Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.509 Themen, 36.576 Beiträge

Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!

winnigorny1 / 76 Antworten / Baumansicht Nickles

Welchen Ersatz kann man nun dafür empfehlen??

Als Wichtigstes: NoScript läuft nicht mehr. - Ich könnte kotzen! - Weiß jemand einen Ersatz?

Ebenso wurde der VideoDownloadhelper deaktiviert - Ersatz?

Dasselbe mit uBlock Origan - Ersatz?

und da sind noch viele mehr.

Ohne NoScript sehe ich keine Möglichkeit mehr, mich vor dem Google-Verfolgungs-Wahn zu schützen. - Fühle mich, als würde ich mit nacktem Arsch in Netz gehen......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Welche Version vom FF läuft denn da bei dir?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb

„Welche Version vom FF läuft denn da bei dir?“

Optionen

Beta 67.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1

„Beta 67.“

Optionen

Mit den Betas kenne ich mich nicht aus. Bei mir läuft auf meiner Win10-Testkiste der 66.0.3 und unter Debian der 60.6.1esr. Mit beiden habe ich keine Probleme mit den von dir angegebenen Addons (den VideoDownloadHelper habe ich allerdings nicht installiert).

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb

„Mit den Betas kenne ich mich nicht aus. Bei mir läuft auf meiner Win10-Testkiste der 66.0.3 und unter Debian der ...“

Optionen

Nutze seit Jahren die beta-Version und war immer sehr zufrieden damit. Jetzt wurden sämtliche Addons deaktiviert. Keines der bis gestern noch funktionierenden Addons funktioniert noch.

Die Frage die sich stellt, ist ob die Werbeblocker einfach überflüssig wurden (sehe bislang wirklich nirgends Werbung.....) und die Verfolgung durch Google jetzt einfach durch die neue Engine geblockt werden.

Kann dazu keine Informationen finden......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„Nutze seit Jahren die beta-Version und war immer sehr zufrieden damit. Jetzt wurden sämtliche Addons deaktiviert. Keines ...“

Optionen

Warum nutzt du Betas. Halbfertiges, Fehlerhaftes.

Dafür muss mir mal einer einen Grund nennen. A

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Warum nutzt du Betas. Halbfertiges, Fehlerhaftes. Dafür muss mir mal einer einen Grund nennen. A“

Optionen
Dafür muss mir mal einer einen Grund nennen.

Hab' ich grad keine Lust zu. - Schon deshalb, weil ich mit solchen Antworten gerechnet habe. - Aber wie du weiter unten unschwer erkennen kannst, sind nicht nur Beta-Anwender davon betroffen! Zunge raus

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„Hab ich grad keine Lust zu. - Schon deshalb, weil ich mit solchen Antworten gerechnet habe. - Aber wie du weiter unten ...“

Optionen
nicht nur Beta-Anwender davon betroffen!

Ja, das war mir schon vorher klar. Und Lust hab ich

auch nicht immer. Also nichts für Ungut. A

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„Ja, das war mir schon vorher klar. Und Lust hab ich auch nicht immer. Also nichts für Ungut. A“

Optionen
Ja, das war mir schon vorher klar

.... Umso weniger verstehe ich dein Geschimpfe..... Wie schon gesagt, bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit der Beta. - Die war immer einen ganzen Tacken schneller als die Release und immer stabil und problemlos....

Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, neben der Beta wieder das Release zu installieren (was laut Mozilla neuerdings funktionieren soll; mehr als eine Version gleichzeitig zu installieren.....). Aber das hat sich jetzt erstmal erübrigt...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„.... Umso weniger verstehe ich dein Geschimpfe..... Wie schon gesagt, bin ich seit Jahren sehr zufrieden mit der Beta. - ...“

Optionen
.... Umso weniger verstehe ich dein Geschimpfe.....

Kann man das tatsächlich als Geschimpfe lesen. Ich war eher

verwundert. Na wenn, dann entschuldige.

Dachte halt, jemand der die Kiste geschäftsmäßig braucht,

lässt sich auf so was nicht ein. Wie dem auch sei, hier hat

der 66,03 unter Mint ebenfalls seine ADDs verloren. Fängt

ja gut an das Wochenende. A

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
Ventox winnigorny1

„Hab ich grad keine Lust zu. - Schon deshalb, weil ich mit solchen Antworten gerechnet habe. - Aber wie du weiter unten ...“

Optionen
Aber wie du weiter unten unschwer erkennen kannst, sind nicht nur Beta-Anwender davon betroffen!

Nur gut, dass ich noch vor ein paar Tagen mit True Image eine Sicherung meines Systems angelegt hatte.
In 8 Minuten zurück installiert, und ich habe wieder den Firefox 66.0.3, bei dem die Add-ons noch funktionieren.

Komisch finde ich, dass ich vorher bei den deaktivierten Add-ons die vorgeschlagenen Ersatz Add-ons nicht runterladen konnte, da angeblich keine Internetverbindung bestehe.
Ich war aber online, da ich mit dem Firefox Seiten aufrufen konnte.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ventox

„Nur gut, dass ich noch vor ein paar Tagen mit True Image eine Sicherung meines Systems angelegt hatte. In 8 Minuten ...“

Optionen
da angeblich keine Internetverbindung bestehe.

Die Meldung bekam ich nicht, nur dass bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist und ich meine Verbindung prüfen möchte. - Aber vielleicht meinst du ja das....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„Nutze seit Jahren die beta-Version und war immer sehr zufrieden damit. Jetzt wurden sämtliche Addons deaktiviert. Keines ...“

Optionen

Hier, grad bei Fefe gefunden. Könnte dein Problem

erklären.

Und das am Samstagmorgen. A

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1

„Nutze seit Jahren die beta-Version und war immer sehr zufrieden damit. Jetzt wurden sämtliche Addons deaktiviert. Keines ...“

Optionen

Ich habe gerade nochmal geschaut - jetzt sind die Addons unter Win10 (FF  66.0.3) bei mir auch deaktiviert. Als ich die Kiste vorhin eingeschaltet habe, da wurde das noch nicht angezeigt....

Unter Debian mit dem "60.6.1esr" läuft noch alles.

bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1

„Nutze seit Jahren die beta-Version und war immer sehr zufrieden damit. Jetzt wurden sämtliche Addons deaktiviert. Keines ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
calypso at work winnigorny1

„Beta 67.“

Optionen

Habe ich auch, alles läuft wie gewohnt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 calypso at work

„Habe ich auch, alles läuft wie gewohnt.“

Optionen
Habe ich auch, alles läuft wie gewohnt.

Merkwürdig. Haste auch NoScript am laufen und den Firefox aktuell? Dann sollte eigentlich nichts wie normal laufen.... Verstehe ich nicht....

Du scheinst der einzige zu sein, bei dem alles normal läuft... - Haste etwa die Zertifikatsverwaltung in about:confic deaktiviert???

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work winnigorny1

„Merkwürdig. Haste auch NoScript am laufen und den Firefox aktuell? Dann sollte eigentlich nichts wie normal laufen.... ...“

Optionen

NoScript habe ich nicht installert, hier werkeln µblock origin sowie µmatrix problemlos. Alles ist aktuell.

Einfach abwarten, das nächste Update wird das Gemurkse beheben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 calypso at work

„NoScript habe ich nicht installert, hier werkeln µblock origin sowie µmatrix problemlos. Alles ist aktuell. Einfach ...“

Optionen
hier werkeln µblock origin sowie µmatrix problemlos

Merkwürdig - bei mir werkelt uBlockOrigin nicht. - Bist du mit win10 unterwegs?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work winnigorny1

„Merkwürdig - bei mir werkelt uBlockOrigin nicht. - Bist du mit win10 unterwegs?“

Optionen

Linux.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 calypso at work

„Linux.“

Optionen
Linux.

... Alles klar......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
skr8 winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Moin!

Bei mir sind auch alle Addons deaktiviert. Ich nutze 66.0.3

Am Morgen des Samstag gab es einen Zertifikatsfehler, der dafür sorgte, dass fast alle Erweiterungen der Nutzer deaktiviert wurden, da das Zertifikat ungültig wurde.

Quelle:
https://stadt-bremerhaven.de/firefox-erweiterungen-wurden-automatisch-deaktiviert

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Hi!

Bei mir trat das gerade mit dem Firefox unter Android auf. Da uBlock Origin deaktiviert. Da konnte ich dann aber einfach das Addon aktualisieren. Danach musste ich die Zugriffsrechte einmal neu bestätigen, danach war das Addon wieder normal aktiv.

An die "großen" Firefüchse unter Linux komme ich erst heute Abend.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy

„Abwarten.. https://stadt-bremerhaven.de/firefox-erweiterungen-wurden-automatisch-deaktiviert/“

Optionen
Abwarten..

Jo - schaut ganz so aus. Hoffe, dass das Problem bald behoben wird. Das nervt schon.....

Aber merkwürdig finde ich schon, dass bei mir nicht mal in youtube-videos Werbung auftaucht. - Wird wohl zumindest die FF-Beta einen internen Werbeblocker-Mechanismus haben - oder wie ist das zu erklären?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1

„Jo - schaut ganz so aus. Hoffe, dass das Problem bald behoben wird. Das nervt schon..... Aber merkwürdig finde ich schon, ...“

Optionen

Ich habe es!

Mike hat das "Ganze" initiiert, denn jetzt ist endlich sein Werbung bei Nickles voll in "Äktschen" ;-))

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

66.0.3

Bei mir ist jetzt um 10:40 Uhr nichts deaktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„66.0.3 Bei mir ist jetzt um 10:40 Uhr nichts deaktiviert.“

Optionen
Bei mir ist jetzt um 10:40 Uhr nichts deaktiviert.

Sehr seltsam. - Unter Windows?

Was ist an deinem Rechner/FF so Besonderes? Guck mal hier:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=04.05.2019+firefox-update+deaktiviert+addons

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 winnigorny1

„Sehr seltsam. - Unter Windows? Was ist an deinem Rechner/FF so Besonderes? Guck mal hier: ...“

Optionen

Als ich eben diese Seite offen hatte:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zertifikat-abgelaufen-Firefox-deaktiviert-Add-ons-4413170.html

... da kam dieses Popup:

also bei mir ziemlich genau um 12:26 Uhr.

Zuvor waren alle addons noch da, jetzt sind sie weg.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work PeterP1

„Als ich eben diese Seite offen hatte: ...“

Optionen

Abwarten, das nächste Update kommt.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Sehr seltsam. - Unter Windows? Was ist an deinem Rechner/FF so Besonderes? Guck mal hier: ...“

Optionen

Ja, unter W10 1809

Ich habe aber nur uBlock Origin und derzeit den Download Helper.

Beide sind aktiv.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Ja, unter W10 1809 Ich habe aber nur uBlock Origin und derzeit den Download Helper. Beide sind aktiv.“

Optionen
unter W10 1809

... ich auch.

Und beide sind deaktiviert. - Obwohl: Bei uBlock Origin bin ich mir nicht sicher; der wird zwar als deaktiviert angezeigt, aber ich sehe dennoch keine Werbung. - Kann aber auch an meiner VPN-Verbindung liegen....

Auf der anderen Seite wird anderswo im Netz auch davon berichtt, dass der als deaktiviert angezeigt wird, aber offensichtlich arbeiten würde. - Na ja - vielleicht haben die Leutz ja auch ne VPN. - Soll ja mittlwerweile ganz schön verbreitet sein....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Lest mal hier - hier ist ein workaround zu finden. - Für die, die das machen mögen (ich lasse lieber die Finger davon und warte auf das Update, das angeblich heute nach Mitternacht kommen soll):

https://stadt-bremerhaven.de/firefox-erweiterungen-wurden-automatisch-deaktiviert/

Und auch hier gibt es eine interessante Diskussion. - Der Weisheit letzter Schluß ist wohl, sich in Geduld zu üben:

https://www.borncity.com/blog/2019/05/04/firefox-bug-deaktiviert-alle-extensions/

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„Lest mal hier - hier ist ein workaround zu finden. - Für die, die das machen mögen ich lasse lieber die Finger davon und ...“

Optionen

Ooder? Man man hält sich ein zweites Browserhaustier.

Muss n Vorahnung gewesen sein das ich gestern mal

den Opera auf mein Testwinzehn genagelt hatte. Ein

paar Handgriffe und er läuft genauso wie der FF. Einzig

er öffnet keine Tabs im Vordergrund. Da gibt's ja noch

den Vivaldi. Ma schaun.

Auf alles hätte man wetten können, außer das Mozilla

so was versäumt. A

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work andy11

„Ooder? Man man hält sich ein zweites Browserhaustier. Muss n Vorahnung gewesen sein das ich gestern mal den Opera auf mein ...“

Optionen
Opera

Habe ich auch seit einigen Wochen laufen.

