Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Logitech Desktop Cordless Optical

Tomling / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch ....
Will mir diese Tastatur / Maus Kombination kaufen. Jetzt hab ich aber gehört, dass es da zwei verschiedene gibt mit genau dem selben Namen. Also entweder ne neuere Version oder mehr Umfang ?!? Keine Ahnung. Ich meine nicht die MX oder Comfort oder Deluxe oder was es auch immer noch gibt. Genau derselbe Namen. Ich such dieses Ding bei EBay und sollte nun wissen was denn da der Unterschied ist ? Wär klasse wenn sich da einer auskennt.
Danke
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Tomling „Logitech Desktop Cordless Optical“
Optionen

Google doch mal.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tomling „Logitech Desktop Cordless Optical“
Optionen

Eine Frage in die Runde: Warum muß es eigentlich immer Optical sein? Ich lese hier so gut wie nie, dass mal jemand - so wie ich - ein "nicht-optisches" Cordless Desktop betreibt. Mit Optical scheint es Probleme ohne Ende zu geben; ich konnte es im letzten Jahr bei Freunden ausprobieren: hat mich bald wahnsinnig gemacht.

Mit dem nicht-optischen Cordless Desktop gibt es im allgemeinen keine Probleme; weder bei mir noch bei anderen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Tomling „Logitech Desktop Cordless Optical“
Optionen

Hallo, ich betreibe beide, ein Cordless Desktop optical an meinem PC, und das ganz einfache Cordless Desktop mit Kugelmaus am Zweit-PC. Mit beiden hab ich keinerlei Probleme, wobei ich allerdings auch festgestellt habe, dass die Lebensdauer der Batterien in der optischen Maus relativ kurz ist (is aber auch kein Wunder, schließlich ist das Ding ständig in Lauerstellung, auch wenn der PC aus ist). Der erste Satz Batterien hat so etwa 3 Monate gehalten, seitdem betreibe ich die Maus mit Akkus. Die halten zwar noch weniger lange, aber da wir viele Geräte mit Mignon Zellen (Akkus) betreiben, sind diese reichlich vorhanden, und ein frisch geladener Satz immer parat. Und wenn mal doch nicht, dann schnapp ich mir die andere (einfache)Cordless Mouse/Tastatur und melde sie einfach an meiner Station an und kann sofort weiterarbeiten.
Bei schnellen Spielen soll eine Kabelmaus allerdings im Vorteil sein, das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich solche Spiele nicht spiele.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen