Kaufberatung 2.705 Themen, 14.500 Beiträge

Welche Soundkarte zum Zocken und Musik machen???

der jens / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Ihr Lieben,
Ich steh jetzt kurz davor mir meinen ersten Rechner zu kaufen.Grob:Duron1200mh/256 RAM/60GB Festplatte/Ge-Force2-400mx...
Vorneweg: Reicht das grundsätzlich aus, um neue Spiele zu spielen und Musik (in Form von Gitarrenaufnahmen und Lieder komponieren) zu machen ? Und wie sieht es mit der Soundkarte aus. Ich höre und lese, daß die Terratec EWX 24/96 ganz gut sei, wiederum zum Games spielen nicht viel taugen soll. Aber ich frage mich, ob die für´s spielen nicht vielleicht doch ausreicht. Oder kann ich nicht einfach eine zweite Soundkarte, wie die Soundblaster Live, mit einbauen. Ach ja, vorerst wollte ich für die Soundkarte auch nicht mehr als 225 Euro ausgeben. Um einen Rat, würde ich mich freuen.
jens

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh der jens

„Welche Soundkarte zum Zocken und Musik machen???“

Optionen

ich kenne mcih aktuell nit den soundkarte nicht so gut aus, aber ich weiß das du mit der angesprochenen terratec keinen ärger haben wirst, es lohnt sich aber auch mal die creative platinen anzusehen, wobei es eine katastrophe ist einen neuen treiber bei denen zu finden.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Silverb Indronil Ghosh

„ich kenne mcih aktuell nit den soundkarte nicht so gut aus, aber ich weiß das...“

Optionen

guckt mal auf der terratec homepage, nach den faq´s, vielleicht gib es da hinweise, creative haben nur überladene treiber,

bei Antwort benachrichtigen