VPN etc. Knallt sogar Dinger weg, die mit div. Blockern angezeigt werden.

Ich bin entzückt.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso andy11

„Ooder? Man man hält sich ein zweites Browserhaustier. Muss n Vorahnung gewesen sein das ich gestern mal den Opera auf mein ...“

Optionen
Ooder? Man man hält sich ein zweites Browserhaustier.


Genau;-)

Netter Kommentar, noch einer und ein Hinweis auf eine weitere Alternative so btw...

Mit Zertifikaten lässt sich noch ganz anders Schindluder treiben, indem man diese faked, ungültig macht oder missbraucht. Es sei nur an den schon etwas zurückliegenden CA-Hack erinnert. Da ist es dann schon wieder beinahe egal, ob die Zertifkate so geklaut werden oder ob sie durch eine Fremd-AV gecrackt sind, das SSL ist so oder so kaputt.

Auch wenn das jetzt mit dem speziellen Zertifikat der Add-Ons nichts zu tun hat, mal etwas Input dazu:

https://www.websecurity.symantec.com/de/de/security-topics/what-is-ssl-tls-https

https://www.marcobeierer.de/wissen/ssl-tls-und-https-erklaert

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile und leider krähen die Zertifikate nicht bei Ablauf.

Auf alles hätte man wetten können, außer das Mozilla so was versäumt.


Wieso?

Auch die Mozilla Foundation ist nicht der Heilige Gral und die haben mit z.B. Cliqz (man beachte das pöse Wort Telemetrie) u.ä. auch nicht erst einmal gepatzt. Ähnlich wie so viele andere gute Software gibt es auch da keinen Anspruch auf ewig und solche Wertungen wie gut und schlecht sind immer eine Momentaufnahme.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander andy11

„Ooder? Man man hält sich ein zweites Browserhaustier. Muss n Vorahnung gewesen sein das ich gestern mal den Opera auf mein ...“

Optionen
Auf alles hätte man wetten können, außer das Mozilla so was versäumt. A

Bei Mozilla würde ich inzwischen vor allem darauf wetten, was sie als nächstes verkacken. Ihre Kernaufgabe haben sie so seit Jahren immer mehr aus den Augen verloren :-(

bei Antwort benachrichtigen
kongking Borlander

„Bei Mozilla würde ich inzwischen vor allem darauf wetten, was sie als nächstes verkacken. Ihre Kernaufgabe haben sie so ...“

Optionen
Ihre Kernaufgabe haben sie so seit Jahren immer mehr aus den Augen verloren :-(

Genau.

Hat als zierlich schlanke Frau begonnen und jetzt haben wir Dolly Buster:-)

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Schei$e.

Jetzt  hats mich auch erwischt.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „Schei e. Jetzt hats mich auch erwischt.“

Optionen

Firefox hat einen Patch released.

https://storage.googleapis.com/moz-fx-normandy-prod-addons/extensions/hotfix-update-xpi-intermediate%40mozilla.com-1.0.2-signed.xpi

Bei mir hat es sich aber alleine installiert, weil ich in den Einstellungen dieses erlaubt habe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pappnasen

„Firefox hat einen Patch released. ...“

Optionen

https://storage.googleapis.com

das wäre irgendwie keine URL von der ich ein Mechanismus installieren würde der in die Zertifikatsverwaltung meines Browsers eingreift!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Borlander

„https://storage.googleapis.com das wäre irgendwie keine URL von der ich ein Mechanismus installieren würde der in die ...“

Optionen

Ja, aber dieser Link kommt von Mozilla in deren Forum.

Du kannst aber auch in der Einstellungen die Installation erlauben.

Oder halt den FF neu installieren, wenn es denn klappt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander

„https://storage.googleapis.com das wäre irgendwie keine URL von der ich ein Mechanismus installieren würde der in die ...“

Optionen
das wäre irgendwie keine URL von der ich ein Mechanismus installieren würde der in die Zertifikatsverwaltung meines Browsers eingreift!

Ich bin mir da auch recht unsicher und warte lieber, bis das update von Mozilla direkt an mich ausgeliefert wird....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work pappnasen

„Firefox hat einen Patch released. ...“

Optionen

Funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Schei e. Jetzt hats mich auch erwischt.“

Optionen

Welcome to the club!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
telexa winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
calypso at work winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Hier jetzt auch:

Nach Update sind die Erweiterungen weg.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 calypso at work

„Hier jetzt auch: Nach Update sind die Erweiterungen weg.“

Optionen
Nach Update sind die Erweiterungen weg.

Tja - die Updates kommen nicht üerall zur gleichen Zeit an..... - Welcome to the club! - Leider hat sich bis heute nichts geändert - von wegen Mozilla würde das bis heute wieder in Ordnung gebracht haben.....

Langsam nervt es......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
forza77 winnigorny1

„Tja - die Updates kommen nicht üerall zur gleichen Zeit an..... - Welcome to the club! - Leider hat sich bis heute nichts ...“

Optionen

Geduld,

der Adblocker hat sich soeben nach Updat wieder eingeschaltet

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 forza77

„Geduld, der Adblocker hat sich soeben nach Updat wieder eingeschaltet“

Optionen
Geduld,

Wird wohl nötig sein. - Hier ist noch kein Update eingetroffen und alles ist nach wie vor deaktiviert. - Ist wohl die Ungnade der Beta-Version oder der zeitliche Versatz mit dem Updates örtlich aufschlagen.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
forza77 winnigorny1

„Wird wohl nötig sein. - Hier ist noch kein Update eingetroffen und alles ist nach wie vor deaktiviert. - Ist wohl die ...“

Optionen

Guten Morgen auch winny,

Firefox 67Ob16 64bit auf Firefox Hilfe Updates, dann wars da.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 forza77

„Guten Morgen auch winny, Firefox 67Ob16 64bit auf Firefox Hilfe Updates, dann wars da.“

Optionen
auf Firefox Hilfe Updates

Moin, forza77! - Genau das mache ich schon den ganzen Morgen. - Gerade wieder. - Pustekuchen. - Bei mir wird immer noch angezeigt, dass Firefox 67Ob16 64bit die aktuelle Version sei.

Wie ich schon schrieb: Updates scheinen mit einem zeitlichen Versatz örtlich aufzuschlagen. - So wie ich einer der ersten Betroffenen war, scheine ich jetzt einer der letzten zu sein, die ein weiteres Update erhalten. - Mistikacki!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
forza77 winnigorny1

„Moin, forza77! - Genau das mache ich schon den ganzen Morgen. - Gerade wieder. - Pustekuchen. - Bei mir wird immer noch ...“

Optionen

Winny hast du den Link weiter oben von pappnasen getestet, das ist der gleiche der bei mir gekommen ist.

habe jetzt rumgebastelt, man kann danach wieder die Add.ons wieder neu installieren, allein kommen die anscheinend nicht mehr zu gange.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 forza77

„Winny hast du den Link weiter oben von pappnasen getestet, das ist der gleiche der bei mir gekommen ist. habe jetzt ...“

Optionen
hast du den Link weiter oben von pappnasen getestet

Nein, habe ich nicht. Irgendwie mißtraue ich dem - von wegen googleapis..... Bin halt ein alter Paranoiker.

Ich warte erst mal lieber, bis mich das neue Update über den FF ereilt. Da scheinen dann die bereits installierten Erweiterungen nicht neu installiert werden zu müssen.

Jedenfalls hat keiner von denen, die ein Update erhalten haben, davon berichtet, dass die nicht wieder von allein in Gang kommen und neu installiert werden müssen.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1

„Nein, habe ich nicht. Irgendwie mißtraue ich dem - von wegen googleapis..... Bin halt ein alter Paranoiker. Ich warte ...“

Optionen

(about:config) xpinstall.signatures.required auf false setzen.

Kann man wieder zurückstellen. A

Nachtrag: funktioniert auch nicht mehr, sorry. A

Manchmal sind es die Leute, von denen niemand eine Vorstellung hat, die die Dinge tun, die sich niemand vorstellen kann. A. Turing
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11

„about:config xpinstall.signatures.required auf false setzen. Kann man wieder zurückstellen. A Nachtrag: funktioniert auch ...“

Optionen
Nachtrag: funktioniert auch nicht mehr, sorry. A

Wusste ich aber schon vorher von Borncity. - Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
forza77 winnigorny1

„Nein, habe ich nicht. Irgendwie mißtraue ich dem - von wegen googleapis..... Bin halt ein alter Paranoiker. Ich warte ...“

Optionen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Zertifikat-abgelaufen-Firefox-deaktiviert-Add-ons-4413170.htmlis

Genau das Update hab ich erhalten wie bei Heise beschrieben.

Nachtrag: während ich dies geschrieben habe wurde der ganze Text bei Heise geändert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327249 winnigorny1

„Moin, forza77! - Genau das mache ich schon den ganzen Morgen. - Gerade wieder. - Pustekuchen. - Bei mir wird immer noch ...“

Optionen

Hallo winnigorny1,

gerade habe ich diesen Tipp gefunden

https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-addons-ploetzlich-deaktiviert.1870202/

Moin,

genau das gleiche hab ich auf meinem iMac unter Mojave.

Edit:

sind denn nur nur noch Hohlkörpber überall in der Programierung unterwegs? Mal schnell wieder was umgeschrieben und schon haben wir das komplette system geschossen. Softwareentwickler ticken sowieso anders wie Anwender.

Edit:

  1. Neuer Tab -> about:config eingeben und Enter drücken.
  2. Die eventuell erscheindene Sicherheitsabfrage mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" bestätigen.
  3. Unter „Filter“ folgendes eingeben:
    xpinstall.signatures.required
  4. Den gefilterten gleichnamigen Eintrag per Doppelklick auf false stellen, falls er aktuell auf true steht.

Es wird zwar bei Add-ons ohne Signatur noch eine Warnung angezeigt, die Funktionalität derselben wird jedoch nach wie vor bereitgestellt.
Quelle

ausprobiert hab ich es noch nicht. Vielleicht hilfts.

Gruss Gertl

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_327249

„Hallo winnigorny1, gerade habe ich diesen Tipp gefunden ...“

Optionen

Genau das hat geholfen (unter Debian). Danke! Alles wieder da.... :-))

bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Moin, ich habe gerade unter Debian den FF 60.6.1esr gestartet. Jetzt ist der Mist hier auch angekommen - alle Addons sind deaktiviert bzw. weg.

Irgendwie scheint das doch wohl eine größere Sache bei denen zu sein.

Den Waterfox (56.2.9) scheint das nicht zu betreffen, da laufen alle Addons noch.

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 hjb

„Moin, ich habe gerade unter Debian den FF 60.6.1esr gestartet. Jetzt ist der Mist hier auch angekommen - alle Addons sind ...“

Optionen

Hallo zusammen,

kurze Anmerkung:

Die  - benannten - Add -Ons Funktionieren nun wieder. 

Zumindest bei meiner ESR Version und bei meiner Portablen Version.

Gruß

Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Soulmann63

„Hallo zusammen, kurze Anmerkung: Die - benannten - Add -Ons Funktionieren nun wieder. Zumindest bei meiner ESR Version und ...“

Optionen

Mist! - Bei meiner Beta immer noch nicht!! - Kommt immer noch die Nachricht, FF sei aktuell....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Mist! - Bei meiner Beta immer noch nicht!! - Kommt immer noch die Nachricht, FF sei aktuell....“

Optionen

Lies meinen letzten Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Lies meinen letzten Beitrag.“

Optionen
Lies meinen letzten Beitrag.

Habe ich. - Läuft alles wieder wie vorher, danke.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Mein Android Firefox zeigt wieder an, dass einige Addpns deaktiviert wurden. Bisher habe ich keine Lösung.

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42

„Mein Android Firefox zeigt wieder an, dass einige Addpns deaktiviert wurden. Bisher habe ich keine Lösung.“

Optionen

Moin Andreas,

mit dem von mir gesendeten Link kannst Du wohl mit Android nicht anfangen oder?

Es gibt aber eine echte Lösung, zumindest für PCs.

  • Einstellungen >> Datenschutz & Sicherheit
  • Runterscrollen bis >> Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung
  • Das anklicken >> Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben

Firefox aktualisieren über Hilfe: Über Firefox  und FF neu starten.
Dann ist der Patch installiert.

Danach kann man das Häkchen wieder wegnehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327249 pappnasen

„Moin Andreas, mit dem von mir gesendeten Link kannst Du wohl mit Android nicht anfangen oder? Es gibt aber eine echte ...“

Optionen

Hi pappnasen,

ich hab die Beschreibung von https://www.borncity.com/blog/author/guenni/

befolgt und es klappt.

Ist eigentlich das gleiche wie Du hier anführst.

Einstellungen >> Datenschutz & Sicherheit Runterscrollen bis >> Datenerhebung durch Firefox und deren Verwendung Das anklicken >> Firefox das Installieren und Durchführen von Studien erlauben

Gruss  Gertl

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327249

„Hi pappnasen, ich hab die Beschreibung von https://www.borncity.com/blog/author/guenni/ befolgt und es klappt. Ist ...“

Optionen

Das habe ich gestern auf den Seiten gefunden, wo die Leute an dem Patch gearbeitet haben,

Aber auf Englisch. Auf jede Fall funktionierte das bei mir.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327249 pappnasen

„Das habe ich gestern auf den Seiten gefunden, wo die Leute an dem Patch gearbeitet haben, Aber auf Englisch. Auf jede Fall ...“

Optionen

Ich probierte kurz OPERA wegen den Werbeblocker aus aber da bin ich jetzt froh dass der Feuerfux wieder geht-

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_327249

„Ich probierte kurz OPERA wegen den Werbeblocker aus aber da bin ich jetzt froh dass der Feuerfux wieder geht- Gruss“

Optionen

Tja, den Opera hatte ich gestern auch kurz. Damit hab eich mich dann auf die Suche gemacht.

Und dann schmeißt Microsoft noch so ein dickes Update für Win10 rein.

Blöder Tag gestern.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Tja, den Opera hatte ich gestern auch kurz. Damit hab eich mich dann auf die Suche gemacht. Und dann schmeißt Microsoft ...“

Optionen
Und dann schmeißt Microsoft noch so ein dickes Update für Win10 rein.

Davon bin ich bislang verschont geblieben?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Davon bin ich bislang verschont geblieben?“

Optionen

Ich habe es auch nur gemerkt, als ich beim Neustart den Rechner nicht ausschalten sollte.

Nun ja, erst mal ein Image holen, dann den Prozess nach Updates suchen angestoßen.

May 3, 2019—KB4495667 (OS Build 17763.475)

So etwas ist bestimmt wichtig.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen

„Moin Andreas, mit dem von mir gesendeten Link kannst Du wohl mit Android nicht anfangen oder? Es gibt aber eine echte ...“

Optionen

Danke für den Tipp. Hatte nicht gedacht, dasd das unter Android funktioniert, aber es scheint zu klappen. Der Hotfix wird angezeigt und die Addons sind wieder aktiviert.

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon winnigorny1

„Wichtige Addons im FF wurden deaktiviert!“

Optionen

Version 66.04 kam gerade rein.
Add-on Problem ist bei mir behoben.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 swiftgoon

„Version 66.04 kam gerade rein. Add-on Problem ist bei mir behoben.“

Optionen

Hi!

Hab ich hier auf der Arbeit unter Win7 auch bekommen. Davor waren die Addons deaktiviert, danach wieder aktiv.

In den Releasenotes stand zwar noch ein Hinweis darauf, dass es einzelne Addons geben kann, die nicht funktionieren, aber bei mir war das nicht der Fall.

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/66.0.4/releasenotes/?utm_campaign=whatsnew&utm_medium=firefox-browser&utm_source=firefox-browser

(Unter unresoved ist das aufgeführt)

Für Android ist nichts aufgeführt. Aber dort kommen neue Versionen sowieso immer etwas später.

Update: Heise berichtet, dass das Update auch für Android bereitsteht. Auch eine neue ESR-Variante wurde veröffentlicht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Firefox-und-abgeschaltete-Add-ons-Neue-Version-behebt-Zertifikats-Problem-4413574.html

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42

Nachtrag zu: „Hi! Hab ich hier auf der Arbeit unter Win7 auch bekommen. Davor waren die Addons deaktiviert, danach wieder aktiv. In den ...“

Optionen

Hi!

Wollte nur kurz ergänzen, dass heute Nacht das Update unter Android reingekommen ist. Den Hotfix habe ich gerade unter Addons deinstalliert.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 swiftgoon

„Version 66.04 kam gerade rein. Add-on Problem ist bei mir behoben.“

Optionen
Version 66.04 kam gerade rein. Add-on Problem ist bei mir behoben.

Das hat aber gedauert.... - Habe gestern lieber den Tipp von pappnasen befolgt. Und - zack - war das Problem behoben.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen