Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Bulk oder Retail?

Wanze / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir eine neue GraKa kaufen. In den entsprechenden Katalogen
gibt es Retail oder Bulk-Versionen. Was hat es damit auf sich, und was ist besser?

Danke im voraus.
CU Wanze

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Wanze

„Bulk oder Retail?“

Optionen

Bulkware ist, für den OEM Handel bestimmt, daher für Dell, Gateway, Siemens und co. Die Sachen werden nicht immer mit Treiber und Handbuch geliefert.

Retailkarten für den Endverbraucher. Meistens ist bei den retail versionen auch noch etwas Software drin.

kommt auf die Karte an. es war/ist sodas auf den Retailkarten bessere Komponeten verbaut waren.
Wie es heute ist weiß ich nicht genau, meies Wissens nach sind aber so gut wie weg von dem Mist!
Bei Markenprdukten hab ich das in den letzen 18 Monaten nicht mehr wahrgenommen. Wenn Du OEM Ware kaufen willst, geh am besten zu einem örtlichen Fachhändler und kontrollire den Lieferumfang genau! Ein Problem ist da nicht zu vernchläßigen.
Wenn es Ware für den US Markt ist, leistst der Hersteller/Vertieb hier in Deutschland/Europa keinen Support oder Garantie Leistungen!!

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Andy 386 Indronil Ghosh

„Bulkware ist, für den OEM Handel bestimmt, daher für Dell, Gateway, Siemens...“

Optionen

Ich hab mal bei snogard nachgeguckt.
Da war an einer retail -Karte ein Anschluss, der so wie ein TV-IN aussah.
Denkst du dass war Zufall?

bei Antwort benachrichtigen