Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Gruppenbilden über Internet ohne Namen

Sovebämse / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich möchte verschiedene Arbeitsaufträge für Schüler erstellen. Einige davon können zu zweit erledigt werden. Um die Gruppenbildung zufällig zu gestalten, habe ich mir überlegt, man könnte die Aufträge auf einer Webseite anzeigen und jeder Schüler könnte sich bei Bedarf bei einer Übung eintragen, dass er einen Partner benötigt. Die Webseite erfasst dies und zeigt auch für alle ersichtlich an, dass jemand für diese bestimmte Übung einen Partner sucht, jedoch nicht den Namen. Wenn der nächste Schüler sich für die Partnersuche einträgt, gibt es ein Match und die zwei Namen werden aufgedeckt.

Gibt es sowas?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse „Gruppenbilden über Internet ohne Namen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13 „https://www.ultimatesolver.com/de/zufall-gruppen--beschreibung Gibts.“
Optionen

Ich möchte nicht einfach von allen Schülern zufällige Gruppen bilden. Sie dürfen auch nicht wirklich zufällig sein, denn es müssen immer zwei Partner zusammenfinden, welche dieselbe Aufgabe lösen wollen. Dazu müssen sie erstmal online angeben können, für welche Aufgabe sie einen Partner benötigen. Diese Anfrage bleibt aber für andere Schüler unsichtbar. Sobald der nächste Schüler sich bei der gleichen Übung einträgt und einen Partner sucht, werden die zwei gematcht und angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen