Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.514 Themen, 36.644 Beiträge

Mit FF Dektopverknüofung erstellen

Halvars / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie läßt sich mit dem FF 68 die Desktoverknüpfung einer Webseite erstellen ? (Windows 7 prof)

War bislang durch ziehen des Schlosses vor der URL möglich.

Gruß und dankeschön

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
Lütke Halvars

„Mit FF Dektopverknüofung erstellen“

Optionen

Bei meinem Firefox (68.0.1 - 64bit, Windows 10 pro) geht das noch so, wie von Dir beschrieben..

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Halvars

„Mit FF Dektopverknüofung erstellen“

Optionen

Hallo Halvars,

geht sowohl unter Win7, als auch Win10 und war davor ebenfalls möglich, hatte immer interessante Links, in einen Ordner gezogen, das ist auch heute noch so, z.B. bei meiner Access- Datenbank, oder anderen Office Anwendungen, funktioniert das ebenfalls so.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hddiesel

„Hallo Halvars, geht sowohl unter Win7, als auch Win10 und war davor ebenfalls möglich, hatte immer interessante Links, in ...“

Optionen

Hallo hddiesel -

Bei mir klappt das einfach nicht mehr Windows 7prof 64 seit FF Quantum 68,01 64bit.

Ziehe ich das grüne Schloß auf den Deskop, verwandelt sich der Mauszeiger in einen Kreis mit Querstrich und verschwindet dann.

Gruß

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Halvars

„Hallo hddiesel - Bei mir klappt das einfach nicht mehr Windows 7prof 64 seit FF Quantum 68,01 64bit. Ziehe ich das grüne ...“

Optionen

Hallo Halvars,

dann versuche einmal folgende Notlösung.

Chronic und den oberen aktuellen Link auf das Desktop ziehen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hddiesel

„Hallo Halvars, dann versuche einmal folgende Notlösung. Chronic und den oberen aktuellen Link auf das Desktop ziehen.“

Optionen

Hallo - klappt leider auch nicht. Erst seit dem FF-update auf 68.01  (32bit)

Muß wohl für solche Zwecke auf den IE zurückgreifen.

Sehr seltsam: anscheinend habe nur ich dieses Problem.

Gruß

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Halvars

„Hallo - klappt leider auch nicht. Erst seit dem FF-update auf 68.01 32bit Muß wohl für solche Zwecke auf den IE ...“

Optionen

Vernüpfung erstellen geht ganz normal wie beschrieben - Win7 Prof und FF 68.0.1 (64-Bit)

Ich benutze das normalerweise nicht. Getestet mit dieser Thread-Seite, die Verknüpfung öffnet genau an der Stelle im Thread wie angelegt.

Einziger Unterschied - du arbeitest mit FF 32-Bit, hier ist FF 64-Bit.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Halvars Anne0709

„Vernüpfung erstellen geht ganz normal wie beschrieben - Win7 Prof und FF 68.0.1 64-Bit Ich benutze das normalerweise ...“

Optionen
normal wie beschrieben

wo ist das beschrieben ?

Jetzt benutze ich FF 68.01 32bit.

Will ich diese Seite hier z.B.auf dem Desktop ziehen, funktioniert das plötzlich nicht mehr.

Im FF-Forum wurde mir mitgeteilt, es handle sich wohl um einen BUG.

Doch wo steckt dieser Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars

„Hallo - klappt leider auch nicht. Erst seit dem FF-update auf 68.01 32bit Muß wohl für solche Zwecke auf den IE ...“

Optionen

Hallo,

tröste dich, ich habe das gleiche "Problem".

Bei mir läuft W10x64 pro und der FF69.0b9-64Bit.

Aber das "Problem" interessiert mich nicht, ich muss mir keine Verknüpfungen in die Taskleiste packen.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hatterchen1

„Hallo, tröste dich, ich habe das gleiche Problem . Bei mir läuft W10x64 pro und der FF69.0b9-64Bit. Aber das Problem ...“

Optionen

Leider. Deine Probleme interessieren mich ja nicht. Sondern die Meinen.

Übrigens: es ist nicht von Taskleiste die Rede. Auch nicht von W10 ebensowenig vom FF69.

Ich würde gern auf solche Hilfeleistungen verzichten, wär Dir das möglich ?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars

„Leider. Deine Probleme interessieren mich ja nicht. Sondern die Meinen. Übrigens: es ist nicht von Taskleiste die Rede. ...“

Optionen

Woh alder, Du bist ja gut drauf und Du schnallst absolut nix.

Übrigens gehen mir Deine Probleme nun auch am A.... vorbei.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hatterchen1

„Woh alder, Du bist ja gut drauf und Du schnallst absolut nix. Übrigens gehen mir Deine Probleme nun auch am A.... vorbei.“

Optionen
Übrigens gehen mir Deine Probleme nun auch am A.... vorbei.

Witzig. Welche von meinen Problemen könntest du wohl meinen.

Was bedeutet denn dieses A... ?

Jetzt hab ich ein neues Problem.

Etwa "Arsch" ? Das wär ja auch zu peinlich, wenn das deine Frau sahe. Probleme über Probleme Mister Hatterchen1.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars

„Witzig. Welche von meinen Problemen könntest du wohl meinen. Was bedeutet denn dieses A... ? Jetzt hab ich ein neues ...“

Optionen
Probleme über Probleme Mister

Die hast Du für wahr.

Etwa "Arsch" ?

Und schlechte Gedanken hast Du, zusätzlich zu Deinen Problemen auch noch...

Kleiner Tipp von mir am Rande und völlig kostenlos: Der FF 68.01 hat diese Probleme nicht, die Probleme hat Deine Kiste.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hatterchen1

„Die hast Du für wahr. Und schlechte Gedanken hast Du, zusätzlich zu Deinen Problemen auch noch... Kleiner Tipp von mir ...“

Optionen
Und schlechte Gedanken hast Du, zusätzlich zu Deinen Problemen auch noch...

Schlechte Gedanken ? Was soll denn das sein. Ich denke mal, du bist fundamental religiös. Kein schlechter Gedanke.

Angenommen hatte ich ursprünglich, in diesem Forum (Nickles) wären Hilfen, Ratschläge etc. zu erwarten. Da bin ich wohl an einer falschen Adresse gelandet.

Hier gehts haupsächlich um Albernheiten.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars

„Schlechte Gedanken ? Was soll denn das sein. Ich denke mal, du bist fundamental religiös. Kein schlechter Gedanke. ...“

Optionen
in diesem Forum (Nickles) wären Hilfen, Ratschläge etc. zu erwarten.

Was nutzen die Hilfen und Ratschläge zum FF (die alle nicht fruchteten) wenn Dein PC ne Macke anderer Art hat?

Sowohl @hddiesel, als auch @Anne709 gaben Dir Ratschläge zum FF und noch einmal, es liegt definitiv nicht am FF68 -die Fehler hätte ich ansonsten schon vor Wochen festgestellt.

Hier gehts haupsächlich um Albernheiten.

Wenn die vorgenannten auch nur Albernheiten Kund taten, dann troll dich doch wieder zum FF-Forum...

EOD

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hatterchen1

„Was nutzen die Hilfen und Ratschläge zum FF die alle nicht fruchteten wenn Dein PC ne Macke anderer Art hat? Sowohl ...“

Optionen

Die Albernheiten (statt Fachwissen) darfst du auf deine Kappe nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Halvars

„Die Albernheiten statt Fachwissen darfst du auf deine Kappe nehmen.“

Optionen

Da hast Du die Frage aber schnell abgehakt,
nach nur einer Antwort... "das ist ein BugLachend"

Und Du bist sicher, Du hast nur einen Account bei Nickles?
Natürlich ist das eine rein Rhetorische Frage - oder auch albern, in Deinen Augen...

Das musste ich jetzt noch nach schieben.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hatterchen1

„Da hast Du die Frage aber schnell abgehakt, nach nur einer Antwort... das ist ein Bug Und Du bist sicher, Du hast nur einen ...“

Optionen

Ach sieh an: das mußte ich mal wieder erleben: ein Philister, der den ganzen Tag am Fenster hockt und den Nachbarn hinterher spioniert.

Diese Einöde eines Lebens. "Das Leben der Anderen".

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Halvars

„Ach sieh an: das mußte ich mal wieder erleben: ein Philister, der den ganzen Tag am Fenster hockt und den Nachbarn ...“

Optionen

Hallo Halvars,

Schuldzuweisungen und Beleidigungen, waren noch nie eine Hilfe, auch nicht hier im Nickles Forum.

Eine mögliche Lösung wäre noch, eine Fehlerbereinigung des Firefox durchführen, allerdings ohne Garantie eines Erfolgs, da ich diesen Fehler selbst noch nicht hatte, bei anderen Macken des Firefox, hatte ich mit einer Fehlerbereinigung erfolg.

Die Entscheidung dies durchzuführen, setzt allerdings das neu installieren deiner Add-Ons vorraus, diese musstest du dann vorher notieren, ebenso deren Einstellungen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hddiesel

„Hallo Halvars, Schuldzuweisungen und Beleidigungen, waren noch nie eine Hilfe, auch nicht hier im Nickles Forum. Eine ...“

Optionen
Schuldzuweisungen und Beleidigungen, waren noch nie eine Hilfe, auch nicht hier im Nickles Forum.

Sehr richtig.

Wo findet sich in meinem Text eine Schuldzuweisung oder Beleidigung ?

 Beleidigungen finden sich in diesem Forum- unbemahnte- zuhauf.

Alpha13  z.B.wird dir in diesem Zusammenhang u.a. nicht unbekannt sein.

Danke für den Tip Fehlerbehebubg. Diese Möglichkeit hatte ich auch im Hinterkopf..

Der Fehler könnte auch an der Maus liegen - sie ist neu. Logitech M325. Hat ca.4 Wochen einwandfrei ihren Dienst verrichtet bis eben der FF auf 68.0.1 updatete.

Und das ist mir rätselhaft.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Halvars

„Sehr richtig. Wo findet sich in meinem Text eine Schuldzuweisung oder Beleidigung ? Beleidigungen finden sich in diesem ...“

Optionen

Hallo Halvars,

Wo findet sich in meinem Text eine Schuldzuweisung oder Beleidigung ?

Ich fürchte, du hast meine Antwort:
Schuldzuweisungen und Beleidigungen, waren noch nie eine Hilfe, auch nicht hier im Nickles Forum.
nicht richtig Verstanden, sonst hättest du keine Gegenfrage gestellt.

Zum einen haben wir uns hier im Forum, an ein gewisses Chaos und barschen Umgangston gewöhnt, zum anderen ist es auch kein Wunder, wenn sich jeder gleich getroffen fühlt, obwohl man nur einen Hinweis geben möchte.

Jetzt zum eigenlichen Thema, führe einen einfachen Test durch:
Markiere einen größeren Textbereich in einem Dokument, ist das Ergebnis der Markierung immer wie gewünscht, würde ich die Maus mit Sicherheit ausschließen.

Der Microschalter der linken Mausetaste schließt und öffnet ohne zu prellen, kein unbeabsichtigter Doppelkick wird ausgeführt, kein Objekt wird beim verschieben vorzeitig fallen gelassen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Halvars hddiesel

„Hallo Halvars, Ich fürchte, du hast meine Antwort:Schuldzuweisungen und Beleidigungen, waren noch nie eine Hilfe, auch ...“

Optionen

Ja, ich habe tatsächliche deine Antwort

Schuldzuweisungen und Beleidigungen, waren noch nie eine Hilfe, auch nicht hier im Nickles Forum.

wohl nicht verstanden. Wer wird da angesprochen ?

Nochmal zur Sache:  die Maus markiert (und kopiert) einwandfrei, Fehlerbereinigung hat nichts gebracht.

Will ich z.B. diese Seite auf den Desktop ziehen, erscheint das gelbe N für Nickles, sobald ich bei gedrückter Maustaste diese Seite verlasse und den Desktop erreicht habe, verwandelt sich das N in einen quergestrichenen Kreis.

Lasse ich nun die Taste los, bleibt wieder der normale Zeiger.

Und dies auf meinen 3 Samsung SSD pro's, die nicht eingebunden sind, sondern 2 davon haupsächlich im Schrank stehen, aber regelmäßig mit den Updates versorgt werden.

Der Vorgänger von FF auf 68.0.1 hatte dies Problem nicht.

Auch das FF-Forum konnte mir nichts dazu sagen, was hatterchen1 selbstverständlich auf den Wahrheitsgehalt meiner diesbez. Anmerkung überprüft  und hier auch bestägt hat

Mit Gruß

Halvars

bei Antwort benachrichtigen
Halvars

Nachtrag zu: „Ja, ich habe tatsächliche deine Antwort wohl nicht verstanden. Wer wird da angesprochen ? Nochmal zur Sache: die Maus ...“

Optionen

Wen's noch interessiert: bin zum Opera gewechselt.

Hier gibts mein Problem nicht: Verknüpfung wie sonst auch beim FF.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Halvars

„Wen s noch interessiert: bin zum Opera gewechselt. Hier gibts mein Problem nicht: Verknüpfung wie sonst auch beim FF.“

Optionen

Ich vermute ein Problem mit den Berechtigungen. Windows bringt da gerne mal was durcheinander. Du kannst ja mal versuchen FF als Administrator auszuführen.

bei Antwort benachrichtigen
Halvars mumpel1

„Ich vermute ein Problem mit den Berechtigungen. Windows bringt da gerne mal was durcheinander. Du kannst ja mal versuchen ...“

Optionen

Ja danke - da lagst du wohl richtig: "Benachrichtigung über Änderungen..." hatte ich (problemlos) auf "nie" gestellt.

Nun, auf Stanard, funktioniert plötzlich die Desktopverknüpfung wieder.

Bemerkenswert find ich indes immer noch, daß mein Problem erst mt dem update auf FF 68.0.1 entstanden ist.

Jedenfalls und besten Dank für den Tip

Halvars

bei Antwort benachrichtigen