Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.559 Themen, 37.143 Beiträge

t-online.de--->>>Mail-Sammeldienst von alleine gelöscht. Wie Sabotage!!

catweazle1066 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wunderte mich schon halb bewusst über wenige Mails die letzten Tage/Wochen. Und da lpgge ich mich mal bei .gmx.net ein und sehe, wie sich Hunderte von Mails gesammelt haben, die t-online.de nich eingesammelt hat.

Ich sehe bei t-online.de nach und entdecke: alle Einstellungen zum Mail sammeln gelöscht!

Also fehlen mir sehr viel Informationen.  Das ist ja wie Sabotage.  Bin ich der Einzige, dem das passiert ist?

Ein jeder wünsch mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 catweazle1066

„t-online.de--->>>Mail-Sammeldienst von alleine gelöscht. Wie Sabotage!!“

Optionen

Hi Catweazle,

So ganz verstehe ich nicht, was die über deinen GMX-Account empfangenen E-Mails mit T-Online zu tun haben. Wenn du die sehen willst, kannst du dich entweder auf gmx.net mit E-Mail-Adresse oder Kundennummer einloggen, dann gelangst du in den Webmailer.

Oder, etwas anspruchsvoller, dafür wesentlich effizienter – du holst dir einen E-Mail-Client. Für den einfachen Hausgebrauch ist Mozilla Thunderbird optimal: https://www.thunderbird.net/de/

In beiden Fällen bist du aber nicht auf irgendwelche "Mail-Sammel-Funktionen" von deinem Internetprovider angewiesen, egal ob T-Online oder welcher auch immer.

HTH
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
winnigorny1 Olaf19

„Hi Catweazle, So ganz verstehe ich nicht, was die über deinen GMX-Account empfangenen E-Mails mit T-Online zu tun haben. ...“

Optionen
So ganz verstehe ich nicht, was die über deinen GMX-Account empfangenen E-Mails mit T-Online zu tun haben.

Vielleicht ist es bei ihm ähnlich, wie es bei mir ist.

Ich habe einen Mail Account bei t-online und einen beim Webhoster. Beide mit verschiedenen Mail-Adressen. Das hat seine Gründe.

Mit dem Thunderbird hole ich meine Mails bei t-online ab. - Um nun nicht noch im Thunderbird eine weitere Adresse anmelden wollte, habe ich einfach beim Webhoster für die Eingangsmails eine Weiterleitung an meine t-online-Adresse aktiviert. Das hat auch ca. 5 Jahre problemlos geklappt.

Vor zwei Jahren aber hat webhoster seine Software geändert (auf roundcube webmail) und seitdem werden die Mails nur noch "sporadisch" an meine t-online-Adresse weitergeleitet. - Mal klappt es, mal klappt es nicht. - Gesetztmäßigkeiten sind da nicht zu entdecken. Ich habe auch schon mit dem Support vom webhoster deswegen telefoniert, aber die sind angeblich auch ratlos, woran das liegen könnte....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
einfachnixlos1 winnigorny1

„Vielleicht ist es bei ihm ähnlich, wie es bei mir ist. Ich habe einen Mail Account bei t-online und einen beim Webhoster. ...“

Optionen
[...]im Thunderbird eine weitere Adresse anmelden[...]

dauert doch nur wenige Minuten und damit könntest du sehen was u.U. von T-O nicht angenommen (rejected?) wird.
Gibt es dahingehend irgendwelche Hinweise im Mailkonto beim Webhoster?

winnigorny1 einfachnixlos1

„dauert doch nur wenige Minuten und damit könntest du sehen was u.U. von T-O nicht angenommen rejected? wird. Gibt es ...“

Optionen
Gibt es dahingehend irgendwelche Hinweise im Mailkonto beim Webhoster?

... Nein. Ich denke auch nicht, dass die "gebounced" werden. Ich kann Sie über den Browser ohne Weiteres an t-online weiterleiten und sie kommen an. Also dürfte das ein Bug in der Software Roundcube sein....

einfachnixlos1 winnigorny1

„... Nein. Ich denke auch nicht, dass die gebounced werden. Ich kann Sie über den Browser ohne Weiteres an t-online ...“

Optionen
Ich kann Sie über den Browser ohne Weiteres an t-online weiterleiten

Ein Grund mehr für TB- Versuch.

winnigorny1 einfachnixlos1

„Ein Grund mehr für TB- Versuch.“

Optionen
Ein Grund mehr für TB- Versuch.

Muss ich nicht mehr versuchen. - So klappt es. Ist also ein eindeutiger Fehler beim Webhoster.