Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Lesezeichen unter FF neu belegen

tina-w2k / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und gruss

ich möchte auf einem anderen Pc Lesezeichen von woanders als html-file importieren. Wennich das einfach so reinlade, habe ich das neue zum alten irgenwie angefügt, was ich nicht will. gibt es da eine Lesezeichendatei, die ich vorher löschen kann, so dass die alten LZ alle weg sind und ich dann per Import nur den neuen LZ-Baum drin habe?

oder wie macht man das am besten? BS ist Win8.2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k „Lesezeichen unter FF neu belegen“
Optionen

Über Strg+Shift+B kannst Du die Lesezeichen verwalten.

Dort kannst Du sie auch löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst.

BS ist Win8.2

Gibt's das wirklich?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mawe2 „Über Strg Shift B kannst Du die Lesezeichen verwalten. Dort kannst Du sie auch löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst. ...“
Optionen

thanks, kann auch 8.1 heissen.

es gibt woh auch eine Datei, wenn man die löscht ist alles wech und beim Importieren legt der die dann wieder an mit dem importierten Inhalt. D.h. Austausch auf der Kartoffelebene.

aber alles gut

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k „thanks, kann auch 8.1 heissen. es gibt woh auch eine Datei, wenn man die löscht ist alles wech und beim Importieren legt ...“
Optionen
D.h. Austausch auf der Kartoffelebene.

???

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „???“
Optionen

Nur eines DAUs würdig das nicht zu verstehen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tina-w2k „Lesezeichen unter FF neu belegen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
tywin tina-w2k „Lesezeichen unter FF neu belegen“
Optionen

Die Dateien favicons.sqlite und places.sqlite aus dem Quell-Profilordner kopieren und in den Ziel-Profilordner einfügen (Dateien überschreiben).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 tywin „Die Dateien favicons.sqlite und places.sqlite aus dem Quell-Profilordner kopieren und in den Ziel-Profilordner einfügen ...“
Optionen

Den Ordner bookmarksbackup muß man da AFAIK in jedem Fall löschen.

bei Antwort benachrichtigen
tywin Alpha13 „Den Ordner bookmarksbackup muß man da AFAIK in jedem Fall löschen.“
Optionen

Das funktioniert auch ohne das Löschen des Ordners bookmarkbackups. Zumindest bei mir ist das so.

https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil#w_dateien-von-einem-zum-anderen-profilordner-kopieren

bei Antwort benachrichtigen