Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neuer PC -Wer kann helfen?

Mary 12 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir bis Frühjahr einen "Neuen" gönnen,der Alte ist bereits Antiquariat.
Mein Wunsch -PC ist stabil,zuverlässig und flott ,möglichst ohne Macken und reicht für die nächsten 5-6 Jahre. Intel P4 ,Asus P4B533-E oder ?

Speicher satt und ein CD-Brenner soll schon dabei sein, Modem (extern) ist bereits vorhanden.
Welches Windows, 98 SE in Vollversion von avitos 119.-Euro oder OEM Version von ME oder XP?

Für Spiele habe ich nichts übrig,auch Musik hören und TV gucken will ich nicht am PC.

Danke !




bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Mary 12 „Neuer PC -Wer kann helfen?“
Optionen

Also, das gibt es leider nicht, kein PC der welt reicht für 5-6
Jahre.Und wenn du das beste haben willst, dann kauf es dir einfach !

Bsp:
Pentium 4 3,066 Ghz mit Heatpipe aus Kupfer
Asus P4T533-R
2 x 512 Mb Rd Ram PC 1066 32 bit
Geforce FX ( released bald)
4 x 200 GB western Digital 8 MB Cache im Raid
Intel 10/100/1000 Mb Netzwerkkarte
CS-2001 mit Delta Gehäuse Lüftern und nem 600 watt Netzteil.
Asus Brenner 48/12/48
Asus DVD 16/48
Asus 52x CD-Rom
Kenwood 72x CD-Rom
und ein LS 250 ZIP Laufwerk.

Preis: ca. über 3000 €

So da wäre dann das beste was aufzutreiben ist momentan !
Aber hält auch nicht 5-6 Jahre !

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 Mary 12 „Neuer PC -Wer kann helfen?“
Optionen

Hallo Mary

hm,fangen wir bei der Technik an.Das Asus P4b533 ist ein gutes Board,ich nutze das selbst.Mit 512mb Ram bist du gut für die Zukunft gewappnet (z.B. Infineon Orginal).Ein P4 2,26-2,4 reicht aus für längere Zeit.Da das Board "533Mhz" kann bietet sich natürlich auch ein Proz mit dem Bustakt an (es gibt auch welche mit 400Mhz !).
Aber Proztakt ist nun mal nicht alles.Die Pflege des Systems (aus der Sicht der Software)gehört mit dazu, und trägt zu Stabilität und Geschwindigkeit bei.Als BS würde ich dir W2k oder XP empfehlen (nutze XP selbst jedoch nicht,wegen der Zwangsregistrierung und der Eigenschaft mit MS zu telefonieren).Meiner Meinung nach hat ein BS wie Win98 auf einem Arbeitsrechner nicht mehr soviel verloren, da es "veraltet", und nicht mehr weiterentwickelt wird.ME scheidet aus,da es ein schlecht aufgemotztes W98 ist (Kundenverarsche hoch drei).
Meine Empfehlung W2k.Zum Thema ohne Macken kann ich nur sagen,wenn der Rechner ordentlich aufgebaut, sauber Verkabelt ist (gute Kabel,passender CPU Kühler/Lüfter usw.),hast du eine gute Basis.
Mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Mary 12 „Neuer PC -Wer kann helfen?“
Optionen

Jo das mit den 5-6 Jahren wird nix. Ich hab zwar auch nen Rechner zu Hause, der 6 Jahre alt ist. Den nab ich aber nur aus Mitleid noch nicht verschrottet (Pentium 200, 16MB RAM, 2,5GB). Das war damals Hi-End ! So wirds dir in 6 Jahren auch gehen !
Mein Tip: Kauf dir ein günstiges System (max. 1000€ ohne Monitor)!
Dann hast du 2 Möglichkeiten: Du kaufst dir in 2 Jahren wieder nen neuen Rechner oder du machst es wie ich - den Computer ständig auf- und nachrüsten. Mal nen neuen Prozi, dann mal ne neue Grafikkarte, ... Das kommt genauso teuer !
Aber mit 6 Jahren... das solltest du vergessen !

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Mary 12 „Neuer PC -Wer kann helfen?“
Optionen

Und Wenn du den 'Alten' los werden möchtest, ich nehme ihn gerne!!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen