Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Schallschluckmatten taugen was???

morbus / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits!
Ich bin auf der Suche nach vernünftigen Dämmmatten!
Momentan hab ich meinen PC mit einfachen Bitumenplatten aus der KFZ Branche ausgepflastert, bin aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Ich hab mich schonmal ein wenig umgehört, und da gibts ja die verschiedensten Hersteller, die mit mehreren Spezialschichten und allem Furz und Feuerstein für ihre Produkte werben!
Worauf muß ich besonders achten und was ist sinnvoll und was ist Verarschung. Wieviel darf so ein Set kosten? Einigermaßen gut aussehen sollten die Matten aber auch schon.
Wenn irgendwer gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht hat oder sonst irgendwelche Tips hat wär mir schon geholfen.
Vielen Dank schonmal, Morbus

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher morbus „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Hallo, ich habe das suchen aufgegeben. Die Listan Teile die ich mir letzes jahr vor weihnachten geholt habe, taugen einen dreck. passen nicht mal komplett in den tower rein und waren viel zu teuer

bin dann einfach mal in den ikea und hab mit 2 Teppiche geholt, diese aussen rumgewickelt, und gut ist. Ok Ok mein PC ist kein Model und sieht demensprechend aus. ABER du hast keine brandgefahr, anders als wenn der teppich drinnen ist

bei Antwort benachrichtigen
FreejThomas morbus „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Hallöle !!!
Das ist ja suuuper nicht schlecht die Idee !!!
hahahahahahahaha
Ikea ist doch zu was zu gebrauchen.
entschuldigung das ich dir nicht helfen konnte morbus.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher FreejThomas „Hallöle !!! Das ist ja suuuper nicht schlecht die Idee !!! hahahahahahahaha...“
Optionen

ja, habe auch erst gedacht, man was für eine lächerliche idee. WOllte deshalb auch erstmal den teppich innen reinkleben, aber dann las ich weieder von brandgefahr und fusselgefahr. dann kam mir die idee mit dem umwickeln. Wenn es nix bringt, kannst du die teppiche immernoch anderweitig hinlegen :-) bei mir schluckt es mind. die hälfte des lärms

bei Antwort benachrichtigen
morbus Nachtrag zu: „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Ich kann mir gut vorstellen, daß das gut was bringt! Nur hab ich ein relativ schickes Gehäuse-- und das soll eigentlich auch so bleiben. Ich steh ehrlich gesagt nicht so auf Flokatis. Nix für ungut! Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Lösung, die mir zusagt.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs morbus „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Kork!!
Geh mal in nen Baumarkt und kaufe Korkplatten, die sind meiner Meinung nach am bessten geeignet!!!

bei Antwort benachrichtigen
tolleu morbus „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Ich würde Bitumenpappe (Baumarkt) oder Kork nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher morbus „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Was auch sehr gut dämmt sind eierkattons, werden bei studios verwendet, um den sound da zu behalten, wo er hin soll. nach aussen dringt da recht wenig, musst halt nur sehen, wie es mit einem platzproblem ausschaut, generell ist kork aber die brenntechnisch gesehen sicherere lösung

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider morbus „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Eine WIRKLICH gute Lösung: Schalldämmungs-Matten (die sind für genau sowas entworfen!)
Bei Conrad 5€/m² und sehr effektiv !!!

bei Antwort benachrichtigen
morbus Nachtrag zu: „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Sehe ich das richtig? man braucht also gar nicht das teure Zeug, was extra für PCs hergestellt wird. Na dann, ab in den Bumarkt, danach zu Ikea( bloß nicht Samstags) und dann noch zu Konrad. Zum Glück giebts das Alles in Braunschweig. Vielen Dank für die Tips und ein gesegnetes Fest!!! Morbus

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher morbus „Sehe ich das richtig? man braucht also gar nicht das teure Zeug, was extra für...“
Optionen

Ist alles Geldmacherei...vieles taugt weitaus weniger sieht optisch nur etwas ansprechender aus...wie die von listan.de aber was bringt das wenn sie nicht den zweck erfüllen also ab in den Markt

bei Antwort benachrichtigen
Teeto morbus „Welche Schallschluckmatten taugen was???“
Optionen

Hi!
hier noch ein wenig naeheres...
http://www.pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=97&inhaltid=0

Die SmartCooler SmartNoise Matten habe ich selber in einem Rechner und kann sagen, dass sie echt was bringen. Mit einem leisen Netzteil, sowie einem entsprechend leisen CPU/Luefter, etwa von Verax schaffst du es, dass der Rechner nicht mehr zu hoeren ist, solange die HDD nicht beim starten voll rackert. Danach musst du dich echt auf die Geraeusche konzentrieren um was zu hoeren. Manchmal weiss man nichtmal, ob der Rechner an ist.

bei Antwort benachrichtigen