Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.544 Themen, 36.980 Beiträge

Thunderbird + moz backup

kirschbaer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem.unter thunderbird habe ich mail von t-online,web.de und gmx.
Ohne ,das ich irgenwelche ?nderungen vorgenommen habe wurde das t-online passwortnicht mehr akzeptiert.
Mit einem Backup 14 Tage alt wollte ich die Sache "reparieren". aber siehe da.Maileingang war 2013!!und zus?ttzlich waren au?er t+-online die anderen Mailbetreiber nicht mehr da,ich dachte an einen Virus, aber entsprechende Recherchen im Internet erbrachten keine L?sung.
Als Notbehelf habe ich das Mail bei den ensprechenden Mailbetreibern eingerichtet.
Vielleicht sieht man die M?glichkeit eine reaktivierung von Thunderbird!?
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kirschbaer

„Thunderbird + moz backup“

Optionen
Ohne ,das ich irgenwelche ?nderungen vorgenommen habe wurde das t-online passwortnicht mehr akzeptiert.

Schon merkwürdig. Aber wenn du dich über den Browser bei deinen Mail-Providern einloggst, wird es akzeptiert?

Wenn das so ist, kann man ja erstmal ausschließen, dass deine Accounts gehackt und die Paßworter geändert wurden....

Und du hast versucht, die jeweiligen Paßworte nochmal von Hand im TB einzugeben?

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass das Profil vom TB irgendwie kaputt ist. Dann einfach nur deine E-Mails sichern, das Provil löschen und TB neu installieren und einrichten und anschließend die Mails aus der Sicherung zurückholen.

Anschließend empfiehlt es sich, eine Komplettsicherung zu machen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
kirschbaer

Nachtrag zu: „Thunderbird + moz backup“

Optionen

Hallo,ich musste mir neue Passwörter von den Providern besorgen um an mein ePost zu kommen,

eine Übernahme in  Thunderbird führte zu keinem Ergebnis.

Aber es gibt en Leben- auch ohne Thunderbird.

Erstmal vielen Dank!

Grüßend

kirschbaer

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kirschbaer

„Hallo,ich musste mir neue Passwörter von den Providern besorgen um an mein ePost zu kommen, eine Übernahme in Thunderbird ...“

Optionen
eine Übernahme in  Thunderbird führte zu keinem Ergebnis.

Klingt nicht gut. Da ist was zerschossen. Wahrscheinlich das Profil kaputt.

Aber es gibt en Leben- auch ohne Thunderbird.

Schon. Ist aber deutlich schlechter.

Ich denke, du solltest nicht zur einfach im TB die Paßwörter wechseln, sondern den TB deinstallieren, dann das Profil komplett löschen und den TB neu installieren und komplett neu einrichten. - Das sind schon seltsame Probleme, die du da hast. Sowas hatte ich noch nie.

Aber jeder, wie es ihm gefällt. Dennoch denke ich, ist es ohne TB unkonfortabler und auch unsicherer (wenn man die Junkfilter ordentlich trainiert). Ich möchte nicht ohne den TB mailen.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen