Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neue Festplatte

Gonzo.P / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich will mir endlich eine neue HD besorgen und habe folgende Fragen:
1. Ich habe ein Board mit einem UDMA 66 Controller und betreibe eine 33er Festplatte(Samsungschrott) daran. Ich müsste auch die neue Platte am selben Controller laufen lassen. Beeinflusst das die Leistung der neuen Platte?
2.Welche Platte im Preissegment 250-350 DM empfehlt ihr mir. Am besten
7200 U/min. 20GB wäre gut.

Thx
Gonzo

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Gonzo.P

„Neue Festplatte“

Optionen

zu 1:
Jein, häng die neue Platte als Master ran und die Samsung als Slave, damit bremst nichts...Einige neuere Controller beherschen das getrennte ansteuern der Platten, an einem Strang, wie gut oder schlchet das funktioniert weiß ich aber nicht.

2:
Maxtror, IBM, Seagate eine von den 3 herstern würde ich kaufen...nimm eine 30,6GB die kostst ca. 30DM mehr als die 20GB..

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P Indronil Ghosh

„zu 1: Jein, häng die neue Platte als Master ran und die Samsung als Slave,...“

Optionen

Man dankt!

bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P Indronil Ghosh

„zu 1: Jein, häng die neue Platte als Master ran und die Samsung als Slave,...“

Optionen

Habe mir eben eine IBM DTLA 307030 bestellt. Ich denke das die ganz gut ist. Werde vieleicht nochmal berichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Gonzo.P

„Neue Festplatte“

Optionen

Hab sie heute auch bekommen. Ist super schnell und unheimlich leise. Ich dachte schon, dass sie gar nicht an ist, weil der PC dagegen richtig laut ist....
mfg,
czuk

bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P gelöscht_15325

„Hab sie heute auch bekommen. Ist super schnell und unheimlich leise. Ich dachte...“

Optionen

Cool!

bei Antwort benachrichtigen