Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.527 Themen, 36.809 Beiträge

Online-Banking

luttyy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gut, gut..

Hier darf ja jeder sagen wie es ihm beliebt und haben eben andere Meinungen.

Aber kurze andere Info dich Zwinkernd

Neuerdings benutzt ich dieses Teil für Onlinebanking unter StarMoney.

Schmidt,s Katze ist Dreck dagegen was die Schnelligkeit betrifft Lächelnd

https://www.amazon.de/gp/product/B07NPGPDNY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Online-Banking“

Optionen

Ich benutze schon seit  vielen Jahren kein SM mehr.

Ich habe keine Lust, jedes Jahr dafür zu zahlen.

Ich habe jetzt Banking4: Einmalige Gebühr.
Ich habe seinerzeit auch die Daten von SM importieren können.

Die sitzen in München und haben einen astreinen Support. Antwort und Hilfe innnerhalb eines Tages.

Der CCleaner hat da nichts zu reinigen, weil da nix ist. ;O)

Ich nehme an, SM murkst immer noch rum mit IE, Foxit Reader und anderen Programmen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„Ich benutze schon seit vielen Jahren kein SM mehr. Ich habe keine Lust, jedes Jahr dafür zu zahlen. Ich habe jetzt ...“

Optionen

Nein, nein..

Die Kaufversionen haben schon 3-4 Jahre Gültigkeit und bekommen regelmäßige Updates kostenlos.

Und wenn was absolut neues, dann ist das Upgrade wirklich günstig.

Zumal man SM ja auf mehreren Rechnern gleichzeitig installieren kann.

Ich bin sehr zufrieden damit..

Kannst ja die 12-Basic kostenlos mal 4 Wochen testen!

Ok, wollen wir den Thread nicht verhunzen Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Nein, nein.. Die Kaufversionen haben schon 3-4 Jahre Gültigkeit und bekommen regelmäßige Updates kostenlos. Und wenn was ...“

Optionen

Es ist immer so.

Hast Du auf einem VW den Führerschein gemacht, fährst Du meist VW Dein Leben lang.

Ich habe mit SM aufgehört, als die das für XP abgeschaltet haben. ( so 2011).

Ich habe den Umstieg zu Banking4 nie bereut und habe damit drei Banken verwaltet.

Auch das TAN-Generatorverfahren ist komplett problemlos.

.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„Es ist immer so. Hast Du auf einem VW den Führerschein gemacht, fährst Du meist VW Dein Leben lang. Ich habe mit SM ...“

Optionen
Hast Du auf einem VW den Führerschein gemacht, fährst Du meist VW Dein Leben lang.

Mit Verlaub, aber das habe nicht gemacht. (Erste Kiste war 64 ein VW inkl. Fahrlehre) Zwinkernd

Da hatte wirklich anderes im Sinn in meinen besten Zeiten.

Heute habe gar keine Lust mehr zu fahren und überlasse das der besseren Hälfte..

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„Mit Verlaub, aber das habe nicht gemacht. Erste Kiste war 64 ein VW inkl. Fahrlehre Da hatte wirklich anderes im Sinn in ...“

Optionen
Heute habe gar keine Lust mehr zu fahren und überlasse das der besseren Hälfte..

So todesmutig bin ich nicht. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„So todesmutig bin ich nicht. O“

Optionen

Ooch doch, mit bald 74 sehe ich das gelassen..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
audax31 pappnasen

„So todesmutig bin ich nicht. O“

Optionen

Fahre jetzt noch 600km am Stück,wenn es sein muss. Autofahren konnte ich schon als Kind. Mein Onkel hat in den 40igern den Motor eines alten Opels als Traktorantrieb genutzt, der Rest, alte Karosse und Getriebe lagen noch Jahre herum. Da haben wir Kuppeln und Schalten geübt. Ohne Kuppeln ließen sich die Gänge nicht bewegen, so wurde es zur Gewohnheit. Mit 17 den Führerschein gemacht. Niemand hat kurz nach dem Krieg das Alter so genau genommen. Gefahren bi;n Ich schon mit 10 im Gelände. Mit 13 konnten wir ja auch schon mit der Panzerfaust umgehen. War glücklicherweise dann doch nicht mehr nötig.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen