Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Chrome 83 unter Windows 10: YouTube-Videos stoppen "einfach so"

Olaf19 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Den oben beschriebenen Effekt habe ich bislang nur unter Chrome beobachtet, und dort auch nur in Verbindung mit Windows 10; unter macOS passiert das hingegen nicht.

Ich höre Musik auf YouTube, längere "Werke", so über 1 Stunde, und irgendwann bricht die Wiedergabe abrupt ab. Das Bild erscheint dann stark abgedunkelt, und in der Bildmitte steht eine weiße Alertbox und fragt: Video angehalten. Wiedergabe fortsetzen?

Kann man dieses Feature irgendwie abschalten?

Überraschenderweise haben die diversen Suchergebnisse nicht weitergeholfen. Wenn man ein YouTube (also Google-)Konto hat, kann man da etwas einstellen. Habe ich aber nicht. Ein Extra-Addon zu diesem Zweck kann ich nicht installieren, da ich auf dem Windows 10-Rechner keine Admin-Rechte habe; fände ich aber auch ein wenig... mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Hat sonst jemand eine Idee?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Olaf19 „Chrome 83 unter Windows 10: YouTube-Videos stoppen "einfach so"“
Optionen
Den oben beschriebenen Effekt habe ich bislang nur unter Chrome beobachtet, und dort auch nur in Verbindung mit Windows 10

Ist mit dem FF unter Win10 genau so. Kann ich so sagen, weil meine Frau das auf ihrem Rechner auch immer wieder hat, wenn sie irgendwelche Musikvideos hört/anschaut.

Würde mich also auch mal interessieren, ob es da irgendein Addon oder eine andere Möglichkeit gibt, womit man das unterbinden kann.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_237326 „Ist mit dem FF unter Win10 genau so. Kann ich so sagen, weil meine Frau das auf ihrem Rechner auch immer wieder hat, wenn ...“
Optionen

Für den Firefox gibt es da YouTube nonstop:

https://www.gutefrage.net/frage/youtube-pausiert-staendig

Wäre jetzt aber nicht so mein Ding.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Für den Firefox gibt es da YouTube nonstop: https://www.gutefrage.net/frage/youtube-pausiert-staendig Wäre jetzt aber ...“
Optionen

Also ich schaue auf dem PC unter Win10 schon öfter mal ganze Life-Konzerte, die über Stunden gehen, mit youtube. Ich hatte noch nie einen Unterbrecher und habe kein Addon dafür installiert. Auch komplette Spielfilme laufen ohne jede Unterbrechnung.

Dieses Verhalten kann ich mit dem FF nicht nachvollziehen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Also ich schaue auf dem PC unter Win10 schon öfter mal ganze Life-Konzerte, die über Stunden gehen, mit youtube. Ich ...“
Optionen
Dieses Verhalten kann ich mit dem FF nicht nachvollziehen.

Das mag sein; ich habe das bisher auch nur mit Chrome so erlebt.

Andererseits gibt es für den Firefox dieses "Nonstop"-Plugin...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Das mag sein ich habe das bisher auch nur mit Chrome so erlebt. Andererseits gibt es für den Firefox dieses Nonstop ...“
Optionen
Andererseits gibt es für den Firefox dieses "Nonstop"-Plugin...

Ja - merkwürdig. Und ich habe natürlich die aktuelle FF-Version. Keine Ahnung woran das sonst liegen mag, dass der Raecher das vom Rechner seiner Frau auch berichtet. Vielleicht hat das was mit der Gesamtkonfiguration zu tun? Sehr rätselhaft, das Ganze.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ja - merkwürdig. Und ich habe natürlich die aktuelle FF-Version. Keine Ahnung woran das sonst liegen mag, dass der ...“
Optionen

...nicht dass sich noch ungefragt der Edge-Browser dazu öffnet!! :-D

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „...nicht dass sich noch ungefragt der Edge-Browser dazu öffnet!! :-D SCNR Olaf“
Optionen

*grins*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen