Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Logitech Cordless "Precision" Tastatur und Maus

rawa2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


habe mir heute eine wie im Betreff genannte Funktastatur und mit opt. Maus von Logitech gekauft.


System: Win98, Anschluß Maus an PS/2, Maus per USB-PS/2-Adapter ebenfalls an PS/2.


Beim Starten des PC bleibt der PC einfach hängen, ich ziehe den PS/2-stecker der Tastatur kurz heraus, stecke ihn wieder ein und das System startet; Tastatur und Maus arbeiten einwandfrei. Ich habe bereits alles versucht, komme aber nicht weiter: Bei jedem Start die gleiche Prozedur. Woran kann das liegen? Wer hat eine Idee?


Danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rawa2 „Logitech Cordless "Precision" Tastatur und Maus“
Optionen

Wie hast Du die PS/2 Funktion im BIOS Deines Rechners eingestellt?

bei Antwort benachrichtigen
rawa2 Conqueror „Wie hast Du die PS/2 Funktion im BIOS Deines Rechners eingestellt?“
Optionen

Ich habe im BIOS keine Einstellungen vorgenommen. Alles noch im Originalzustand. Muß ich was ändern?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rawa2 „Ich habe im BIOS keine Einstellungen vorgenommen. Alles noch im Originalzustand....“
Optionen

Ich würde mal im BIOS nachschauen ob die Funktion auf Enabled steht.Dann muß der Rechner nicht erst lange suchen,ob ein Anschluß belegt ist oder nicht.
Aber normal ist das Verhalten nicht !

bei Antwort benachrichtigen
rawa2 Nachtrag zu: „Logitech Cordless "Precision" Tastatur und Maus“
Optionen

hmmmm........ich habe inzwischen einiges ausprobiert. Sogar um ins BIOS zu kommen musste ich den PS/2-Stecker kurz ziehen. Erst dann konnte ich mich mit der Tastatur im BIOS bewegen. Dort steht die Funktion "USB Keyboard Support" auf Disabled. Eine Änderung war nicht möglich, da ich bei der Bestätigung kein "Y" eingeben konnte. Habe sogar Win98 zweimal neu installiert. Nichts zu machen: immer der gleiche Fehler!
Noch Ideen? Nur raus damit........
Ansonsten habe die Logitech wieder eingepackt, und will sie morgen umtauschen. ...hoffentlich nehmen die das Ding zurück.
P.S. Meine uralt-Tastatur von Aldi funktioniert tadellos.

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Herbie rawa2 „Logitech Cordless "Precision" Tastatur und Maus“
Optionen

Im Bios Amerikanische Tastaturbelegung Y=Z, liegts vielleicht daran, dass du kein y eingeben kannst.

bei Antwort benachrichtigen
rawa2 Herbie „Im Bios Amerikanische Tastaturbelegung Y Z, liegts vielleicht daran, dass du...“
Optionen

Hallo Herbie und Conqueror,
....stimmt...ei wie peinlich...wusse nicht, dass im BIOS die amer. Belegung zu beachten ist.
Ob es was geändert hätte weiß ich nicht.
Jedenfalls: Die Logitech wurde anstandslos zurückgenommen. Habe mir jetzt eine "Typhoon" gekauft. Gleiches Geld, gleiche Funktion.
Und siehe da: Batterien rein, eintecken, hochfahren: Auf Anieb bestens! Übriens: bei Typhoon ist wenigstens auch eine gescheite Anleitung dabei, da hat Logitech ebenfalls ein schwaches bild abgegeben.
Ich Danke Euch für die Unterstützung; wüsste aber trotzdem gerne woran es lag.
Tschau und Danke bis zum nächsten Problem :-)

bei Antwort benachrichtigen