Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Ich habe eine Browserproblem

pappnasen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe versucht, mit dem aktuellen Firefox bei eBay einen Artikel einzustellen.

Das hat nicht funktioniert. Adblocker ausgeschaltet.

Ich habe mit eBay telefoniert. Die haben nicht helfen können ubd sagten, es liegt am Browser.

IIch habe es dann mit dem Chrome versucht. Das ging dann.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Ich habe eine Browserproblem“
Optionen
Was mache ich falsch?

Keine Ahnung. Ich komme auf Ebay mit Adblockern klar. Bei mir läuft der uBO und der Privatsphärenschutz von Startpage. Die blocken lustig vor sich hin und es wird nichts blockiert.

Wenn du kein übereifriges VPN aktiv hast (das würde bei mir ein Bezahlen mit Paypal verhindern), würde ich den FF einfach mal im abgesicherten Modus starten:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Firefox-im-abgesicherten-Modus-starten-4679552.html

Dann werden alle Addons, Plugins und themes deaktiviert. Wenn es dann klappt, Firefox normal starten, alle vorgenannten wieder deaktivieren und ein nach dem anderen einschalten, um herauszubekommen, wer der "Problembär" ist....

Es sind nicht nur Scriptblocker, die Probleme verursachen können. Ganz besonders könnte ein zu scharf gestelltes NoScript sowas verhindern - aber wenn du alle Adblocker (also Scriptblocker) schon deaktiviert hattest, dann können andere Addons auch die Schuldigen sein,

Die, die bei mir laufen und die ich dir zuvor nannte, verhindern einen Einkauf auf EBay jedenfalls bei mir nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1 „Keine Ahnung. Ich komme auf Ebay mit Adblockern klar. Bei mir läuft der uBO und der Privatsphärenschutz von Startpage. ...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Ich werde es beim nächsten Mal probieren.

Im FF-Forum meint man, das es am Dark Reader liegt. Der macht schon öfters Ärger.

Aber ohne den kann ich nichts lesen. Fibt es was anderes dafür?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Danke für die Antwort. Ich werde es beim nächsten Mal probieren. Im FF-Forum meint man, das es am Dark Reader liegt. Der ...“
Optionen
Im FF-Forum meint man, das es am Dark Reader liegt. Der macht schon öfters Ärger.

Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe auch den Dark Reader laufen und habe keine Probleme auf EBay. Ich mache eigentlich alles im "DarkMode". Finde das insgesamt viel entspannender und augenschonender. Den nutze ich nicht nur Abends.

Alle Programme, die die Möglichkeit bieten, laufen bei mir auch im DarkMode. Ich finde weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund viel angehemer und deutlicher in der Darstellung und Bilder kommen auch viel besser zur Geltung.

Manchmal kann man einige Dinge auf bestimmten Seiten im Internet schlecht lesen oder sehen. - Aber das ist bei EBay bei mir nicht der Fall.

Wenn du glaubst, dass es am DarkReader liegt, dann kannst du doch, wenn du auf EBay bist, auf den Darkready klicken und oben, gleich  im linken Feld unter dem fett dargestellten Namen "DARK READER" auf den Domainnamen von EBay klicken und damit den Haken dort aus dem Feld rausnehmen. Dann ist der auf EBay nicht mehr aktiv.

Und auch, wenn du schlecht sehen kannst, kannst du dann u. U. etwas (mehr) sehen. Aber ich glaube eben nicht, dass das am DarkReader liegt, weil, wie schon gesagt:

Ich habe auf EBay mit aktivem DarkReader keine Probleme.

Also einfach mal, wenn du auf EBay bist, alle Addons und PlugIns deaktieren.

- Ohne auch den DarkReader zu deaktivieren -

und dann eins nach dem anderen wieder einschalten. Dann kannst du den "Bösewicht" wahrscheinlich finden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe auch den Dark Reader laufen und habe keine Probleme auf EBay. Ich mache ...“
Optionen

Und um den Dark Reader zu aktivieren, muss ich dem Programm Zugang zu meinen Daten erlauben? ^^

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Und um den Dark Reader zu aktivieren, muss ich dem Programm Zugang zu meinen Daten erlauben?“
Optionen
Und um den Dark Reader zu aktivieren, muss ich dem Programm Zugang zu meinen Daten erlauben? ^^

Was meinst du denn, was du alles z.B. uBO, NoScript und fast jedem anderen Addon erlauben musst???

Und die holen Sich nicht alle Daten. Allerdings müssen fast alle Addons auf Zugriff darauf haben, auf welche Seiten du gehst.

Tja - ist die Frage, wem du vertrauen willst. - Den Adblockern, anderen Addons, oder den Trackern der kommerziellen Seiten und Google, Amazon, EBay und wie sie sonst noch alle heipßen????

Und zum guten Schluß: Bist du etwa mit Windows unterwegs? Überrascht Zwinkernd Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Was meinst du denn, was du alles z.B. uBO, NoScript und fast jedem anderen Addon erlauben musst??? Und die holen Sich ...“
Optionen

ich hab kein noscript. und ich bin mit linux mint unterwegs.

vor vielen jahren hab ich mir den ccleaner heruntergeladen. der blieb aber nicht lange weil der das system eher korrumpiert hat.

oder antivirus. erst durch diesen mist, habe ich mir einen virus eingefangen. ok damals war ich auch noch mit windows unterwegs.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „ich hab kein noscript. und ich bin mit linux mint unterwegs. vor vielen jahren hab ich mir den ccleaner heruntergeladen. ...“
Optionen
ich hab kein noscript. und ich bin mit linux mint unterwegs.

Na dann.... Ich habe auch unter windows kein NoScript. Viel zu "kopflastig" als scriptblocker. Da langt im Prinzip schon uBO allein. Zur Sicherheit habe ich noch den "Privatsphäre-Schutz" von Startpage aktiv. Der ist absolut erstklassig.

Beide sehr smart und machen einen perfekten Job im Hintergrun ohne irgendwas was auszubremsen und ohne dass man sich danit großartig auseinandersetzen muss, wie z.B. gerade mit NoScript.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Nachtrag zu: „Ich habe eine Browserproblem“
Optionen

Meine Unterhaltung im FF-Forum.

https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136179-firefox-und-ebay/

Dann habe ich in der about: Config vieööeicht zu viele Änderungen vorgenommen.

https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21n.htm

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Meine Unterhaltung im FF-Forum. https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136179-firefox-und-ebay/ Dann habe ich in der ...“
Optionen
Dann habe ich in der about: Config vieööeicht zu viele Änderungen vorgenommen.

Das ist natürlich gut möglich. Mit der about:config sollte man sehr vorsichtig umgehen und nur mit dem nötigen Wissen oder Hintergrund (Hilfe und Rat von Wissenden) Änderungen vornehmen...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Meine Unterhaltung im FF-Forum. https://www.camp-firefox.de/forum/thema/136179-firefox-und-ebay/ Dann habe ich in der ...“
Optionen

Mein unmaßgeblicher Rat wäre, das Profil zu sichern, den FF zu deinstallieren und neu aufzustzen ind dann die Lesezeichen und Addons sovie geliebte Einstellungen aus dem alten Profil rüberzukopieren und die about:config in Ruhe zu lassen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen