Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.555 Themen, 37.109 Beiträge

Was sagt diese Chrome-Meldung?

pappnasen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Sie verwenden ein nicht unterstütztes Befehlszeilen-Flag: --no-sandbox

Lt Internet soll man das an den Startaufruf anhängen.
Das scheint mir aber zu billig. Wenn das so wäre, sollte das der Installer von Chrome selbst machen.

Wegklicken funktioniert anscheinend auch.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen

„Was sagt diese Chrome-Meldung?“

Optionen

Vor zwei oder drei Jahren gab es im Internet mal Diskussionen über diese sandbox-Geschichte, weil Chrome sich mit einigen Virenschutzprogrammen nicht vertrug (oder so ähnlich, bin zu faul, das jetzt nachzulesen). Hast Du Chrome direkt bei Google 'runter geladen oder bei einer "Ich-jubele-Dir-jede-Menge-Adware-unter"-Quelle wie Chip?

Ich würde Chrome deinstallieren, die Chrome-Ordner in den Program Files löschen und nach Neustart wieder installieren, vielleicht klappt's dann. Bei mir läuft es jedenfalls auf insgesamt sieben Geräten, ohne bei der Installation jemals gemeckert zu haben.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen weissnix2

„Vor zwei oder drei Jahren gab es im Internet mal Diskussionen über diese sandbox-Geschichte, weil Chrome sich mit einigen ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen