun ist der Rechner endlich ruhig !

den NV Silencer könnnt Ihr Euch wie gesagt total sparen. Ich habe nun den Polar Freezer von be quiet drin ( http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0015385 ) und einen HDD Kühler von Zalman ( http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0015198 ), den ich am Gehäuseboden montiert habe.

Jetzt hört man so gut wie nix mehr - ich bin zufrieden.

Gruß,

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
seelin ednight „hilfe !!-- neuer hp pc (media markt) hilfe“
Optionen

.. was ich vergessen habe:

- ich habe auch das Netzteil mit einem Vibrationsaufnehmer von Revoltec noch entkoppelt
- außerdem habe ich mich immer gefragt, warum die HDD nicht auf Touren kommt: ganz einfach: sie hängt an einem IDE Bus mit dem DVD -> niemals langsame und schnelle Geräte an einen Bus - das hat Medion / HP wohl nicht interessiert.... Nun löppt auch das super..

bei Antwort benachrichtigen