Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.624 Themen, 37.834 Beiträge

Firefox 95.0.1 spinnt

RogerWorkman / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Firefox, nach dem Update auf 95.0.1 funktioneieren viele Links nicht mehr, z. B. Google Suche, Fenster öffnet sich, aber nichts wird geladen. Hab ich irgendeine veränderung verpasst? Problemlösung?

AlternativBrowser Chrome, kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 RogerWorkman

„Firefox 95.0.1 spinnt“

Optionen

Keinerlei Probleme hier.

Problemlösung?

Mal ohne Addons sarten? Fehlerbehebungsmodus.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Eludi84

„Keinerlei Probleme hier. Mal ohne Addons sarten? Fehlerbehebungsmodus.“

Optionen

danke Eludi84, händische Installation hats behoben.  Addons habe ich nur eins. Das funktioniert auch wieder.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman

„Firefox 95.0.1 spinnt“

Optionen

Habe FF 95.0.2 drauf und keine Probleme mit nix. - Auch unter der Version 95.0.1 war alles paletti.....

Schon mal nach der Version 95.0.2 geschaut? Vielleicht erledigt sich dein Problem ja damit? Die kam bei mir jedenfalls sehr schnell nach der 95.0.1. Und hat einige Bugfixes gehabt.

Auf jeden Fall den Ratschlag von Eludi84 befolgen und den FF mal im abgesicherten Modus starten. Wenn dann alles läuft, wieder normal starten, alle Addons deaktivieren und dann eines nach dem anderen aktivieren und schauen, bei welchem das Problem, wieder auftritt.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1

„Habe FF 95.0.2 drauf und keine Probleme mit nix. - Auch unter der Version 95.0.1 war alles paletti..... Schon mal nach der ...“

Optionen

Hallo Winnigorny1,

unter menue/überFirefox, wurde kein update angezeigt, sondern Version 95.0.1 sei aktuell, keine neuen Updates verfügbar ... aber diese Version hat keine links mehr freigegeben. Surfen unmöglich. Danach händisch nach update 95.0.2 gesucht und gefunden, installiert.

Nun klappt alles wieder. War das ein Update-bug?  Gefühlt meine ich, die letzte version ist langsamer, nimmt schnelles Tippen nicht mehr flüssig an, wie diesen Text.

Da in den lezten Tagen der Rechner auch ein Win10 Update bekam, kann es sein, das MS in die Browserbenutzung eingreift?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman

„Hallo Winnigorny1, unter menue/überFirefox, wurde kein update angezeigt, sondern Version 95.0.1 sei aktuell, keine neuen ...“

Optionen
Gefühlt meine ich, die letzte version ist langsamer, nimmt schnelles Tippen nicht mehr flüssig an, wie diesen Text.

Habe die 95.02 - nix ist langsamer - tippen genauso schnell und flüssig wie immer - und ich bin ausgebildeter Profitipper mit der großen Stenografenprüfung mit heute als alter Knacker immer noch über 600 Anschlägen/Minute.

Und mit dem Update von Windows hat das nichts zu tun - ich bin auch mit der aktuellen Windows10-Version mit allen Updates unterwegs. Und wie sollte MS in die Browser-Funktionen eingreifen??? Das wäre Voodoo!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Habe die 95.02 - nix ist langsamer - tippen genauso schnell und flüssig wie immer - und ich bin ausgebildeter Profitipper ...“

Optionen
Und wie sollte MS in die Browser-Funktionen eingreifen??? Das wäre Voodoo!

Na, ich weiß nicht...Unentschlossen
Es soll doch Leute geben, die schubsen eine Tasse Kaffee über den Schreibtisch und behaupten, das wäre das letzte Windows Update Schuld.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hatterchen1

„Na, ich weiß nicht... Es soll doch Leute geben, die schubsen eine Tasse Kaffee über den Schreibtisch und behaupten, das ...“

Optionen

Wenn 2 Ereignisse fast zeitgleich passieren, hier Update und FF Fehlfunktion, dann liegt doch die Vermutung nahe, oder?   Seit win95 hab ich soviel mit Kisten erlebt, das konnte mir keiner erklären, im Zweifel ist immer der User der Verursacher.  Die Spezies haben meist Neuinstallation empfohlen.

Nun gut, denke das hat bis heute mit verbesserten BS geändert. Aber seit über 25 Jahren ist man PC-konditioniert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman

„Wenn 2 Ereignisse fast zeitgleich passieren, hier Update und FF Fehlfunktion, dann liegt doch die Vermutung nahe, oder? ...“

Optionen
Wenn 2 Ereignisse fast zeitgleich passieren, hier Update und FF Fehlfunktion, dann liegt doch die Vermutung nahe, oder?

Schon - aber genau das ist bei mir auch passiert und mein FF läuft aalglatt wie zuvor. Jeder PC ist anders konfiguriert und hat andere Hardware verbaut. Da kann es schon mal passieren, dass sich irgendwas nicht verträgt.

Aber du hast immer noch nicht beantwortet, ob du mal geschaut hast, was passiert, wenn du den FF ohne die Addons im abgesicherten Modus startest. Hast du, oder hast du nicht?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1

„Schon - aber genau das ist bei mir auch passiert und mein FF läuft aalglatt wie zuvor. Jeder PC ist anders konfiguriert ...“

Optionen
FF ohne die Addons im abgesicherten Modus startest.

Nein hab ich nicht, denn als ich dann FF 95.0.2 drauf hatte, läuft ja alles. Als Addon habe ich nur Gruppen-Speed-Dial, sonst nix. Ob ich das aktiviere, oder nicht, spielt keine Geige. Ich merk jedenfalls nix. Das schnell Tippen klappt auch wieder. 

"Spinnt" bezieht sich auf FF 95.0.1 mit erwähnten Problemen während und nach Update Win10. 

Jeder PC ist anders konfiguriert und hat andere Hardware verbaut. Da kann es schon mal passieren, dass sich irgendwas nicht verträgt.

Gut, kenn ich von früher, da waren Probleme "normal". Mit FF und Win10 sollte es keien Probleme geben. Welche Hardware meinst Du? ich hab mir den Rechner von einem guten Händler auf meine Bedürfnisse zuschneidern lassen. Da gehts vorallem um Grafikprogramme, die sehr gut laufen. Browser und andere Kommunikation dürften doch peanuts sein. Der Rechner ist so schnell, das man beim Hochfahren, den Win-Startbildschirm nicht mehr sieht (nicht abgeschaltet). Ganz klasse. Auch die Grafikprogramme sind, je nach alter und Programmierung im maximalen Geschwindigkeitsrausch.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman

„Nein hab ich nicht, denn als ich dann FF 95.0.2 drauf hatte, läuft ja alles. Als Addon habe ich nur Gruppen-Speed-Dial, ...“

Optionen

... Alles klar, dann kannste doch oben unter Optionen deine Frage als "beantwortet" markieren! Das ist für Leser hilfreich, die den Thread dann abhaken können und nicht mehr drauf antworten müssten......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman

„Wenn 2 Ereignisse fast zeitgleich passieren, hier Update und FF Fehlfunktion, dann liegt doch die Vermutung nahe, oder? ...“

Optionen
Seit win95 hab ich soviel mit Kisten erlebt, das konnte mir keiner erklären,

Ich sage immer, die Kisten haben ein Eigenleben, erklären kann man lange nicht alles. Dafür sind die Geräte und auch die verschiedenen Programme/Software zu verschieden.

Komplett neu installieren mache ich schon seit XP nicht mehr. Mein heutiges Hauptsystem, Windows 11 Pro, ist schon uraltCool und wird immer nur "upgegradet". Geht doch...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hatterchen1

„Ich sage immer, die Kisten haben ein Eigenleben, erklären kann man lange nicht alles. Dafür sind die Geräte und auch ...“

Optionen
Windows 11 Pro, ist schon uralt

Da fürchte ich mich davor, so richtig kann ich es nicht begründen, gerade, wenn ein System gut läuft, will ich es Jahre, möglichst Jahrzehnte benutzen. Man lernt ständig dazu.

Wie an andere Stelle schon erwähnt, die Offline-Rechner sind die Besten und laufen...laufen... laufen sehr schnell, übrigens ohne Kommunikation zum Netz (WWW), ohne email-Programme, ohne irgendwelche Virenscanner, Cookies ind Co. Gut, Hardware hält nicht ewig, aber das ist nicht das Problem.

bei Antwort benachrichtigen