Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Nonamekarte oder nicht?

Sandmann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich will mir eine Geforce2 Pro/GTS zulegen. Was haltet Ihr von diesen Nonamekarten wie von HIS oder Powercooler? Sind ja echt ´ne Stange billiger. Oder ist das garnicht so Noname? Ich bin da jetzt etwas verunsichert.
Danke

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann. (Anonym) Sandmann „Nonamekarte oder nicht?“
Optionen

Ähmmm,

Powercolor, nicht Powercooler. Sorry!

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Sandmann „Nonamekarte oder nicht?“
Optionen

ich persönlich habe die erfahrung gemacht das es einfacher ist in einem Garantie Fall mit einem "großen" Hersteller zu arbeiten, als mit einer Hinterhof Klitsche in Taiwan....
Ist aber eine sehr subjektive Meinung, da ich lange keine Karten mehr von NoName Hersteller gekauft/verkauft habe, kann also sein das sich was geändert hat.
Dazu kommt das kein Hersteller was zu verschenken hat, wenn die Karten viel billiger sind, ist wahrscheinlich auch keine ausgesuchte Teile, sondern abfälle von Gainward und co.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Indronil Ghosh „ich persönlich habe die erfahrung gemacht das es einfacher ist in einem...“
Optionen

Hi,

Sicher ist da ein Risiko. Aber mal ehrlich, wann ist denn Deine letzte Grafikkarte kaputt gegangen? Mir noch nie. Jeder kann mal in`s Kl... fassen, so oder so. Aber vielleicht meldet sich ja mal wer, der Erfahrung mit den Karten hat. Bei Ciao.de sind von Powercolor alle begeistert? Ich bin ja auch skeptisch, aber mal sehen.

cu

bei Antwort benachrichtigen
I3OMI3ER Sandmann „Nonamekarte oder nicht?“
Optionen

*lol* durchforstest du hier alle treads bock-wolfhagen@t-online.de?
um dein zeug loszuwerden?

powercolor soll sche*sse sein!ich hab ne sparkle bin ganz zufrieden...

bei Antwort benachrichtigen
sentor Sandmann „Nonamekarte oder nicht?“
Optionen

Hab auch eine "billig"-Karte von PixelView in meiner Kiste.
Es ist eine GTS2pro 64MB(5ns) TV-out. Läuft gut, schnell und bis jetzt ohne Probleme.Halte normal auch nicht viel von Billiganbietern,
aber nachdem ich die Karte bei einem Bekannten verbaut hatte und dort auch keinen Ärger machte, hab ich sie mir auch zugelegt.
Die Karte hat auch einen gewissen Spielraum zum Übertakten, was aber bei der Leistung kaum einen Sinn macht.
Hoffe ich konnte helfen,
h.a.n.d.
sentor

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann sentor „Hab auch eine billig -Karte von PixelView in meiner Kiste. Es ist eine GTS2pro...“
Optionen

Hi,

Ok, danke. Pixelview habe ich auch schon öftres gesehen.

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
yeeak sentor „Hab auch eine billig -Karte von PixelView in meiner Kiste. Es ist eine GTS2pro...“
Optionen

Hey Leute,
mit PixelView hab ich auch gute Erfahrungen: Ich hab für zwei Freunde 'Anfängersysteme' zusammengebaut. Für die Grafik hab ich auch PixelViev verwendet (allerdings die GF2mx400-32MB) da die Kisten 'Billig' sein sollten.
Nachdem die Teile jetzt 'n halbes Jahr ohne Probleme laufen habe ich mir für meinen 'alten' Celeron433 vor einem Monat auch eine Pixelview GF2mx400 allerdings mit 64MB zugelegt. Seitdem laufen auch die 3D-Shooter die vorher auf dem Rechner Tabu waren (Counterstrike, Unreal-Tournament).
Die alte GraKa des Celli433 ist mir übrigens bei 'nem Prozessor Upgrade verraucht. Warum genau die Karte zu viel Strom abbekommen hat ist mir aber bis heute unklar. Shit Happens, aber es war ja nur so'n billiger Trident Grafikchip drauf.

so long
STEVE

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sandmann „Nonamekarte oder nicht?“
Optionen

Pixelview nehmen
329 Dm Tagespreis (64 Mb DDR)
www.em-computer.de (kein Onlineshop)
Ist in Essen
Nimm die auf jeden Fall geht ab wie die Hölle

bei Antwort benachrichtigen