Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.576 Themen, 37.340 Beiträge

Proxy

ObiWan2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab gerade eine verständnisproblem mit Proxy.

So weit ich mich erinnern kann konnte ich damals über Firefox eine Proxy eintragen und es ging. Jahre später ;-) bekomme ich das nicht mehr hin. Geht das nicht mehr mit den DSL Boxen ? Ich habe aktuell eine FritzBox7560. Oder gibt es eine extra Einstellung die ich nicht finden kann? VPN geht , das brauche ich aber nicht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ObiWan2

„Proxy“

Optionen

Einstellungen > Allgemein > Verbindungseinstellungen > Einstellungen...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Einstellungen Allgemein Verbindungseinstellungen Einstellungen...“

Optionen
Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
ObiWan2 winnigorny1

„Oder mal bei Heise reinschauen: https://www.heise.de/tipps-tricks/Einen-Proxy-Server-einrichten-so-klappt-s-4239868.html“

Optionen

Hi, danke für die Info. Leider ist das Ergebnis das gleiche.

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Das ist doch das Problem. Egal wo ich einen Proxy eintrage ich bekomme immer diese Meldung: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen.

Ich hab es auch schon über einen anderen PC ohne Internet Security getestet.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ObiWan2

„Hi, danke für die Info. Leider ist das Ergebnis das gleiche. Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Das ist doch das ...“

Optionen
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Firewall-Einstellungen?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
ObiWan2 winnigorny1

„Firewall-Einstellungen?“

Optionen

Hab es ja schon probiert. Was jetzt ging war HTTP Proxy.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ObiWan2

„Hab es ja schon probiert. Was jetzt ging war HTTP Proxy.“

Optionen
Was jetzt ging war HTTP Proxy

Also Problem gelöst? - Merkwürdig finde ich nur "HTTP" - Kein "HTTPS"?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen