Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Opera Browser funktioniert nicht mehr

gelöscht_180069 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, mein Opera Browser funktioniert nicht mehr. Ob das mit einem Windows Update zu tun hat, weiß ich nicht, zeiitlich hängt es jedenfalls zusammen.

Ich habe Opera deinstalliert und über Heise das Set-up neu geladen. Die Installation funktionierte auch, jedenfalls wurde mir angezeigt: „Installation für den derzeitigen Nutzer (folgte mein Name richtig) läuft. Aber wenn ich Opera dann anklicke, geschieht nichts. Dabei ist völlig gleichgültig, ob ich das in der Task-Leiste oder unter „Start“ mache. Wie komme ich wieder zum Benutzung dieses Browsers? Zwischenzeitlich habe ich Firefox wieder zum Standardbrowser gemacht. Aber auch wenn ich Opera als Standardbrowser einsetze, zeigt das keinerlei Wirkung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Opera Browser funktioniert nicht mehr“
Optionen

Eigenantwort: Beim fünften Startversuch wurd mitgeteilt, dass Windows Defender einiges blockiert. Nun geht wieder alles.

bei Antwort benachrichtigen