Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT

siga3363 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Mum will sich ein TFT-Display anschaffen.
Hab schon alle CT´s mit Testberichten rausgekramt um diese nachzulesen. Wenn jemand von euch persöhnliche Erfahrung mit den Dingern hat würd ich mich freuen wenn ihr mir auch so helfen könntet!

Soll weniger als 2kilo kosten und braucht nicht grösser zu sein als 17". Wird nur für Office und Internet gebraucht. Mehr als 3Stunden (allerhöchstens) sitzt keiner davor. SubD Anschluß!

System:

Duron 750
MSI KT7 Turbo
256 Ram
Diamond Stealth III GraKa
Teac CD-Rom

Win98
Office 2000 Premium

bei Antwort benachrichtigen
App siga3363

„TFT“

Optionen

Naja, ich stehe ja nicht auf TFT und auf Media Markt schon gar nicht, aber ein Kumpel hat sich für seine Praxis gleich 3 17" TFT vom Media Markt für 1300DM geholt und ist sehr zufrieden damit. Gutes Bild. Die Dinger sind von Medion und wenn mich nicht alles täuscht, hat ein 15" TFT von Medion in einem Chip (??) Vergleichstest für TFTs unter 1000DM gut abgeschnitten.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) siga3363

„TFT“

Optionen

hi!

ich hab schon verschiedene tft´s gesehen. aber was mich echt vom hocker gehauen hat, sind die moni´s von LG. unglaublich kräftige und leuchtende farben. ansonsten auch ein super bild.

wenn ich mir einen holen müßte, dann einen LG 575 LE.

grüße

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „hi! ich hab schon verschiedene tft s gesehen. aber was mich echt vom hocker...“

Optionen

Danke, Gruß Simon

bei Antwort benachrichtigen
Al_Bundy siga3363

„TFT“

Optionen

Schau mal ob Du Deine Ma nicht davon abhalten kannst. Denn wenn ihr nicht den totalen Platzmangel habt, dann holt Euch für das Geld lieber nen 17er oder 19er Flat von Sony mit der 24er Schlitzmaske. (Gibt es auch in silber in nem geilen Designergehäuse). Damit habt Ihr so ziemlich das ultimative, was es an Bildqualität gibt. Dagegen kannst Du fast alle TFT's wegwerfen. Die haben nämlich alle Probleme mit schnellen Bildern und Hell>Dunkel-Farbverläufen. (Viele auch Pixelfehler).

Mein Tip!!! Ausserdem spart Ihr noch Geld.

AL

bei Antwort benachrichtigen
siga3363 Al_Bundy

„Schau mal ob Du Deine Ma nicht davon abhalten kannst. Denn wenn ihr nicht den...“

Optionen

Hallo AL,
wenn ich die Möglichkeit hätte meine Mom von ihrem Vorhaben abzuhalten hätte ich das getan!!!
Ihr gefallen TFT´s einfach besser als normale Bildschirme.
Sorry, aber mein Mitpracherecht ist erschöpft.
...

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula siga3363

„TFT“

Optionen

Lidl 15,1" TFT ist ganz in Ordnung. Keine Pixelfehler, rel. kleine Latenzzeit und preiswert (800,-DM). Mit Speaker im Fuss. Zu sehen bei Gericom. Ist dort ein Vorgängermodell für 859,-DM oder so.

bei Antwort benachrichtigen