Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welchen Prozessor und welches Mainboard soll ich mir kaufen??

IngridL / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte so wenig wie möglich ausgeben. Also welches Mainboard und Prozessor soll ich mir kaufen? DANKE im Vorraus mfg Patrick

bei Antwort benachrichtigen
the_mic IngridL „Welchen Prozessor und welches Mainboard soll ich mir kaufen??“
Optionen

wieviel leistung brauchst du denn?
sonst:
shuttle ak12a
duron 1,2ghz
256mb sdram
guter kühler
dann den duron auf 1,4ghz übertakten

satte leistung und spottbillig

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Patrick22 IngridL „Welchen Prozessor und welches Mainboard soll ich mir kaufen??“
Optionen

So viel Leistung wie es geht und so billig wie möglich 256 SDRAM besitze ich bereits.Was hällst du vom Asus TUSL 2C und einem Intel Celeron 1,3 Ghz übertaktet auf 1,4 GHZ???

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Patrick22 „So viel Leistung wie es geht und so billig wie möglich 256 SDRAM besitze ich...“
Optionen

Das ist ein sehr schoenes System. Das Board habe ich auch, nur mit Celeron 1000. Keinerlei Probleme.
Sicher bekommst du von AMD auch guenstigeres, aber das ist ja schliesslich eine Glaubensfrage, ob AMD oder INTEL. Das sollte jeder fuer sich entscheiden.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Patrick22 Klaus_T „Das ist ein sehr schoenes System. Das Board habe ich auch, nur mit Celeron 1000....“
Optionen

Aber von AMD Prozessoren höre ich immer wieder das es Probleme mit der Kühlung gibt bzw das sie heiß laufen. Oder das das Betriebssystem und mache Porgramme instabil laufen.
Außerdem hatte ich bis jetzt einen Celeron 433 Mhz übertaktet auf 550 Mhz und ich bin sehr zufrieden nur für manche Sachen (Spiele, DVD rippen, etc..)wird er mir schon zulangsam.
mfg Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Patrick22 Klaus_T „Das ist ein sehr schoenes System. Das Board habe ich auch, nur mit Celeron 1000....“
Optionen

Übrigens wieviel MHZ unterstützt das ASUS TUSL 2C? Sodass ich später noch einen schnellern Prozessor raufgeben kann??
mfg Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Patrick22 „Übrigens wieviel MHZ unterstützt das ASUS TUSL 2C? Sodass ich später noch...“
Optionen

Auf der Asusseite steht 450MHz~1.2GHz+, d.h es ist nicht angegeben, bis wohin das mal Unterstuetzt wird. Ich glaube mal gelesen zu haben, das bei 1.5 Ghz schluss ist. Weiss es aber nicht genau.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Patrick22 „So viel Leistung wie es geht und so billig wie möglich 256 SDRAM besitze ich...“
Optionen

der duron 1,2 ist günstiger als der celeron 1,3 (oder sogar schon als der celeron 1,2) und bietet mindestens gleich viel leistung.
das board kann ich nicht beurteilen, dürfte aber nicht schlecht sein.

letztendlich musst ja du entscheiden, was du willst. selbts wenn du noch nie eine cpu montiert hast, dürftest du mit dem celeron eigentlich nichts falsch machen können. aber auch ein duron ist nichts kompliziertes.
der duron lässt sich übrigens einfacher übertakten als der celeron. beim duron kannst du nämlich auch den multi ändern (anleitungen dazu im netz oder nachfragen)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Philip3 IngridL „Welchen Prozessor und welches Mainboard soll ich mir kaufen??“
Optionen

Also ich würde dir auch den Celeron mit 1,3GHz auf ASUS TUSL-2 empfehlen! Ich selbst habe einen 800MHz Pentium III auf einem CUSL-2 und bin superzufrieden! Die einzigen Probleme die ich habe macht mir meine ATI RAdeon 7500! mfg Philip

bei Antwort benachrichtigen
Patrick22 Philip3 „Also ich würde dir auch den Celeron mit 1,3GHz auf ASUS TUSL-2 empfehlen! Ich...“
Optionen

Danke das du meiner Meinung bist. Würde dann jemanden brauchen der mir beim Einbau hilft. Währe über deine Hilfe dankbar.Werde wahrscheinlich diesen Monat umbauen.
mfg Patrick

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Patrick22 „Danke das du meiner Meinung bist. Würde dann jemanden brauchen der mir beim...“
Optionen

wieso fragst du, welche komponenten du nehmen sollst, wenn du es eh schon weisst?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen