Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.624 Themen, 37.833 Beiträge

Zugangsdaten werden auf Laptop und Handy nicht aber auf PC akzeptiert

bubons / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Problem ist, dass "plötzlich" meine Zugangsdaten zum Onlinebanking auf dem PC

nicht mehr akzeptiert werden, da diese falsch seien.

Auf dem Laptop und dem Handy bestehen weiterhin keine Probleme. Ich benutze garantiert

auf allen Geräten die gleichen Daten. Dieses habe ich mehrfach kontrolliert.

Hat jemand eine Idee?

Viele Dank und Gruß

bubons

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 bubons

„Zugangsdaten werden auf Laptop und Handy nicht aber auf PC akzeptiert“

Optionen

Hallo,

ich nutze zwar kein On-Banking aber evtl. kommt mit diesem Test etwas Hilfreiches ans Licht?

bei Antwort benachrichtigen
bubons Eludi84

„Hallo, ich nutze zwar kein On-Banking aber evtl. kommt mit diesem Test etwas Hilfreiches ans Licht?“

Optionen

Hallo

und vielen Dank!

Leider brachte mich der Test nicht weiter.

Meine Software wurde als aktuell getestet.

VG bubons

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bubons

„Zugangsdaten werden auf Laptop und Handy nicht aber auf PC akzeptiert“

Optionen
Onlinebanking auf dem PC
Auf dem Laptop und dem Handy

Vielleicht wäre es für die Fehlereingrenzung sinnvoll, etwas mehr über die Systeme zu wissen?

Welches OS und welcher Browser / welche Bankingsoftware werden auf den einzelnen Geräten verwendet?

Welche wichtigen anderen Unterschiede gibt es zwischen dem System auf dem Laptop und dem auf dem PC?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
bubons mawe2

„Vielleicht wäre es für die Fehlereingrenzung sinnvoll, etwas mehr über die Systeme zu wissen? Welches OS und welcher ...“

Optionen

Guten Abend,

danke, dass Sie mir helfen wollen.

Auf meinem Laptop und meinem PC sind jeweils Win 10 pro 64 bit und die aktuellen updates installiert.

Auf beiden Geräten Firefox 64 bit mit laufenden updates.

Eine Bankingsoftware ist nicht installiert. Ich melde mich mit Nutzer und Passwort nur direkt bei der Bank an.

Bei der Bankingnutzung sind auf dem Laptop "nie" Probleme aufgetreten. Das Anmeldeproblem auf dem PC trat auf, ohne dass ich dafür irgendeinen Anlass erkennen konnte. 

VG bubons

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bubons

„Guten Abend, danke, dass Sie mir helfen wollen. Auf meinem Laptop und meinem PC sind jeweils Win 10 pro 64 bit und die ...“

Optionen

Gut.

Die Systeme scheinen weitestgehend einheitlich zu sein.

Ein Klassiker der "Kennwortfehleingabe" könnte eine aktivierte Shift-Lock-Taste auf dem PC sein. Das könntest Du ja mal kontrollieren.

Ansonsten habe ich auch erstmal keine Idee.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
bubons mawe2

„Gut. Die Systeme scheinen weitestgehend einheitlich zu sein. Ein Klassiker der Kennwortfehleingabe könnte eine aktivierte ...“

Optionen

Hallo,

das war es nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 bubons

„Zugangsdaten werden auf Laptop und Handy nicht aber auf PC akzeptiert“

Optionen
dass "plötzlich" meine Zugangsdaten zum Onlinebanking auf dem PC nicht mehr akzeptiert werden, da diese falsch seien.

Genau das hatte ich vor längerer Zeit bei meiner Bank auch einmal.

Ich habe einfach die Seite der Bank auf dem PC aufgerufen und da unter der angebotenen Hilfe zum online-Banking nachgesehen.
In meinem Fall handelte es sich um Sperren, die ich in meinem Browser eingerichtet hatte.

Die Bank hatte zum Jahresbeginn ihre Software modifiziert - und mit den Hinweisen der Bank-Seite waren auf meinem PC die Änderungen schnell gemacht.
Und es ging sofort wieder.

Die komplette Umgebung auf Deinem PC und Laptop muss nicht identisch sein - auch wenn kein Unterschied zu sehen ist.

HTH

Anne

bei Antwort benachrichtigen
bubons Anne_21

„Genau das hatte ich vor längerer Zeit bei meiner Bank auch einmal. Ich habe einfach die Seite der Bank auf dem PC ...“

Optionen

Hallo

und vielen Dank!

Trotz intensiver Suche habe ich bei meiner Bank leider keine derartigen Hinweise finden können.

Auch im firefox konnte ich keine Einstellungen finden, die ich eventuell "anpassen" könnte.

VG bubons

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel bubons

„Hallo und vielen Dank! Trotz intensiver Suche habe ich bei meiner Bank leider keine derartigen Hinweise finden können. ...“

Optionen

Hallo bubons,

manche Banken haben umgestellt, hast du es einmal mit deiner Kontonummer, ohne davorstehende Nullen und deinem Passwort, statt dem bisherigen Benutzernamen getestet?

Manche Banken haben vom bisherigen Benutzername, auf die Kontonummer umgestellt, am Passwort hat sich nichts geändert.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hddiesel

„Hallo bubons, manche Banken haben umgestellt, hast du es einmal mit deiner Kontonummer, ohne davorstehende Nullen und ...“

Optionen
Auf dem Laptop und dem Handy bestehen weiterhin keine Probleme.

Wenn er sich auf dem Laptop und dem Handy weiterhin mit den bekannten Daten anmelden kann, wird die Bank wohl keine Umstellung vorgenommen haben.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen