Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Dieses Notebook solls sein

Tobi.S / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


da ich ja schon länger auf der suche nach dem perfekten Notebook für mich bin hab ich nun endlich das gefunden das ich will: Hier ist es


Ich möchte das 904EA.


Was haltet ihr davon? Ich habe eine Seite gefunden die sich nur um dieses Notebook drehte und da waren die Testergebnisse doch ganz gut. Wer einen Link eine Adress oder eine Telefonnummer weis wo man das Teil kaufen kann der poste diese bitte.


Schon im Voraus Danke

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Tobi.S „Dieses Notebook solls sein“
Optionen

> AMD® Athlon® XP 1800+ Prozessor mit 400 MHz Front Side Bus

Wie kann ein AMD 400 MHz FSB haben ?!?!

> 20GB - 4200 RPM Ultra DMA

4200 Umdrehungen ? Was ist das denn ?!?

> ATI Mobility Radeon Grafik Controller mit 32MB DDR SDRAM (shared)

Eigentlich ganz gut, aber die shared Grafik ist schlecht ! Aber wenn du nur arbeiten willst, dann ist das egal !

> 8 Zellen Li-Ionen Akku mit über 3,5 Stunden Laufzeit

Na sicher...

> EUR 1.699,-

Jo geht in Ordnung, da es ein hp ist !

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Low Rider „ AMD Athlon XP 1800 Prozessor mit 400 MHz Front Side Bus Wie kann ein AMD 400...“
Optionen

Hi!

Nur als Info:

4200 RPM sind bei Notebook Platten heute normal. Es gibt auch welche mit 4000 RPM. In der Übersicht der c't (01/2002) ist eine schnellere Platte aufgeführt. Sie hat 5411RPM. ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Tobi.S Nachtrag zu: „Dieses Notebook solls sein“
Optionen

Ok die Platte is ein bischen schwach. Und das mit der Grafikkarte ich hoffe das sie ein bischen was zustande bringt (natürlich nix ala UT oder so aber eventeull C&C). Jetzt heists allerdings noch ein bischen sparen. Danke für deine Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Tobi.S „Dieses Notebook solls sein“
Optionen

Ach so, mit Notebook Platten kenn ich mich nicht so aus...

Aber wie ein Athlon ein FSB von 400 MHz haben kann, ist mir immer noch nicht klar...

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Tobi.S „Dieses Notebook solls sein“
Optionen

Ach so, mit Notebook Platten kenn ich mich nicht so aus...

Aber wie ein Athlon ein FSB von 400 MHz haben kann, ist mir immer noch nicht klar...

bei Antwort benachrichtigen
fischmopped Tobi.S „Dieses Notebook solls sein“
Optionen

Hallo Tobi.S

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei dem Prozessor um keinen Mobilen Prozessor sondern um eine Desktop CPU (Korrigiere mich bitte, wenn ich damit falsch liegen sollte). Bedeutet in der Praxis eine höhere Stromaufnahme und dadurch bedingt eine erhöhte Wärmeabgabe. Bei Gericom Notebooks sind sogar mal die Gehäuse geschmolzen weil sie zu heiss wurden. Auf deinen Oberschenkeln kannst du das Ding nicht für längere Zeit halten (es sei denn du stehst auf Wärme). Da die CPU von einem Lüfter gekühlt wird, wird dieser ständig seinen Dienst verrichten.
Der Rest ist OK. Shared Memory bei der Grafikkarte ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber normal bei Notebooks.
In der Praxis haben sich Mobile Intel CPUs mit der Speed Stepp Technologie bestens bewährt. Wir setzen in unserer Firma nur solche ein.
Schau mal unter www.dell.de, unser Haus und Hof Lieferant.
Die Teile sind wirklich gut.

bei Antwort benachrichtigen