Kaufberatung 2.705 Themen, 14.500 Beiträge

Neue Festplatte 40 GB IDE !!!!

Blair / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich suche eine neue Festplatte. Sie sollte 40 GB haben, sehr schnell, aber dennoch leise. Kann mir irgendjemand etwas empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Blair

„Neue Festplatte 40 GB IDE !!!!“

Optionen

empfehlen kann ich generell die Maxtor 7200er Reihe, da ich damit sowohl in punkto lautstärke als auch stabilität/preis und geschwindigkeit sehr gute erfahrung gemacht habe

www.kmelektronik.de
www.maxtor.de

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Blair

„Neue Festplatte 40 GB IDE !!!!“

Optionen

Ich habe jetzt eine Seagate 40 GB/7200 U/M. Leise und schnell, wird nicht allzu warm, obwohl recht hohe Ströme angegeben sind. Klackert allerdings ein wenig, d.h. ein Fujitsu Picobird ist beim Zugriffsgeräusch erheblich leiser. Aber Fujitsu baut sowas nicht mehr. Habe sie im Wechselrahmen (=Resonanzkasten) mit einem schlechten Witz von Lüfter und schätze mal 45 Grad Maximum.

Kleine Warnung falls Du Dich für Western Digigtal entscheiden willst. Anscheinend gibt es bei Western Digital keinen 32 GB-Jumper. Wenn das Mainboard zu alt ist, musst Du das Bios flashen oder einen Diskmanager benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Blair

„Neue Festplatte 40 GB IDE !!!!“

Optionen

Der Ruf von IBM ist zwar nicht mehr so gut wie früher,
aber ich hab zwei Deskstar IC35L040AVVA07 40GB 7.200 U/min
im RAID O laufen, und kann Sie absolut empfehlen.
schnell, kühl und leise --> so wie es sein soll.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich swiftgoon

„Der Ruf von IBM ist zwar nicht mehr so gut wie früher, aber ich hab zwei...“

Optionen

IBM ist jetzt Toschiba.

bei Antwort benachrichtigen