Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

neue GraKa

DaVo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute


ich such für meinen Rechner ne passende neue GraKa. Derzeit eine MSI mit GForce II GTS.


Mein Rechner:


ASUS A7V266


TB C 1,2 @ 1,3 (FSB 290 MHz ;)


Kingston 256 MB DDR


 


Ich hab an eine ATI 9500 Pro gedacht, ich glaub alles andere wäre overkill. Oder wie sehtihr das?


 

Daniel
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DaVo „neue GraKa“
Optionen

Hi DaVo!

Falls die Darstellung schneller 3D-Bildsequenzen, wie sie in aktuellen Spielen vorkommt, für Dich nicht so wichtig ist,
könntest Du auch eine Matrox Millennium G-550 ins Auge fassen:

- exzellente Bildqualität
- Dual-Head, d.h. Du kannst bei Bedarf zwei Monitore anschließen
- passive Kühlung, daher geräuschlos
- günstiger Preis, ca. 100 €.

Für mich immer noch die erste Wahl, allerdings spiele ich auch recht wenig, und wenn dann sind es eher ältere Spiele.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Olaf19 „Hi DaVo! Falls die Darstellung schneller 3D-Bildsequenzen, wie sie in aktuellen...“
Optionen

"Falls die Darstellung schneller 3D-Bildsequenzen, wie sie in aktuellen Spielen vorkommt,..."

Hey Olaf, was dich denn geritten? Zuviel Schulfernsehen geschaut? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Spasstiger „ Falls die Darstellung schneller 3D-Bildsequenzen, wie sie in aktuellen Spielen...“
Optionen

Nee, hab keinen Fernseher... aber es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen, dass aktuelle Spiele höhere Anforderungen an die Schnelligkeit / Performance der GraKa stellen als alte?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider DaVo „neue GraKa“
Optionen

Wenn er an eine 9500Pro denkt, dann nehme ich mal an, er will spielen. Sonst wäre ja ne Aufrüstung nicht sehr sinnvoll.

Also, eine 9500 Pro ist ein sehr gute Entscheiding, mehr braucht man auch mit einem schnelleren Rechner nicht !
Die Karte gibts ab etwa 180€, schau mal bei www.geizhals.at/deutschland nach !

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS DaVo „neue GraKa“
Optionen

Wenn du deinen PC bald Prozessor mäßig aufrüsten willst kommst du um eine 9500 Pro nicht herum. Falls du aber nicht wirklich absolut schnelle Hardware brauchst reicht eine 9100 (alias 8500).

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
DaVo Nachtrag zu: „neue GraKa“
Optionen

danke leute

ich denk ich werde eine 95er nehmen

Daniel
bei Antwort benachrichtigen