Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.566 Themen, 37.234 Beiträge

Firefox 74.0 / Win 7 / Dauernd anmelden in Foren

Herman4 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

dauernd muss ich mich nach dem Neustart neu anmelden

wieso

kennt das Problem wer?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Herman4

„Firefox 74.0 / Win 7 / Dauernd anmelden in Foren“

Optionen

Nein, wenn man nicht alle Cookies über irgendwelche Einstellungen löscht, kommt das nicht vor.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Herman4

„Firefox 74.0 / Win 7 / Dauernd anmelden in Foren“

Optionen

Vielleicht solltest du mal den FF im "Normalmodus" starten - nicht im "privaten Modus". In diesem privaten Modus werden nämlich Sucheinträge, Chroniken, besuchte Seiten, Cookies und andere temporäre Internetdateien nicht im Browser gespeichert.

Die andere Möglichkeit, woran das "Problem" bei dir liegen konnte, hat @Anne0709 ja schon angesprochen.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Vielleicht solltest du mal den FF im Normalmodus starten - nicht im privaten Modus . In diesem privaten Modus werden ...“

Optionen

die cookis und alles löschte ich

aber das Problem ist auch es fehlt eben einiges

bei Hilfe - über Firefox, ist der Butto nicth da wo man updaten kann

da steht das updates vom systemadministrator dekativiert wurden

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Herman4

„die cookis und alles löschte ich aber das Problem ist auch es fehlt eben einiges bei Hilfe - über Firefox, ist der Butto ...“

Optionen
die cookis und alles löschte ich

Nun, dann ist es ja logisch, dass du dich jedesmal wieder neu anmelden musst.

Das:

bei Hilfe - über Firefox, ist der Butto nicth da wo man updaten kann

...ist ein ganz anderes Problem. Welche Version läuft denn da bei dir?

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Nun, dann ist es ja logisch, dass du dich jedesmal wieder neu anmelden musst. Das: ...ist ein ganz anderes Problem. Welche ...“

Optionen

derzeit habe ich firefox 73.6.1

kann aber nicht updaten wiel da ist bei Extras Einstellungen

bei Firefox unten da steht

automatische Updates vom Systemadministrator deaktiviert kann den FF nicht updaten

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Herman4

„derzeit habe ich firefox 73.6.1 kann aber nicht updaten wiel da ist bei Extras Einstellungen bei Firefox unten da steht ...“

Optionen
automatische Updates vom Systemadministrator deaktiviert

Schau mal hier: https://www.chip.de/news/Mit-Registry-Trick-Automatische-Updates-in-Firefox-blockieren_151468820.html

Hast du da eventuell was 'rumgefummelt? Da war doch letztens was, wo du irgendwas an irgendwelchen "Richtlinien" verändert hast oder verändern wolltest.....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Schau mal hier: https://www.chip.de/news/Mit-Registry-Trick-Automatische-Updates-in-Firefox-blockieren_151468820.html Hast ...“

Optionen

nein gar nichts

es funktioniert sonst alles bis afu die updates

die sind einfach ausgeschalten und ich kann sie nicht einschalten

einer hat mir erzählt ich soll den neuen firefox runterladen und fertig

aber da sind meine ganzen einstellungen dann weg

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Herman4

„nein gar nichts es funktioniert sonst alles bis afu die updates die sind einfach ausgeschalten und ich kann sie nicht ...“

Optionen
aber da sind meine ganzen einstellungen dann weg

Quatsch! Solange du das Profil des FF nicht löscht, bleibt alles erhalten.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Quatsch! Solange du das Profil des FF nicht löscht, bleibt alles erhalten.“

Optionen

stimmt danke du hast recht

ich habe jetzt FF 74

aber, noch immer ist das deaktiviert das mti den Updates

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Herman4

„stimmt danke du hast recht ich habe jetzt FF 74 aber, noch immer ist das deaktiviert das mti den Updates“

Optionen

Mach doch mal 'nen Screenshot von dem "deaktivierten" Button oder dem Teil, was da sonst deaktiviert sein soll. Ich selber fahre hier den FF unter Linux (momentan ist das unter Debian der 68.6.0esr), da läuft das mit den FF-Updates etwas anders, als unter Windows.  Ich weiß deshalb momentan gar nicht so recht, was du genau meinst.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Mach doch mal nen Screenshot von dem deaktivierten Button oder dem Teil, was da sonst deaktiviert sein soll. Ich selber ...“

Optionen

Kann eigentlich nur der sein und wenn der fehlt wird er evtl. was per about:config verstellt haben.

PS:
Wundert mich etwas, daß er jetzt schon auf einen Dual-Thread Antworten bekommt Cool.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken einfachnixlos1

„Kann eigentlich nur der sein und wenn der fehlt wird er evtl. was per about:config verstellt haben. PS: Wundert mich ...“

Optionen

Also ich vermute da mal ganz was anderes: Bei der Vorgängerversion von unserem Herman4 funktionierte das Update nicht über "Menübutton → Hilfe → Über Firefox", der übliche manuelle Weg halt.

Nun hat er angeblich den neuesten Firefox installiert und über denselben Weg funktioniert das Update immer noch nicht, ist aber auch schwierig, wenn die neueste  (reguläre) Version schon installiert ist.

Alle mögen sich gemeinsam mit Hermänchen beim 3/4-Takt im Kreise drehen, tanzt liebe Nicklesianer, tanzt! Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Also ich vermute da mal ganz was anderes: Bei der Vorgängerversion von unserem Herman4 funktionierte das Update nicht ...“

Optionen
...gemeinsam mit Hermänchen... tanzt liebe Nicklesianer, tanzt!Lachend

Unter den Nicklesianern gibt es ja einige "Hermännchen" und das Tanzen lernen viele nie...
Und den Sinn, deines Posts, verstehen viele auch nie.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Vielleicht solltest du mal den FF im Normalmodus starten - nicht im privaten Modus . In diesem privaten Modus werden ...“

Optionen

nun ich habe jetzt dank wem FF 74.0 das ist super

aber wie geagt, es geht nicht

bei Antwort benachrichtigen