Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Update-Alarm!

Eludi84 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte auch mal Erster sein...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Update-Alarm!“
Optionen

Danke, hab es...Lächelnd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Update-Alarm!“
Optionen
Wollte auch mal Erster sein...

Der Erste, der mich an sowas erinnert, ist immer Firefox...

Ich werde es wohl nie kapieren, wieso solche Allerweltsmeldungen immer wieder hier im Forum verbreitet werden.

Und wieso werden eigentlich die Updateveröffentlichungen der anderen ca. 7,5 Mrd. wichtigen Anwendungen hier nicht erwähnt???

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Der Erste, der mich an sowas erinnert, ist immer Firefox... Ich werde es wohl nie kapieren, wieso solche ...“
Optionen
Der Erste, der mich an sowas erinnert, ist immer Firefox... Ich werde es wohl nie kapieren, wieso solche Allerweltsmeldungen immer wieder hier im Forum verbreitet werden.

Dann will ich jetzt mal deinem Kapieren (ausnahmsweise - normalerweise ist das ja umgekehrt) auf die Sprünge helfen:

Das Firefox-Update wird ganz offensichtlich auch sukzessive verteilt (Ganz genau so, wie Windows-Updates, die beim Rechner meiner Frau i.d.R. auch einen Tag später aufschlagen, als bei mir).

Der Firefox hat mich nämlich heute noch nicht benachrichtigt. Von daher:

@ Eludi 84: Vielen Dank für die Meldung. - Habe sofort nach dem Lesen deines Postings meinen Firefox erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Dann will ich jetzt mal deinem Kapieren ausnahmsweise - normalerweise ist das ja umgekehrt auf die Sprünge helfen: Das ...“
Optionen
@ Eludi 84: Vielen Dank für die Meldung. - Habe sofort nach dem Lesen deines Postings meinen Firefox erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht!

Sehe ich auch so und ich habe es auch nicht automatisch bekommen!

Mich freut das, Aufregen sollte man sich besser über wirklichen geposteten Müll...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Dann will ich jetzt mal deinem Kapieren ausnahmsweise - normalerweise ist das ja umgekehrt auf die Sprünge helfen: Das ...“
Optionen
Das Firefox-Update wird ganz offensichtlich auch sukzessive verteilt

Siehst Du darin ein Problem?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Siehst Du darin ein Problem?“
Optionen
Siehst Du darin ein Problem?

Oh man - JA!

Weil ich ja bekanntermaßen ein Paranoiker bin und immer so schnell als irgend möglich alle Sicherheitslöcher stopfen möchte. Wenn ein Update kommt, das Löcher stopft, dann ja schließlich immer erst dann, wenn das Loch bekannt wurde.

Und bekannt wird sowas in der Regel ja erst dann, wenn sich schon mal Hacker drauf gestürzt hat....

Oder aber, wenn Hacker durch laufende BugFixes und Stopfen von Sicherheitslücken darauf aufmerksam werden und dann sofort loslegen, bevor die Leutz Udates ziehen oder ziehen können und damit die time-lack nutzen....

Kannst du das jetzt verstehen, oder siehst du darin ein Problem, dass ich darin ein Problem sehe und andere offensichtlich auch??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Oh man - JA! Weil ich ja bekanntermaßen ein Paranoiker bin und immer so schnell als irgend möglich alle ...“
Optionen
Weil ich ja bekanntermaßen ein Paranoiker bin
Kannst du das jetzt verstehen

Ja.

Ich bin eben kein Paranoiker und kann auch damit leben, wenn ich das Update ein paar Stunden später bekomme.

Bei vielen anderen Updates bekommt man hier nie eine Information und muss dann auch damit leben, dass man u.U. erst (viel) später Kenntnis davon bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Ja. Ich bin eben kein Paranoiker und kann auch damit leben, wenn ich das Update ein paar Stunden später bekomme. Bei ...“
Optionen
Bei vielen anderen Updates bekommt man hier nie eine Information und muss dann auch damit leben,

Ich finde diese Hinweise immer erst, wenn bei mir die Updates schon Schnee von Gestern sind und somit überflüssig.
Teilweise könnte ich somit täglich sogar mehrere Post hier einstellen. Wie langweilig...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1 „Ich finde diese Hinweise immer erst, wenn bei mir die Updates schon Schnee von Gestern sind und somit überflüssig. ...“
Optionen
Teilweise könnte ich somit täglich sogar mehrere Post hier einstellen
Wie langweilig...

Da hab ich im Titel doch glatt das Smiley vergessen Verlegen.
Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Eludi84 „Da hab ich im Titel doch glatt das Smiley vergessen .“
Optionen
Da hab ich im Titel doch glatt das Smiley vergessen

Ich konnte es mir trotzdem denken, dass Du es MIT SMILEY gemeint hattest... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Ich konnte es mir trotzdem denken, dass Du es MIT SMILEY gemeint hattest... :-“
Optionen

FF+TB sind so eingestellt, dass beide melden sobald es ein Update gibt.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Oh man - JA! Weil ich ja bekanntermaßen ein Paranoiker bin und immer so schnell als irgend möglich alle ...“
Optionen
Und bekannt wird sowas in der Regel ja erst dann, wenn sich schon mal Hacker drauf gestürzt hat....

Bekannt wird es meist dann, wenn irgendwelche Gruppen gezielt nach Lücken suchen und sie finden. Viele bekannte Lücken können in der Praxis nicht ausgenutzt werden. M.E. nutzen Hacker auch nur bekannte oder leicht zu findende Lücken. Die meisten Hacker nutzen die größte Lücke die es gibt, nämlich den Benutzer. ;)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Bekannt wird es meist dann, wenn irgendwelche Gruppen gezielt nach Lücken suchen und sie finden. Viele bekannte Lücken ...“
Optionen
Die meisten Hacker nutzen die größte Lücke die es gibt, nämlich den Benutzer. ;)

Jo - ohne brain2.0 ist jede Sicherheitsmaßnahme für die Katz' - logo!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Bekannt wird es meist dann, wenn irgendwelche Gruppen gezielt nach Lücken suchen und sie finden. Viele bekannte Lücken ...“
Optionen
Die meisten Hacker nutzen die größte Lücke die es gibt, nämlich den Benutzer.

Und für den gibt's nur ganz selten Updates!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Und für den gibt s nur ganz selten Updates!“
Optionen
Und für den gibt's nur ganz selten Updates!

Stimmt. Habe mich auch erst zweimal in Form meiner Söhne upgedated. - Deshalb ja: Brain 2.0! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen