Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.565 Themen, 37.233 Beiträge

Video mit FF Downloadhelper auf FP speichern

hascherl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an, aber ich bekomme kein Video gespeichert.

Manchmal klappts, manchmal nicht.

Habe die neueste DLH- Version runtergeladen und anschliessend versucht, den YT- Film zu speichern.

Hat zuerst auch einen Ladevorgang angefangen, war beendet, aber kein Video auf der FP zusehen. Anschliessend kam eine Meldung "Daten werden gesammelt", ging aber sehr langsam voran. Was heist "Daten werden gesammelt", wenn vorher schon der Ladevorgang als beendet angezeigt wird?

Ich habe dann den Vorgang abgebrochen, weil ich, nach dem Ladetempo zu urteilen, sicher 2 Std. hätte warten müssen. Der Film ging ca. 50 min.

Hatte auch schon erlebt, dass ein Film in viele kleine Dateien zerlegt wurde und ich sie auch nicht speichern oder ansehen konnte.

Bin mit WIN 8 unterwegs mit einer 50 Mb Leitung.

Gibt es Alternativlösungen?

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hascherl

„Video mit FF Downloadhelper auf FP speichern“

Optionen
Was heist "Daten werden gesammelt"

Das bedeutet, dass das Video nicht in meinem Stück übertragen wird, sondern in Bauteilen. Damit will man Kopien schützen.

Versuche mal den 4kvideodownloader_4.11.3_x64

Der kann das wahrscheinlich.

Oder Du gibst mir einen Link, dann mache ich das für Dich.

bei Antwort benachrichtigen
hascherl pappnasen

„Das bedeutet, dass das Video nicht in meinem Stück übertragen wird, sondern in Bauteilen. Damit will man Kopien ...“

Optionen

Das müsste der Link sein.

Doku von H. SAIGER über das TT-  Rennen, 52 min., einfach genial.

Ile of man

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hascherl

„Das müsste der Link sein. Doku von H. SAIGER über das TT- Rennen, 52 min., einfach genial. Ile of man“

Optionen

Leider kann ich Dir nicht den Link (zum Download) schicken, weil Nickles z.Z. Schrott ist

Ich kann nicht in den Mitgliedersupport, um die eine Nachricht zu schicken.

Der Film ist schon in meiner Cloud.

.Ich bräuchte eine Mehl-Adresse.

bei Antwort benachrichtigen
tywin hascherl

„Video mit FF Downloadhelper auf FP speichern“

Optionen

Das geht mit dem Add-on "Easy Youtube Video Downloader Express":

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/easy-youtube-video-download/?src=external-dlwebpage

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hascherl

„Video mit FF Downloadhelper auf FP speichern“

Optionen

Mit dem Downloadhelper kannst du auch normal nur kleine Youtube-Videos runterladen; keine kompletten langen Filme. Da musst du noch die CoApp haben. Den Converter für den Downloadhelper und der kostet einmalig - ich glaube 27 € oder so. Der wird dann aber dafür ständig angepaßt und ist praktisch eine lebenslange Lizenz.

Damit kannst du dann richtige Filme downloaden und auch gleich in jedes Format konvertieren. Und der umgeht dann auch alle möglichen Kopiersperren von Youtube. In Verbindung mit einer VPN Verbindung geht dann einfach alles.....

Allerdings geht das auch alles mit dem VLC und das völlig kostenlos und elegant....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hascherl winnigorny1

„Mit dem Downloadhelper kannst du auch normal nur kleine Youtube-Videos runterladen keine kompletten langen Filme. Da musst ...“

Optionen

Hallo,

Danke euch für eure HIlfe, mit dem Add-on hat es funktioniert, klasse.

Danke auch an pappnasen für den Vorschlag nit der Cloud.

Mit VLC habe ich schon mal probiert, Videos zu speichern.

Geht auch nicht immer, manchmal muss man den Film abspielen und gleichzeitig aufnehmen.

Dauert dann genau so lange, wie der Film läuft, auch nicht das Gelbe vom Ei.

So oft nutze ich die Funktionen nicht, bin deshalb ab und zu auf Hilfe angewiesen.

Hat ja auch prima geklappt.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hascherl

„Hallo, Danke euch für eure HIlfe, mit dem Add-on hat es funktioniert, klasse. Danke auch an pappnasen für den Vorschlag ...“

Optionen

Ich habe mir für ca. 30 € das Programm Audials 2020 movies gekauft.

Damit bekommst Du alles. Ich frage viel über TVnow und Joyn.de ab.

Selbst LiveStreams (TV) sind möglich. Da wird einfach die Grafikkarte angezapft.
Das ist wie mit dem Aufnehmen über einen Videorecorder wie zu früheren Zeiten.

Und Deinen YuoTube-Film hat das Teil einfach runtergeladen.

bei Antwort benachrichtigen