Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Dark Mode

Alekom / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Frühstückszeit jetzt...

Wie gewohnt lese ich Online-Nachrichten zum Kaffee und Toast...

Ich rufe eine bestimmte Webseite auf im Dark Mode...läuft..und lese gewohntes: Korruption, Gewalt, Geheimdienste ...

Auf einmal wechselt der Dark Mode wieder in den Ursprungszustand, der Hintergrund der Webseite wieder weiss!

Hoppla, hat sich der Dark Mode aufgrund bestimmter Nachrichten verschluckt? ^^

Denn umgestellt habe ich nichts! Sondern nur gelesen...

Ich klicke eine neue Seite an, da isser wieder, der Dark Mode.

Ähnliche Erfahrungen?

Gruß aus dem regnerischen Wien seit Tagen (und die Schüler in der Schnellbahn auf dem Weg zur Schule sich aufregen wegen dem Wetter und nach Mallorca ziehen wollen... Lachend)

Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alekom „Dark Mode“
Optionen

Es gibt Seiten, die werden nicht konvertiert.

Das ist auf dem Handy auch so.

Was der Anbieter der Seiten da macht, weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom „Dark Mode“
Optionen

Wenn du den FF verwendest, ein anderes Themes installieren, dass den Darkmode immer hat..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alekom luttyy „Wenn du den FF verwendest, ein anderes Themes installieren, dass den Darkmode immer hat.. Gruß“
Optionen

Leute, danke für die Info!

Gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Wenn du den FF verwendest, ein anderes Themes installieren, dass den Darkmode immer hat.. Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

ich habe meinen Bildschirm (über HDMI) auf Dark umgestellt. Seit dem W11 Update KB5025239 ist ein Arbeiten kaum möglich weil in der Kommandoleiste teilweise nur leere Kästchen zu sehen sind. Da ich den FF habe, wollte ich Deinem Rat "ein anderes Themes installieren" folgen.

Ich habe jetzt einige Zeit in der FF Hilfe gesucht nach einer Möglichkeit aber nichts gefunden. Welche Themes haben immer den Darkmodus???

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe „Hallo luttyy, ich habe meinen Bildschirm über HDMI auf Dark umgestellt. Seit dem W11 Update KB5025239 ist ein Arbeiten ...“
Optionen

Hast du da mal geschaut:

  1. Klicke auf das Anwendungsmenü mit den drei Linien oben rechts im Browser.
  2. Wähle "Add-ons und Themes" aus.
  3. Klicke im Menü links auf "Themes".
  4. Wähle das Dunkel-Theme aus und klicke auf "Aktivieren". 

Da gibt es doch für den FF Themes genug. Kannst sogar noch welche nachladen......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Dark Mode“
Optionen

Ob eine WebSite im DarkMode erscheint oder nicht, entscheidet der Anbieter der WebSite. Da kann es sehr einfach - ohne Dein Zutun - zu solchen Situationen kommen.

Mit dem Firefox-Theme hat das nichts zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Ob eine WebSite im DarkMode erscheint oder nicht, entscheidet der Anbieter der WebSite. Da kann es sehr einfach - ohne Dein ...“
Optionen

Ok!  Eventuell auch BS abhängig?

Grundlagen von CSS sollten mal alle Designer machen!

Graue Schrift auf weissen Hintergrund zb. Fürchterlich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alekom „Ok! Eventuell auch BS abhängig? Grundlagen von CSS sollten mal alle Designer machen! Graue Schrift auf weissen Hintergrund ...“
Optionen
Eventuell auch BS abhängig?

Eher nicht.

Entweder kennt das OS grundsätzlich die Option des DarkMode und gibt diese Einstellung an die Anwendungen weiter oder eben nicht.

Aber wenn das OS das beherrscht und Du im Browser geeignete Seiten dann auch mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund siehst und dann "tanzt eine Seite aus der Reihe", dann liegt das eher nicht am OS.

Grundlagen von CSS sollten mal alle Designer machen!

Wie ist dieser Satz gemeint?

Für Web-Designer ist CSS essentiell und wer das nicht beherrscht, hat seinen Job verfehlt.

Für Print-Designer ist CSS eher kein Thema.

Es gibt auch Produkt-Designer.

Also alle Designer müssen nicht unbedingt CSS beherrschen.

Graue Schrift auf weissen Hintergrund

dürfte eher ein seltener Design-Fehler sein.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Eher nicht. Entweder kennt das OS grundsätzlich die Option des DarkMode und gibt diese Einstellung an die Anwendungen ...“
Optionen

Unter W11 im Darkmodus ist ein Arbeiten nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Unter W11 im Darkmodus ist ein Arbeiten nicht möglich.“
Optionen

Was ist bei W11 diesbezüglich anders als bei W10?

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Was ist bei W11 diesbezüglich anders als bei W10?“
Optionen
Was ist bei W11 diesbezüglich anders als bei W10?
kann ich nicht sagen weil dieses Posting unter W10 nicht angezeigt wird!
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Was ist bei W11 diesbezüglich anders als bei W10?“
Optionen
Was ist bei W11 diesbezüglich anders als bei W10?

Unter W10 habe ich keinen Darkmodus unter W11 hab ich den weil ich dort meist keine Lupe brauche. Außerdem ist das Bild untter W11 im Darkmodus besser obwohl einige Dinge nicht optimal sind. Auch unter W11 muss ich zeitweilig mit Brille und/oder Lupe arbeiten. das liegt hoffentlich an meiner noch nicht abgeschlossenen Umstellung auf den Darkmodus. Einzelne Fensterzeilen sind mir zu klein in derr Höhe.

bei Antwort benachrichtigen