Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Wann soll ich mir einen PC kaufen???

Sandmaenchen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor mir in den nächesten Monaten einen Computer zu kaufen. Auf den einen oder anderen Tag kommt es jedoch nicht an. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand so ein "Hot Date" in den nächsten Monaten wie so was in der art wie die Cbit kennt, nachdem die Computerpreise in den "Keller" gehen.

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Sandmaenchen „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

Das wird wahrscheinlich erst der Fall sein wenn der neue Intel oder AMD rauskommen. Da werden dann bei den Vorgängern die Preise fallen.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
Sandmaenchen Nachtrag zu: „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

ah danke, weist du zufällig wann das sein wird?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Sandmaenchen „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn Du ihn brauchst. Hardware wird grundsätzlich immer billiger/leistungsfähiger.

Kauf 'auf Vorrat' ist immer falsch.

Kauf neuester Produkte ist auch immer falsch.
a) teuer
b) nicht ausgereift.

Also: Kaufe, wenn Du meinst zu brauchen.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Simboy Amenophis IV „ Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn Du ihn brauchst. Hardware wird...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Simboy Sandmaenchen „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

na super. ist es euch aufgefallen, dass ständig neue CPUs von intel und amd rauskommen und die alten billiger werden? - mir schon. oder meint ihr den hammer o.ä.

wenn du nicht gerade das neueste haben willst, sondern eher auf "altbewehrtes" setzt, könntest du bei den P4 Motherboards mit dem (alten) 845PE chipsatz ein schnäppchen machen. seit dem erscheinen der neuen 875/865 chipsätze sin diese billiger geworden..

im allgemeinenmacht es aber keinen sinn auf irgendetwas zu warten - da ja ständig was neues rauskommt und das andere veraltet. lediglich bei "hotdates" wie CeBit oder das erscheinen des AMD hammer oder Intel P5 (dauert aber noch ein wenig) könnte es sich vielleicht lohnen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sandmaenchen „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

Hi Sandmännchen!

Es könnte gut sein, dass Du im Sommerloch - also in den nächsten acht bis zehn Wochen - das eine oder andere Schnäppchen machen kannst. Wenn alle Welt in Urlaub fährt, lässt das Interesse an technischen Geräten und Zubehör erfahrungsgemäß nach; das kann zu Preisnachlässen führen. Dafür steigt im gleichen Zeitraum die Nachfrage an Sonnenöl mit Lichtschutzfaktor 12...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Sandmaenchen „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

Es ist nie der richtige Zeitpunkt!
Mein ersten DDR Ram hab ich für 110 Teuros gekauft! EIne Woche später und ich hätte 10€ gespart! Vorher war der Preis aber schon um 10 Euro gefallen und alle dachten tiefer geht er nicht mehr!
Das gleiche bei meinem 2. Riegel! Ne Woche später 5€ weniger! Deshalb: Kauf dann wenn du das Teil brauchst !

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Sandmaenchen „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

...wenn du ständig auf billigeres wartest ist die logische konsequenz ständiges warten - die preise fallen beständig, nur das tempo ist unterschiedlich.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Sandmaenchen Nachtrag zu: „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

Danke für die vielen Beiträge. Ich glaube ich kaufe den PC dann wenn ich gerade lust hab. Wirklich brauchen tue ich ihn nie.

@ garftermy
das die Preise immer fallen war mir schon klar. Ich wollte halt wissen, ob in näherer Zukunft die Preise aus irgendeinen Grund drastisch fallen, wie nach der Cbit.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Sandmaenchen „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

Naja im Sommer sind die Preise meistens recht niedrig um das Sommerloch zu überwinden...

Ich habe mich vor kurzem mal nach den aktuellen Hardwarepreisen erkundigt und ich bin sehr positiv überrascht, wie billig man momentan einen guten PC bekommen kann:
z.B.
nForce 2 Boards für 85€, Barton CPUs unter 100€, Marken RAM 256MB 333er 30€,...
Intel 865P (neuer Chipsatz) Boards für knapp über 100€, P4 2,4GHz (800MHz FSB) 190€...
DVD Brenner 170€, usw...

Ich glaube ich brauch nen neuen PC...

bei Antwort benachrichtigen
Acader Sandmaenchen „Wann soll ich mir einen PC kaufen???“
Optionen

Kommt immer darauf an was Du machen willst mit der Kiste.
Ich meine es gibt Leute die wollen nach den Sternen greifen, wo doch oft auch ein
286iger noch ausreichen würde.
Es gibt im Grunde genommen nur wenig Leute welche die neueste Technik benötigen.
Also überprüfe was Du machen willst und kaufe danach. Wenn du richtig darüber nachdenkst sparst Du auch unheimlich viel Geld. Solltest du es aber aus sogenannten Sport benötigen
mußt Du unbedingt am Ball bleiben und dann wird es mit Sicherheit sehr teuer.
Frohe Pfingsten

bei Antwort benachrichtigen