Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Siemens Gigaset 3010 Comfort - Beleuchtung? MSN eistellbar ?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

möchte mir das schnurlose Telefon Siemens Gigaset 3010 Comfort
zulegen, hab aber noch ein paar fragen dazu:

1. ist die Displaybeleuchtung wirklich gelb wie in vielen
Prospekten abgebildet oder hat es doch die standardmäßige
grüne Hintergrundbeleuchtung ?? sind die Tasten auch beleuchtet ?

2. hab zuhause ISDN mit ner Telefonanlage EURACOM 141F
kann ich beim Gigaset mehrere MSN einspeichern, damit ich
z.B. von einer bestimmten MSN aus anrufen kann
(wir sind mehrere personen im haushalt, und die abgehenden
anrufe vom gigaset aus sollten einer ganz bestimmten MSN
zugeordnet werden)
...und da das Gigaset prinzipiell ja ein analoges Telefon ist,
weiß ich jetzt nicht, ob das überhaupt bei analogen Telefonen
möglich ist...

Danke für eure antworten.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym)

„Siemens Gigaset 3010 Comfort - Beleuchtung? MSN eistellbar ?“

Optionen

>1. ist die Displaybeleuchtung wirklich gelb wie in vielen

Nein
> grüne Hintergrundbeleuchtung ??

ja

>sind die Tasten auch beleuchtet ?

ja.


>2. hab zuhause ISDN mit ner Telefonanlage EURACOM 141F kann ich beim Gigaset mehrere MSN einspeichern,

Nein. Das Gigaset 3010 ist ein analog-Telefon, es unterstuetzt von Haus aus keine ISDN-Merkmale.
Einzig das Handset 3000 comfort unterstuetzt ISDN-Merkmale -- vorrausgesetzt, es wird an einer ISDN-Basisstation betrieben.
MaW: die Msn musst du dem Port der Euracom zuordnen, an dem das 3010 angeschlossen wird.

Mein Alternativvorschlag: das Gigaset 3070 oder, noch komfortabler, das 3075.
Beides sind ISDN-Anlagen, die gleichzeitig ueber eine integrierte ISDN-Karte fuer den PC verfuegen -- die sowohl ueber den USB als auch ueber Funk ansprechbar ist!
Das 3075 verfuegt zudem ueber einen 3-fach Anrufbeantworter (AB kann auf drei unterschiedliche MSN reagieren -mit unterschiedlichen Ansagetexten!)
und du kannst, so ein Handset auf mehrere MSN reagieren soll, jeder MSN einen anderen Signalton zuordnen.

Volker

P.S.: ich habe das 3060 ISDN, werde aber im Laufe diesen Jahres auf das 3075 umsteigen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen