Smart Home, Internet der Dinge 18 Themen, 314 Beiträge

AVM DECT Heizkörper Thermostat Frage

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine FB 7590 un einen Fritz!DECT Repeater. Funktionieren diese AVM Geräte in der genenannten Konfiguration https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5802872_-fritz-dect-301-avm.html?gclid=EAIaIQobChMI8feevvqw7AIVUunmCh3t5A8TEAAYAiAAEgKi9fD_BwE ?

Hat jemand so ein Gerät im Einsatz und kann berichten?

THX

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„AVM DECT Heizkörper Thermostat Frage“

Optionen

Die Dinger funktionieren, aber ich hatte leider Pech, da meine Unterteile der Heizkörperventile trotz Adapter nicht richtig erkannt wurden.

Versuch macht Kluch und einfach mal ausprobieren..:

https://www.amazon.de/AVM-Intelligenter-Heizk%C3%B6rperregler-Heizk%C3%B6rperventile-DECT-Basis/dp/B076QK2PJV/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=AVM+FRITZ%21+DECT+301&qid=1602572923&quartzVehicle=88-1365&replacementKeywords=avm+fritz%21+dect&sr=8-5

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Die Dinger funktionieren, aber ich hatte leider Pech, da meine Unterteile der Heizkörperventile trotz Adapter nicht ...“

Optionen

Danke luttyy,

ich hatte leider Pech, da meine Unterteile der Heizkörperventile trotz Adapter nicht richtig erkannt wurden.

Gibt es da Unterschiede bei den Anschlüssen. Ich bin bisher davon ausgegangen: "altes Heizkörperventil abschrauben neuen Thermostat aufschrauben."

Sind die Anschlüsse nicht genormt?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe

„Danke luttyy, Gibt es da Unterschiede bei den Anschlüssen. Ich bin bisher davon ausgegangen: altes Heizkörperventil ...“

Optionen

In der Regel passt das, nur ich habe wieder einmal was "Besonderes" an Ventilen Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe

„Danke luttyy, Gibt es da Unterschiede bei den Anschlüssen. Ich bin bisher davon ausgegangen: altes Heizkörperventil ...“

Optionen
Sind die Anschlüsse nicht genormt?

Früher gab es da eine größere Anzahl von unterschiedlichen (inkompatiblen) Bauformen, teilweise absurde Konstruktionen mit viel Plastik festgeklemmt (da kann man dann auch recht deutlich den Unterschied erkennen). Wer nicht aufgepasst hat dem wurden dann im Extremfall sogar unterschiedliche Varianten im selben ganzen Haus oder Wohneinheit eingebaut :-(

bei Antwort benachrichtigen
fbe Borlander

„Früher gab es da eine größere Anzahl von unterschiedlichen inkompatiblen Bauformen, teilweise absurde Konstruktionen ...“

Optionen
Früher gab es da eine größere Anzahl von unterschiedlichen (inkompatiblen) Bauformen

Das Haus in dem ich wohne wurde 2010 errichtet, da hoffe ich dass ich keine inkompatiblen Ventile habe. Bis auf die Heizung im Bad sind alle Ventile vom gleichen Hersteller.

bei Antwort benachrichtigen