Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.570 Themen, 37.289 Beiträge

Firefox 81.0.1 kann Google nicht öffnen

aristoteles / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass Firefox 81.0.1 64bit Google nicht öffnen kann.

Ich bekomme die Fehlermeldung "Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem". Wenn ich dann "Erweitert" anklicke bekomme ich den Fehlercode "SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"

Aus der Mozilla Fehlerbehebung bin ich nicht schlau geworden und kam nicht weiter.

Ich habe kein Antivirus Software, verwende Windows Defender, den ich auch ganz ausgeschaltet habe, leider habe ich dadurch kein Erfolg gehabt.

Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 aristoteles

„Firefox 81.0.1 kann Google nicht öffnen“

Optionen

Moin,

https://praxistipps.chip.de/firefox-fehlercode-sec-error-unknown-issuer-beheben-so-gehts_45122

versuche es mal nach dieser Anleitung die Zertifikatsdatei zu löschen.

Hier bei meinem FF steht sie mit "cert9.db" im Profilordner.

hth

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles einfachnixlos1

„Moin, https://praxistipps.chip.de/firefox-fehlercode-sec-error-unknown-issuer-beheben-so-gehts_45122 versuche es mal nach ...“

Optionen

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, jedoch hatte ich damit kein Erfolg, der Fehler besteht weiterhin.

Jetzt habe ich auch noch das Problem, dass beim Chrome bei Google-Such im oberen Bereich Werbung (Ad) kommt, auch schaffe ich nicht dies abzustellen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 aristoteles

„Hallo, vielen Dank für den Tipp, jedoch hatte ich damit kein Erfolg, der Fehler besteht weiterhin. Jetzt habe ich auch ...“

Optionen

Na dann solltest du den Tipp von A13 beherzigen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 aristoteles

„Firefox 81.0.1 kann Google nicht öffnen“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Alpha13

„Zeit und Datum stimmen? https://support.mozilla.org/de/kb/fehlermeldung-sec_error_unknown_issuer w_schadprogramme Sonst ...“

Optionen

Hallo,

Malwarebytes hat geholfen.

DANKEE

bei Antwort benachrichtigen