Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Hilfe !! Suche dringend schnelle Grafikkarte ...

pol / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche für meinen Athlon 1 GHz auf Asus A7V133 eine schnelle Graka(möglichst GTS mit 32 MB). Das Ding sollte nicht mehr als 600 Eier kosten. Die Elsa Gladiac GTS wäre vom Preis her o.k., ich habe aber noch nicht viel über die Karte gelesen. Stimmt die Leistung oder gibt es bessere Karten. Ist die Karte kompatibel zum MoBo? Wer hat einen Tip für mich?

Danke/Merci/Thanxx !!!

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym: 128.176.233.216) pol

„Hilfe !! Suche dringend schnelle Grafikkarte ...“

Optionen

Laut Testbericht in der c´t 25/2000 scheint die Karte recht gut zu sein, auch von der Treiberausstattung her. Ich habe eine Gladiac MX und bin mit der gut zufrieden. Über die Kompatibilität mit dem A7V133 kann ich leider nichts sagen; schau´ doch mal auf den Homepages von Elsa und Asus unter "FAQ", "Known Issues" oder wie immer die ihre Problemecken nennen, nach. Bei Asus lohnt sich ein Blick auf die Bios-Updates: dort wird normalerweise angegeben, welche Probleme jeweils behoben wurden, z.B. Kompatibilität mit bestimmten Erweiterungskarten.

bei Antwort benachrichtigen
CiTay pol

„Hilfe !! Suche dringend schnelle Grafikkarte ...“

Optionen

Die ASUS 7700 32MB/Pure wäre auch eine Empfehlung wert. Soll gut mit dem A7V133 zusammen arbeiten. Ich hab sie auch, aber in nem Intel-System... läuft jedenfalls sauschnell wie eine Eins.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym pol

„Hilfe !! Suche dringend schnelle Grafikkarte ...“

Optionen

Kommt darauf an was Du machen willst ?
Ich habe auch A7V und eine Matrox G400.Mein System ist wie der Blitz.
Für Spiele allerdings weniger geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
App pol

„Hilfe !! Suche dringend schnelle Grafikkarte ...“

Optionen

Schade, habe letzte Woche eine neue Hercules 3D Prophet GTS 32MB für 470DM verkauft! Sieht man aber hin und wieder mal bei Ebay zu einem ähnlichen Preis. Habe sie selbst auch drin und bin absolut zufrieden.
Sie ist schnell, hübsch blau ;-), hat einen TV-Ausgang und meine lässt sich auch relativ gut übertaCKten.
Was mich enttäuscht hat ist, daß ich auch von einer GTS mit einem 800er P3 keine Wunder erwarten kann. So läuft z.B. Serious Sam in der 1024x768er Auflösung auch nicht mehr 100% flüssig, wie auch NOLF.

bei Antwort benachrichtigen
S.SAM-INFO (Anonym: 62.132.86.1) App

„Schade, habe letzte Woche eine neue Hercules 3D Prophet GTS 32MB für 470DM...“

Optionen

Serious Sam läuft sogar auf meinem 700er P3 mit TNT2 Pro absolut flüssig! komisch oder?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) pol

„Hilfe !! Suche dringend schnelle Grafikkarte ...“

Optionen

Apropos Serious sam
Das läuft bei mir auf 800 mal 600 saugeil
und das mit Duron 800 und geforce 2mx

und
es ist ein saugeiles spiel
;-)

bei Antwort benachrichtigen